Die Suche ergab 29 Treffer

von dulamo
Freitag 31. März 2023, 11:22
Forum: Rückmeldungen zur aktuellen Strega
Thema: Nr. 143 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1769

Re: Nr. 143 1/2

Ein schönes Heft zum 50. der 3 1/2. Sehr erhellend die Analyse der Rahmennummern von Werner. Nächstes Jahr feiern wir dann 50 Jahre 3 1/2 Sport. Zu meinem Artikel "Morini-ganz frisch" ein paar Anmerkungen: Meine A/1-05254 war zwar eine frühe, aber nicht die erste Sport in D. Per Zufall kon...
von dulamo
Dienstag 21. Januar 2014, 21:53
Forum: Fahrgestell
Thema: Tanklinierung Strada 1976
Antworten: 2
Zugriffe: 6381

Tanklinierung Strada 1976

Ciao Morinisti, ich möchte einen neu überholten silbernen Tank (der "alte" hielt leider nicht mehr den Saft) für meine 76er Strada mit der originalen Linierung verschönern lassen. Problem für mich sind jetzt die Maße der Linien für den Linierer. Hat jemand von euch einen solchen Tank (mögl...
von dulamo
Donnerstag 11. Juli 2013, 14:25
Forum: Fahrgestell
Thema: Tank 3 1/2
Antworten: 1
Zugriffe: 4879

Tank 3 1/2

Ciao Morinisti, leider ist der Tank meiner 3 1/2 T seit neuestem inkontinent und wohl nur mit erheblichem Aufwand zu restaurieren. Glücklicherweise konnte ich ein ein Exemplar auftreiben, das zumindest innerlich einen besseren Eindruck macht. Hatte ich mich bei der Demotage schon gewundert, warum er...
von dulamo
Donnerstag 4. April 2013, 13:58
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Fußraste erste Serie 3 1/2
Antworten: 0
Zugriffe: 847

Fußraste erste Serie 3 1/2

Ciao,

ich bin auf der Suche nach einer Fußraste mit dem runden Rohrstück für die Rastengummiaufnahme (ohne die Abflachung). Wurden bei den allerersten
3 1/2 verbaut.
Danke für eure Mühe

Klaus
von dulamo
Freitag 20. Juli 2012, 21:10
Forum: Motor
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10877

Heute Baurat: Scheinwerfer fiel durch

Ciao Morinisti, bei der Begutachtung nach § 21 bemängelte der Prüfer den Scheinwerfer. Originalton: "Alle Beleuchtungsteile (Blinker, Rücklicht) haben ein Prüfzeichen, warum nicht der Scheinwerfer?" Da steht ja nur DGM irgendwas drauf. Nun hab ich schon im Netz nach Alternativen geforscht ...
von dulamo
Mittwoch 11. Juli 2012, 20:42
Forum: Motor
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10877

Danke für das Angebot, Karl. Der Mike hat mich schon brieftechnisch mit einer "naheliegenden" A 3-Rahmennummer versorgt. Falls du aber die Reifengröße 90/90 für vorn eingetragen hast, wäre ich für einen scan des Briefes sehr dankbar

Gruß

Klaus
von dulamo
Dienstag 10. Juli 2012, 13:06
Forum: Motor
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10877

Fertig für den Baurat (Deckel ist noch beim Polierer)...

Bild
Bild
von dulamo
Sonntag 1. Juli 2012, 19:16
Forum: Motor
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10877

Danke für eure Tipps. Nach Entfernen der Lamellen ließ sich der Kupplungskern kein Stück frei bewegen. Hatte die Spezialscheibe zwischen Kupplungsglocke und Kupplungskern in Verdacht, aber die saß an ihrem Platz. Wieder alles zusammengebaut, Kupplungsmutter mit 5,5 mkg angezogen und alles ist gut. P...
von dulamo
Freitag 29. Juni 2012, 14:40
Forum: Motor
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10877

Hallo Norbert,

der ganze Motor war auseinander, auch die Kupplung; übergeblieben ist nichts.
Der Kupplungshebel lässt sich ganz normal betätigen und gibt auch das typische Kupplungsgefühl. Keine Schwergängigkeit.
von dulamo
Freitag 29. Juni 2012, 12:38
Forum: Motor
Thema: Kupplung trennt nicht
Antworten: 14
Zugriffe: 10877

Kupplung trennt nicht

Eine Frage an die Kupplungs-Spezialisten: Nachdem der Motor meiner T-Restauration nun wieder zusammen und eingebaut ist und auch schon gelaufen ist, stelle ich nun nach Montage des Kupplungsseils und korrekter Einstellung des Ausrückhebels fest, dass die Kupplung keinerlei Neigung verspürt, irgendwe...
von dulamo
Montag 25. Juni 2012, 20:57
Forum: Elektrik
Thema: Benzinhahn macht nicht "klick"
Antworten: 3
Zugriffe: 5258

Hallo Achim, zerlegt, die üble Korrosion am äußeren Spulenkern mit feinem Schmirgel beseitigt, den inneren (beweglichen) Kern und die Membrane auf Gängigkeit geprüft, zusammengebaut, angeschlossen ... und es hat Klick gemacht. Frag mich allerdings nicht, ob auch genug Sprit durchläuft. Hab den Hahn ...
von dulamo
Montag 25. Juni 2012, 13:51
Forum: Elektrik
Thema: Benzinhahn macht nicht "klick"
Antworten: 3
Zugriffe: 5258

Erledigt!
von dulamo
Sonntag 24. Juni 2012, 13:54
Forum: Elektrik
Thema: Benzinhahn macht nicht "klick"
Antworten: 3
Zugriffe: 5258

Benzinhahn macht nicht "klick"

Ciao Morinisti, welche Möglichkeit gibt es, den Orlandi Benzinhahn zu reparieren? Was muss ich beim Zerlegen beachten? Leider gibt das erworbene Teil keinen Laut von sich, wenn ich es mit Spannung versorge. Ich weiß um die Problematik der möglicherweise mangelhaften Spritdurchlässigkeit, es geht hal...
von dulamo
Sonntag 13. Mai 2012, 11:39
Forum: Motor
Thema: Kickstartermechanismus Ferndiagnose?
Antworten: 1
Zugriffe: 2607

Kickstartermechanismus Ferndiagnose?

Ciao Morinisti, habe gestern meinen 3 1/2 T Motor zum ersten mal gestartet. Freude über dern durchaus sauberen Motorlauf. Dann ein metallisches "Pling", der Motor lief ruhig weiter. Motor ausgeschaltet. Erneuter Startversuch: Fehlanzeige. Der Kickstarter hat keinerlei Eingriff mehr. Feder ...
von dulamo
Freitag 11. Mai 2012, 10:06
Forum: Sonstiges
Thema: Briefkopie / Rahmennummer
Antworten: 0
Zugriffe: 2598

Briefkopie / Rahmennummer

Ciao Morinisti, Demnächst steht für mein T-Projekt die Bauratabnahme an. Da ich keinerlei Papiere für die Maschine habe, soll ich technische Unterlagen beibringen. Die Rahmennummer meiner Morini lautet A3 09807. Müsste eine 76 er sein. Ich habe zwar einen alten Brief von einem Kollegen, der auch in ...

Zur erweiterten Suche