Die Suche ergab 26 Treffer

von Christian E.
Donnerstag 17. Oktober 2013, 13:08
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Biete 3 1/2 T EZ 02/79, AU 06/14
Antworten: 0
Zugriffe: 1059

Biete 3 1/2 T EZ 02/79, AU 06/14

Hallo Zusammen, aus einer Notlage heraus biete ich hier meine treue 3 1/2 Touring. Mopped ist grau-metallic, Originaltank in rot wurde vor Jahren rissig und gehört mit zum Angebot. Weiße Sportsitzbank und originale, aber rissige Originalbank gehören auch zum Angebot. El. Dzm wurde bereits vor 10 J. ...
von Christian E.
Mittwoch 22. August 2012, 12:03
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Su. Fussraste, Lampenhalter&Instrumentenhalter f. 31/2 T
Antworten: 2
Zugriffe: 1278

Su. Fussraste, Lampenhalter&Instrumentenhalter f. 31/2 T

Hallo Morinisti, suche wegen Sturzschadens linke Fussraste, Lampenbrille und die Lampenhalter (Verlicchi oder Original). Bitte unter 0171-2629803 kurz melden. Danke vorab Grüße Christian E. P.S. Nein Iris, ich war nicht zu schnell, mich hat nur ein netter Autofahrer am hellichten Tag im Kreisverkehr...
von Christian E.
Dienstag 5. Juni 2012, 11:28
Forum: Elektrik
Thema: Zündungsprobleme ohne Ende
Antworten: 19
Zugriffe: 18465

Zündboxen

Nochmals hallo an alle werten Mitstreiter, da ich mich im Büro offensichtlich unproblematisch bei ital-web anmelden kann, was von zu Hause selten klappt, nochmals eine kurze Rückmeldung zum diskutierten Zündungsproblem an meiner 3 1/2 T: Nunmehr läuft das Maschinchen nach Umbau auf Hartmuts Uraltbox...
von Christian E.
Freitag 18. Mai 2012, 08:50
Forum: Elektrik
Thema: Zündungsprobleme ohne Ende
Antworten: 19
Zugriffe: 18465

Zündungsprobleme

Hallo Andre, hallo Hartmut, einen Anhänger auf dem man ein Mopped transportieren könnte besitze ich leider nicht, zumal mein Pkw auch keine Anhängerkupplung hat. Das Polrad ist immer noch das Gleiche wie zuvor, wurde bereits vor Jahren getauscht (jetzt ohne Anlasserglocke) und hat schon die Markieru...
von Christian E.
Donnerstag 17. Mai 2012, 15:28
Forum: Elektrik
Thema: Zündungsprobleme ohne Ende
Antworten: 19
Zugriffe: 18465

Zündungsprobleme ohne Ende

Hallo werte Mitstreiter, nachdem ich mir eben im hellen Sonnenschein die Wade taubgekickt habe, wende ich mich verzweifelt an die Könner und Kenner der Zündanlagen unter Euch. Meine 31/2er hatte vor 2 Jahren auf der Rückreise von Hockenheim das Bedürfnis, ihre Lichtmaschine dank losvibrierter Schrau...
von Christian E.
Freitag 10. September 2010, 16:27
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Lichtmaschine für 3 1/2
Antworten: 0
Zugriffe: 975

Lichtmaschine für 3 1/2

Hallo Zusammen,
nachdem meine Lima auf der Heimfahrt vom Hockenheimring ihre Schrauben weggeworfen hat (2 von 3) suche ich eine funktionierende Lima.
Soll 6 Spulen haben und für 3 1/2 Bj.78 passen.
Angebote bitte per PN oder einfach unter 0171-2629803 (Rufe zurück).
Grüsse
Christian E.
von Christian E.
Donnerstag 5. November 2009, 12:03
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Auspuffanlage 500er
Antworten: 0
Zugriffe: 852

Auspuffanlage 500er

Su. für einen Freund, der seine 500er (Bj. 80) derzeit wieder aufbaut eine
komplette Auspuffanlage (2x Krümmer, Interferenzrohr, 2xTöpfe).
Möglichst in Chromfarbe, Schwarz ginge zur Not auch.
Bitte melden unter PM oder 0228-9340764.
von Christian E.
Freitag 3. April 2009, 12:49
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Gasgriff für 3 1/2 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1467

Gasgriff für 3 1/2 gesucht

Hallo liebe Morinisti, als Vorgriff auf das just beginnende Frühjahr suche ich für meine 3 1/2T einen neuen Gasgriff mit Vorrichtung für 2 Bowdenzüge (also wie bei der originalen Armatur). Leider ist mir nach dem Zwischenfall auf der Heimreise von Hohenstein jetzt der 3. !! Originalgasgriff pünktlic...
von Christian E.
Mittwoch 3. Dezember 2008, 15:15
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Zerstörung durch perfekte Restaurierung?
Antworten: 36
Zugriffe: 31654

Quo vadis Morini ?

