Die Suche ergab 193 Treffer

von dettmer
Montag 16. September 2013, 09:33
Forum: Corsaro 1200
Thema: Vollzug...
Antworten: 52
Zugriffe: 51052

Gut weg ist weg.
Was haste denn noch rumliegen???
Wäre evtl interessiert

Gruß
Hartmut
von dettmer
Dienstag 10. September 2013, 17:10
Forum: Corsaro 1200
Thema: starter rutscht
Antworten: 3
Zugriffe: 5780

Rob Leerlauflager ich denke Du meinst Anlasserfreilauf? Äußert sich normal dadurch dass es mal ein bisschen geht und mal gar nicht also oft ruckelt aber nicht glatt durchläuft. Geht auch nicht plötzlich kaputt sondern wird immer schlimmer. Wenn der Anlasser glatt durchläuft und viel zu hoch dreht wü...
von dettmer
Freitag 6. September 2013, 21:51
Forum: Corsaro 1200
Thema: Vollzug...
Antworten: 52
Zugriffe: 51052

Alles nicht wahr die italienischen Hupen gehen nicht kaputt, wenn man sie artgerecht einsetzt. Vor jeder uneinsichtigen Kurve hupen. Wenn der Verkehr zu langsam geht hupen, bei jedem den man kennt hupen, bei jeder die man gern kennen würde noch mehr hupen. Schon gammelt das Ding nicht fest. Also nic...
von dettmer
Dienstag 27. August 2013, 16:13
Forum: Corsaro 1200
Thema: Schrauben Ventildeckel
Antworten: 17
Zugriffe: 19760

Genaues Distanzröhrchen machen ist vermutlich einfacher als Schrauben abdrehen oder Muttern aufschweißen?
Ich schau auch erst mal ob es sowas nicht schon gibt, also ich dreh mal eine aus der Duc da sieht das glaub ich ähnlich aus.
Noch wer der was beitragen möchte?

Gruß
Hartmut
von dettmer
Sonntag 25. August 2013, 12:16
Forum: Corsaro 1200
Thema: Unterschied Corsaro / Corsaro Veloce
Antworten: 4
Zugriffe: 7162

Dann stell doch erst mal bei beiden den Federweg richtig ein.
Interessant ist noch wie weit hinten das Hinterrad steht.
Gruß Hartmut
von dettmer
Montag 19. August 2013, 10:14
Forum: Corsaro 1200
Thema: Motor Be- Entlüftung Corsaro
Antworten: 24
Zugriffe: 25003

Ach ja Axel ich hatte auch angedacht den noch rumliegenden Ducati Entlüfter in die Morini zu basteln. Da aber zwischen Zylinderausgang und Airbox dank der hier schon erwähnten Ingenieurskunst kein Platz ist hätte ich ihn in die Airbox auf den Morini Entlüfter gebaut, wieder mit Schlauch. Oder den Mo...
von dettmer
Montag 19. August 2013, 10:05
Forum: Corsaro 1200
Thema: Motor Be- Entlüftung Corsaro
Antworten: 24
Zugriffe: 25003

Ok danke für die vielen Antworten Ja ja das mit dem mappen der beiden Zylinder im Fahren steht noch aus Hab das Ding immer noch nicht angeschlossen bin im Moment mal einfach nur gefahren. Werd das aber noch machen Axel die Überraschungen kannst Du mir ja schon mal vorher mitteilen hab nicht verstand...
von dettmer
Sonntag 18. August 2013, 08:23
Forum: Corsaro 1200
Thema: Motor Be- Entlüftung Corsaro
Antworten: 24
Zugriffe: 25003

Stimmt da muss ich noch mal Fotos machen. Wie das so ist wenn was klappt ist schon das nächste Problem wichtiger. Airbox Einspritzanlagen Engineering super Tuning Kit ist fertig, eingebaut und geht saugut. Klingt jetzt so gut wie es viel Arbeit war. Erst mal das Gestänge am Drosselklappenkörper wegg...
von dettmer
Freitag 16. August 2013, 09:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ursachenforschung pulsierender Bremshebel
Antworten: 34
Zugriffe: 33169

Bestimmt nicht da die EU ja gerade eine 2 jährige Begutachtung für Motorräder beschlossen hat... Aber vielleicht hört dann die einjährige Geldschneiderei hier im Ösiland mal auf. Andererseits gibt's hier zwar diese "Pickerlprüfung" aber das macht ne autorisierte (Auto)Werkstatt die von Tüt...
von dettmer
Donnerstag 15. August 2013, 10:51
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ursachenforschung pulsierender Bremshebel
Antworten: 34
Zugriffe: 33169

Marcel, ein paar ohne Punkte? Hast Du Pickelbremsscheiben? Na ja übertreiben darf mans auch nicht ein Hundertstel Schlag ist mindestens erforderlich damit Deine Scheiben die Beläge wieder abschütteln, sonst klemmt der ganze Mist hinterher. Das ist dann noch schlimmer weils heiß wird und festgehen ka...
von dettmer
Mittwoch 14. August 2013, 11:35
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ursachenforschung pulsierender Bremshebel
Antworten: 34
Zugriffe: 33169

Rob Krasse Sache würd ich sagen, was Du da hast sieht mir mehr nach einteiliger Gusscheibe aus also eher so im Alter einer Königswelle? Hast Du mal die Dicke gemessen, bei Untermass passiert so was. Sagt ja niemand das das Zeug aus China nicht hält, nur weiß man ohne TÜV und ABE doch recht wenig dar...
von dettmer
Mittwoch 14. August 2013, 11:23
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neue APTC Kupplung
Antworten: 51
Zugriffe: 48640

Hab jetzt 2 Originale Kupplungen hier liegen, äußere Scheiben sind gleich, Ruckdämpferfedern sind alle ok. Woran es lag das sie mal früher und mal später und dann ziemlich gefühllos eingekuppelt hat konnte ich nicht finden, die Scheiben sind auch nicht krumm. Am Ende hat sie gar nicht mehr aufgemach...
von dettmer
Dienstag 13. August 2013, 11:56
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neue APTC Kupplung
Antworten: 51
Zugriffe: 48640

Armin stimmt, ein Trecker fährt auch halt ein bisschen anders. Ich bevorzuge die Leichtgängikeit, bessere Dosierbarkeit, exakten Druckpunkt, die Originale hat immer irgendwo nicht vorhersehbar, eingekuppelt, und eine funktionierende Slipperwirkung, ohne dauernd dickere Scheiben einbauen zu müssen. D...
von dettmer
Dienstag 13. August 2013, 11:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Ursachenforschung pulsierender Bremshebel
Antworten: 34
Zugriffe: 33169

Thomas, sicher sind die Bremsscheiben bei mir auch aus optischen Gründen dran, in erster Linie war das aber das Gewicht. Technische Notwendigkeit war das sicher nicht meine waren nicht mal krumm. Gut bei mir ist es jetzt auch nicht so dass es deshalb nicht mehr reicht um den Tank zu füllen, dann wür...
von dettmer
Montag 12. August 2013, 15:06
Forum: Corsaro 1200
Thema: Neue APTC Kupplung
Antworten: 51
Zugriffe: 48640

Also ich glaub das mal nicht, ist aber angeblich ein Standardspruch von mir.. Bin jetzt mal über 300km am Stück rumgeheizt und sehr zufrieden. Am Anfang hat sie sich mit dem Anti hoppeln schwergetan jetzt kann man einfach mal 3 Gänge runterklopppen und die Kupplung loslassen, dreht so bei 7000 bis d...

Zur erweiterten Suche