Die Suche ergab 100 Treffer

von Bluster
Sonntag 13. Januar 2019, 13:43
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Kupplung trennt nicht komplett
Antworten: 34
Zugriffe: 49902

Schwergängiges Schieben mit eingelegten Gang und gezogener Kupplung ist normal.....zeigt auch das die noch gut funktioniert und die Lamellen neuwertig sind. Tipp...: alle Teile die in der Kupplung und am Kupplungskorb verbaut sind gehören auch dahin und müssen keinen Sinn machen und angezweifelt wer...
von Bluster
Dienstag 29. Juli 2014, 16:52
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler jetzt mit AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 16239

Günni, liquimoly hab ich nicht angeschrieben ich werde mal darüber nachdenken. Mir geht es auch nicht um eine Analyse der Ölzusammensetzung und deren Auswirkung auf unsere Kupplung.....dazu gibt es genug Auswahlöle auf dem Markt auf die man zurückgreifen kann. Also, ich meine mir ist es egal was liq...
von Bluster
Dienstag 29. Juli 2014, 00:32
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler jetzt mit AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 16239

http://de.wikipedia.org/wiki/Motor%C3%B6l Scroll mal runter bis Du zu Jaso kommst. Das dürfte dein Problem bei der Kupplung sein. Jaso Ma = Öle mit hohem Reibwert die für Ölbadkupplungen entwickelt sind. Jaso Mb = Öle mit niedrigem Reibwert die für Ölbadkupplungen ungeeignet sind. mmmmmhhh...... di...
von Bluster
Montag 28. Juli 2014, 20:30
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler jetzt mit AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 16239

LiquiMoly, die Ölsorte mag vielleicht Ihre Berechtigung besitzen, bei der Morini aber definitiv nicht zu empfehlen. Handelsbezeichnung : Motorbike 4T Synth 10W-50 Race von liqui moly Das Problem setzte unmittelbar nach dem Ölwechsel ein.... also eine halbe Tagestour und plötzlich das Rutschen und fe...
von Bluster
Montag 28. Juli 2014, 10:31
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler jetzt mit AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 16239

Re: Scrambler jetzt mit AHK

Aufgrund massiver Probleme mit der Kupplung war ich auf der Suche nach einem Kupplungssatz. moin dirk, was für probleme hattest du denn mit deiner kupplung? rutschen? Im Gegenteil, wobei Rutschen offensichtlich der Ursprung der Schadenskette war. So meine persönliche Erklärung für die Schadensentwi...
von Bluster
Samstag 26. Juli 2014, 13:39
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scrambler jetzt mit AHK
Antworten: 10
Zugriffe: 16239

Scrambler jetzt mit AHK

Aufgrund massiver Probleme mit der Kupplung war ich auf der Suche nach einem Kupplungssatz. Hatte dann im Februar ein Kupplungssatz inkl.Federn bestellt....bis heute noch keine Lieferung :-( Zum Glück war die Zahlung nur gegen Lieferung.(Lastschrift) Wie der Zufall manchmal eintrifft, habe ich Dank ...
von Bluster
Freitag 18. Juli 2014, 18:26
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Dichtung Auspuffrohr Durchm. 43 - 38
Antworten: 16
Zugriffe: 26119

Die Dichtung 'wanderten' auch bei meiner Anlage und zerbröselten nach und nach. Ich habe auch erst die Dichtung in die größere Öffnung eingepasst. Dann etwas Graphitspray drauf und schön gleichmäßig zusammengeschoben. Problem bei meiner war die Halterung am KAT... die war verschlissen. Dadurch beweg...
von Bluster
Montag 26. Mai 2014, 00:03
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc
Antworten: 292
Zugriffe: 379797

Re: Bremsscheibe hinten Corsaro

Was mir beim Hersteller auffiel: Für den Scrambler wird eine hintere Bremsscheibe (NG 1173) mit 5 Löchern und D=255mm angegeben. Das stimmt was Löcher und Durchmesser angeht, glaube ich nicht, oder? moin ralf, durchmesser sollte passen, anzahl der löcher leider nicht. die links nehme ich trotzdem m...
von Bluster
Samstag 24. Mai 2014, 20:32
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Konstantfahrtruckeln bei der GP
Antworten: 38
Zugriffe: 50112

Hallo Leo, es könnte auch an dem Drosselklappengestänge liegen. bzw. unterschiedliche Öffnungswinkel der Drosselklappen.
von Bluster
Donnerstag 22. Mai 2014, 23:06
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ersatzteil-Datenbank: baugleiche Teile, Verbesserungen etc
Antworten: 292
Zugriffe: 379797

Hallo Günni, hier mal die Daten für den Sensor Bezug : ZMG Motorsport Marke: Rieju Bauteil: Tachosensor hinten RS2, MRT 50, MRX 50 Artnr.: 0010107008 Preis : 39,90€ + Versand (Neuware, ungebraucht) Kabel zum Originalstecker: Schwarz auf PIN 3 (original Blau/Orange) Weiß auf PIN 2 (original Weiß/Grau...
von Bluster
Donnerstag 22. Mai 2014, 22:06
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Tachosignal 398km/h
Antworten: 22
Zugriffe: 23357

Habe jetzt nochmal die Sache mit dem Tachosensor überarbeitet. Fakt ist, der alter Sensor ist innen auf der Platine nass geworden. Ein neuer Sensor wurde mir von einem guten Freund vermittelt, da in unserer Region das Händlernetz nicht mehr so auf Morini abgeht und die Versorgung von Ersatzteilen se...
von Bluster
Freitag 9. Mai 2014, 22:40
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scramblerschwinge gebrochen
Antworten: 77
Zugriffe: 109156

Die Scheuerstelle an meiner befindet sich am Innenring und ist deutlich ausgeprägter. http://www.directupload.net/file/d/3617/wyzntx75_jpg.htm Ja, was soll man zu sollch einen Schwingenbruch nun sagen.... Schei*e, da wohl alle Sport,GP und Scramblerschwingen betroffen sein könnten. Das sieht ja fast...
von Bluster
Mittwoch 7. Mai 2014, 22:10
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scramblerschwinge gebrochen
Antworten: 77
Zugriffe: 109156

@Stefan, gut das du das mit der GP-Rastenanlage erwähnt hast....ich habe es mir nicht getraut. Aber ob Einbaufehler oder Einbauschaden sollte herrauszufinden sein, wenn man wie du schon sagtest die Klemmkraft des Lagers im 'noch' eingebauten Zustand prüft. Ich bleibe erstmal bei einem trocken gelauf...
von Bluster
Mittwoch 7. Mai 2014, 07:49
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scramblerschwinge gebrochen
Antworten: 77
Zugriffe: 109156

Was mir bei meiner aufgefallen ist, dass die verlegte Bremsleitung am Schwingenarmkopf zum Materialabrieb führt.(genau am Bogen um das Schwingenlager) Kann mir auch vorstellen, dass ein trocknes(ausgelaufendes) Rillenlager zum Hitzebruch der Materialien führen könnte. Alles aber ohne garantiertes Fa...
von Bluster
Freitag 2. Mai 2014, 15:00
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: MOTOTUNESIA
Antworten: 6
Zugriffe: 7516

Für unser Treffen natürlich nur das beste Wetter :wink: Wenn wir schon dabei sind.... es gibt jetzt den PilotRoad4Trail für unsere Maschinen. Der soll ja bei Nässe ganz gut gehen. P.S: https://www.youtube.com/watch?v=dm6Uja5aFHM 5:58min...schon lustig, im Umkreis von 2000km kein Verkehr aber ein Auf...

Zur erweiterten Suche