Die Suche ergab 25 Treffer

von paradiddle
Samstag 1. Januar 2011, 18:44
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Rahmen mit Schwinge
Antworten: 0
Zugriffe: 1091

Rahmen mit Schwinge

Hallo Leute

verkaufe einen Rahmen von einer 3 1/2 T Bj. 74.
Mit Schwinge und Hauptständer.
Würde auch tauschen gegen Zündungsteile aus der 1. Serie ( Polrad ,Zündboxen etc.)

WÜNSCHE ALLEN EIN GLÜCKLICHES NEUES JAHR
Klaus
von paradiddle
Samstag 1. Januar 2011, 18:18
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Federn für Stoßdämpfer hinten und obere Gabelverschlußschra.
Antworten: 0
Zugriffe: 982

Federn für Stoßdämpfer hinten und obere Gabelverschlußschra.

Hallo Leute für meine 3 1/2 T Bj. 74 suche ich Federn für die Originalstoßdämpfer. Eine ist gebrochen. Es würde auch eine einzelne Feder gehen.(schwarz lackiert) Dann suche ich noch eine obere Verschlußschraube von der Gabel. M30 mit Steigung 1,0. Es gibt die Schrauben auch mit gröberen Gewinde. wün...
von paradiddle
Sonntag 22. August 2010, 22:19
Forum: Motor
Thema: Getriebe
Antworten: 1
Zugriffe: 3272

Getriebe

Hallo Morinifahrer Ich habe Probleme mit dem Getiebe eines 3 1/2 Motor. Im 5. Gang hat das Getriebe ziemlich laute Fahrgeräusche gemacht. Jetzt habe ich den Motor zerlegt und das Getiebe liegt vor mir. Kann aber so nichts feststellen was verschlissen oder kaputt ist. Mir ist aber aufgefallen,bevor i...
von paradiddle
Montag 8. Februar 2010, 21:50
Forum: Motor
Thema: Anziehmoment- Mutter Kupplungskerm
Antworten: 4
Zugriffe: 5257

hallo Norbert
vielen dank für die schnelle Antwort
Gruß
von paradiddle
Montag 8. Februar 2010, 20:19
Forum: Motor
Thema: Anziehmoment- Mutter Kupplungskerm
Antworten: 4
Zugriffe: 5257

Hallo
Sorry, soll mkg heißen
Gruß
von paradiddle
Montag 8. Februar 2010, 20:11
Forum: Motor
Thema: Anziehmoment- Mutter Kupplungskerm
Antworten: 4
Zugriffe: 5257

Anziehmoment- Mutter Kupplungskerm

Hallo Fangemeinde
ich suche den Anziehwert für die 22mm Mutter vom Kupplungskern meiner 74er
3 1/2. Das eine Reparaturbuch sagt 5.5kgm und das andere 9kgm.
Welcher Wert ist richtig?
schöne Grüße
Klaus
von paradiddle
Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:55
Forum: Motor
Thema: Kleines Zahnriemenrad
Antworten: 12
Zugriffe: 11183

Hallo

Jo,das sind gute Tips. Tolles Werkzeug nur leider ist die Nut hin.
Werde jetzt erstmal versuchen die verbogene Scheibe vom Rad zu ziehen und dann mal weiter sehen.
Einen Dreml hab ich und ein der schweißen kann,kenne ich auch.

Danke nochmal und schöne Grüße
Klaus
von paradiddle
Mittwoch 14. Oktober 2009, 21:47
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Demontage kleines Riemenrad
Antworten: 3
Zugriffe: 7853

Hallo

jo,das sind gute Tips. Tolles Werkzeug nur leider ist die Nut hin.
werde jetzt erstmal versuchen die verbogene Scheibe vom Rad zuziehen.
Und dann mal weiter sehen. Einen Dreml habe ich und jemand der schweißen kann ,kenne ich auch.
Danke
schöne Grüße
Klaus
von paradiddle
Dienstag 13. Oktober 2009, 21:55
Forum: Motor
Thema: Kleines Zahnriemenrad
Antworten: 12
Zugriffe: 11183

kleines Zahnriemenrad

Hallo Werner
danke für deinen Tipp
Ich werde mal schauen was du dir ausgedacht hast .Das Interessiert mich schon, denn mit der Scheibe ist echt Mist. Ein neues Zahnriemenrad muß ich auf jeden Fall haben.
Bitte schicke mir doch mal eine Preisvorstellung.
schöne Grüße
klaus
von paradiddle
Montag 12. Oktober 2009, 22:17
Forum: Motor
Thema: Kleines Zahnriemenrad
Antworten: 12
Zugriffe: 11183

Kleines Zahnriemenrad

Hallo Andreas
vielen Dank für die Tipps
Gruß Klaus
von paradiddle
Montag 12. Oktober 2009, 21:52
Forum: Motor
Thema: Kleines Zahnriemenrad
Antworten: 12
Zugriffe: 11183

Kleines Zahnriemenrad

Hallo Andreas
richtig, das Rad ist hin.
kenn mich mit schweisen nicht so gut aus.
welche Art von schweisen meinst du ist die richtige?
Gruß Klaus
von paradiddle
Montag 12. Oktober 2009, 21:34
Forum: Motor
Thema: Kleines Zahnriemenrad
Antworten: 12
Zugriffe: 11183

Kleines Zahnriemenrad

Hallo Morini Fahrer bei dem Versuch einen 3 1/2 Motor zu zerlegen ist mir ein kleines (großes) Malheur passiert. Eigentlich will ich den Motor zerlegen ,weil der 5. Gang laute Fahrgeräusche von sich gibt.(wie früher die alten Opel wenn das Differenzial kaputt war) Also dicke Scheibe zurecht gefeilt,...
von paradiddle
Montag 9. Juni 2008, 23:58
Forum: Elektrik
Thema: schiebe ich nun meine morini in die weser? nein
Antworten: 9
Zugriffe: 10929

hallo morini fahrer für alle die es wissen wollen,dass polrad ist schuld daran das meine morini zündaussetzer hatte. freundlicherweise hat helmut golisch mir ein gutes polrad zum testen geliehen. und siehe da morini läuft wieder so wie es aussieht habe ich das polrad geschrotet als ich versucht habe...
von paradiddle
Montag 9. Juni 2008, 23:31
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Polrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1443

Suche Polrad

hallo morinifahrer
ich suche ein polrad für meine mm 3 1/2 T bj. 1974.
aufmagnetisieren hat nichts gebracht,das ding ist schrott
also wer hat noch eins von der 1. serie liegen und kann es entbehren?
gruß klaus
von paradiddle
Donnerstag 1. Mai 2008, 22:10
Forum: Elektrik
Thema: schiebe ich nun meine morini in die weser? nein
Antworten: 9
Zugriffe: 10929

hallo morinifahrer ich habe heute nochmal ein versuch gestartet meine morini zum laufen zu bringen. leider wieder erfolglos. andreas hat mir erzählt mal die spannung von der erregerspule messen. also meßgerät auf wechselstrom stellen und anschliesen an grünes kabel von der e.-spule und gegen masse. ...

Zur erweiterten Suche