Die Suche ergab 7 Treffer

von bleifrei
Samstag 2. August 2014, 18:34
Forum: Motor
Thema: S-Motor in 3 1/2 Touring?
Antworten: 4
Zugriffe: 7800

Vielen Dank erstmal für eure Antworten. Das Cockpit ist original Touring, habe im Netz ein Bild einer ´78er gefunden , ist absolut identisch inkl. Lack. Sollte hier einer umgebaut haben, hat er zumindest wenig Mühen gescheut. Die Rahmennummer lautet: A3 15837. Hilft das vielleicht weiter? Letztendli...
von bleifrei
Mittwoch 30. Juli 2014, 08:20
Forum: Motor
Thema: S-Motor in 3 1/2 Touring?
Antworten: 4
Zugriffe: 7800

S-Motor in 3 1/2 Touring?

Hallo Forum, ich hätte eine Frage in der Hoffnung ihr könnt mir helfen: Ich habe eine 3 1/2 Touring Bj 79 gekauft, welche soweit original und unverbastelt scheint. Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor die typische " S " Kennzeichnung vorne rechts trägt. Ich dachte immer, der besagte Mot...
von bleifrei
Mittwoch 27. Juni 2012, 12:44
Forum: Motor
Thema: Ölaustritt Kickstarterwelle
Antworten: 1
Zugriffe: 2574

Ölaustritt Kickstarterwelle

Hallo, am Sonntag nach einer 1 stündigen Ausfahrt mit meiner 3 1/2 Sport ( Premiere!) habe ich festgestellt, dass beim Austritt der Kickstarterwelle am Motorgehäuse augenscheinlich Öl zum Vorschein kommt. Ist nicht viel, aber dennoch halt nicht dicht. Könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, woher das ...
von bleifrei
Mittwoch 27. Juni 2012, 12:37
Forum: Sonstiges
Thema: Hakenschlüssel für Kronenmutter
Antworten: 4
Zugriffe: 5688

Hakenschlüssel für Kronenmutter

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Hakenschlüssel oder Kronenmutterschlüssel für die Krümmerschraube der 3 1/2 und der Kronenmutter des Ansaugstutzens am Übergang zum Zylinder.
Gibt es da einen passenden Spezialschlüssel?

Danke für Eure Hilfe und Grüße

Mark
von bleifrei
Freitag 20. Januar 2012, 16:39
Forum: Fahrgestell
Thema: Lenkungsdämpfer verschraubte Version überholen?
Antworten: 5
Zugriffe: 7329

Lenkungsdämpfer verschraubte Version überholen?

Hallo ans Forum, ist es möglich den an der 1.Serie 3 1/2 Sport verbauten verschraubten Lenkungsdämpfer zu überholen? Meiner ist etwas undicht, gibt so ein leicht " schmatzendes " Geräusch von sich und die Dämpferstange ist ölig. Würde ihn halt gerne wegen der Originalität an der Morini las...
von bleifrei
Sonntag 15. Januar 2012, 17:57
Forum: Elektrik
Thema: Reparatur des Ladereglers möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 7930

Hallo, danke an Euch alle für Eure Tips und Angebote.
Bin denke ich weitergekommen dank Referenzspannung!
Viele Grüße
Mark
von bleifrei
Donnerstag 12. Januar 2012, 13:38
Forum: Elektrik
Thema: Reparatur des Ladereglers möglich?
Antworten: 7
Zugriffe: 7930

Reparatur des Ladereglers möglich?

Hallo Forum, ich hätte ein Frage an Euch:
Ist es möglich einen Laderegler, 3 1/2 Sport 1974 ( 4 Drähte gelb/gelb/grün/rot kommen aus der Lima), zu reparieren b.z.w. wer könnte so etwas machen?
Habe das Problem, dass keine Batterieladung erfolgt.
Danke für Eure Hilfe und Grüße
Mark

Zur erweiterten Suche