Hallo Stefan, als ein mit wenig Beiträgen eher ruhiges Forumsmitglied hat mich Dein Artikel doch veranlasst, mal meine Meinung zu Deinen Thesen kund zu tun: Als Mittvierziger habe ich die Entwicklung ( nicht nur der Morinimodelle ) im Young- und Oldtimerbereich auch stets kritisch beäugt. Wenn ich a...
von Christian E.
Dienstag 2. September 2008, 13:26
Forum: Fahrgestell
Thema: Bremsenumbau 500S
Antworten: 3
Zugriffe: 6241

Bremsenumbau 500S

Hallo Morinisti, nachdem ich am diesjährigen Treffen wegen Zeit und Entfernung leider nicht teilnehmen konnte :( , aber nach wie vor meine recht zuverlässige 3 1/2 T bewege, ist mir nunmehr wieder ein Projekt vor Augen bzw. angeboten worden. Es handelt sich dabei um eine teilzerlegte 500S, Bj. 80, d...
von Christian E.
Freitag 14. März 2008, 08:49
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Suche einen guten Helm???
Antworten: 7
Zugriffe: 9412

Guter + Günstiger Helm

Hallo Zusammen, kann mich da meinen Vorrednern nur anschliessen: Schuberth fahre ich bereits seit Jahren und habe mir zuletzt vor 3 Jahren den Concept gekauft. In dieser Preisklasse gibt es m.E. kaum etwas Besseres. Geringe Windgeräusche, dickes beschlagfreies Visier, tolle Lüftung und nicht zuletzt...
von Christian E.
Freitag 4. Januar 2008, 09:32
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Morini 3 1/2 Aufbau
Antworten: 17
Zugriffe: 7685

Hallo Lucas, bezüglich der Vergaserdichtungen bzw. -dichtsätze kannst Du Dich an jeden grösseren Moto Guzzi - Händler in Deiner Nähe wenden. Ich habe meine dort für schlappe 5,x € pro Vergaser vor 2 Jahren bezogen. Ansonsten sind für morinispezifische Teile natürlich die bereits benannten Händler er...
von Christian E.
Dienstag 27. November 2007, 16:01
Forum: Fahrgestell
Thema: Sind gelochte Bremscheiben bei Regen besser?
Antworten: 5
Zugriffe: 7548

Hallo Sunyo, Deine ungelochten Bremsscheiben auf den Borranis sind die Originalteile, wie sie seinerzeit ab Werk verbaut wurden. Gleiches gilt für die Grimeca- bremsanlage. Die Scheiben sind meines Wissens verchromt und heute nur noch schwer zu bekommen. Ich habe bei meiner 3 1/2 T kurz nach Erwerb ...
von Christian E.
Dienstag 23. Oktober 2007, 09:58
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Auspufftüte vor Streusalz schützen?
Antworten: 26
Zugriffe: 28997

Chrom im Winter

Hallo Stefan, also ich habe in jungen Jahren an meinem Pkw stets die Chromstossstangen vor den schneereichen Taunuswintern auf Hochglanz poliert und anschließend mit Schutzwachs aus der Sprühdose "versiegelt". Das funktionierte ausgezeichnet. Aber...ein Auspufftopf wird ja recht heiss. Der...
von Christian E.
Dienstag 16. Oktober 2007, 12:18
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Mindestpreis nicht erreicht - Pfui Deibel!
Antworten: 10
Zugriffe: 11548

Hallo Morinisti, also ich kann die von Stefan angestossene "Ebay"-Diskussion teilweise auch nur zu gut nachvollziehen. Wenn ich mir eine Morini zulegen möchte, schaue ich sicher auch erst in den Anzeigenteil unseres Forums. :shock: Den zunächst ja anonymen Anbieter einer Onlineauktion kenn...

Zur erweiterten Suche