Die Suche ergab 16 Treffer

von Martin-oö
Dienstag 8. Juli 2014, 20:32
Forum: Sonstiges
Thema: Hallo Oesterreicher
Antworten: 6
Zugriffe: 8103

nana, übertreiben muss man es auch nicht.
Wien ist hald anders.
Mir persönlich lieber wie das eine Bundesland im Süden, was sich so gerne blau regieren ließ, aber soo schöne Seen haben sie ja dort, Ihr wisst schon...
von Martin-oö
Dienstag 10. Juni 2014, 22:24
Forum: Sonstiges
Thema: 2 teiliges Cockpitblech
Antworten: 8
Zugriffe: 9288

Hallo

Danke fürs File !
Andys Seite war natürlch die erste Adresse die ich angegangen habe, aber da war nur das andere Blech vorhanden.
Jetzt ist alles in Butter.

Werde es bzgl. Kröpfung mal mit einer einfachen Prägevorrichtung aus Drehteilen vesuchen.

mfg
Martin
von Martin-oö
Freitag 16. Mai 2014, 11:18
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Kamera verboten in Oesterreich?
Antworten: 7
Zugriffe: 8249

Richtig zum schämen, als ob unser Gesetzgeber nichts wichtigeres zu tun hätte...
von Martin-oö
Sonntag 13. April 2014, 14:45
Forum: Sonstiges
Thema: 2 teiliges Cockpitblech
Antworten: 8
Zugriffe: 9288

2 teiliges Cockpitblech

Hallo Leute Für meine Touring würde ich mir gerne das 2 teilige Blech in dem Tacho und DZM sitzen, nachfertigen. Falls es schon mal gezeichnet wurde, als DXF oder ähnliches, wäre ich sehr dankbar, wenn mir jemand die Datei zur Verfügung stellen könnte. Vielen Dank Mfg Martin http://s1.directupload.n...
von Martin-oö
Freitag 24. Januar 2014, 08:49
Forum: Sonstiges
Thema: Bilder 3 1/2 T
Antworten: 14
Zugriffe: 13050

Hallo
Geht mir genau so, wär auch sehr froh über so ein Foto.

FG
Martin
von Martin-oö
Donnerstag 23. Januar 2014, 08:08
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellen-Lagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 5109

Hallo Hartmut
Jetzt wo du es sagst, natürlich ganz logisch.
Vielen Dank

Martin
von Martin-oö
Mittwoch 22. Januar 2014, 07:54
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellen-Lagerung
Antworten: 2
Zugriffe: 5109

Kurbelwellen-Lagerung

Hallo Leute, Bei meiner 3 1/2er Wälzlagerwelle wollte ich ursprünglich rechts ein nj206 verbauen. Später bemerkte ich dann, dass sich das linke 6306 mit der Hand auf den Zapfen schieben lässt. In diesem Fall hätte ich dann 2 Loslager, da das nj206 auch keine axial Führung hat. Das 6306 mit Lagerkleb...
von Martin-oö
Sonntag 5. Januar 2014, 12:26
Forum: Motor
Thema: Startschwierigkeiten bei Kälte
Antworten: 29
Zugriffe: 27277

Hallo Eines möchte ich auch noch zum Öl sagen, obwohl es grade nicht wirklich Thema ist. Die modernen Hochleistungsöle tragen fast alle Additive in sich, die den Abrieb und Schmutz in der Schwebe halten. Das originale Ölsieb fängt von dem feinen Abrieb so gut wie nichts auf und das Zeug dreht im Ölk...
von Martin-oö
Sonntag 29. September 2013, 16:50
Forum: Sonstiges
Thema: Diesmal ein 74 strada update 30/11/2013
Antworten: 12
Zugriffe: 12488

Hallo

Hast du da gegossene Ansaugstutzen drauf ?

grüße
Martin
von Martin-oö
Montag 16. September 2013, 17:58
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Verbesserungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4433

Danke Michi für den Link,
fällt sonst noch jemanden was dazu ein?

mfg
Martin
von Martin-oö
Sonntag 15. September 2013, 10:29
Forum: Sonstiges
Thema: Kleine Verbesserungen
Antworten: 2
Zugriffe: 4433

Kleine Verbesserungen

Hallo Ich möchte hier anknüpfen am vorigen Thema, Anfängerfragen 3 1/2. Gibt es bei der 500er und 3 1/2 im Bereich Motor, Fahrwerk, Elektrik irgendwelche algemein bekannte Probleme die man gleich mal durch kleine Änderungen lösen kann? Warscheinlich steht dazu einiges in den Stegas, wobei ich hier n...
von Martin-oö
Samstag 7. September 2013, 16:16
Forum: Sonstiges
Thema: Ersatzteilkatalog gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 4064

Ersatzteilkatalog gesucht

Hallo Bin durch einen glücklichen Zufall auf gleich 2 Morinis gestoßen eine 3 1/2 und eine 500er teilweise zerlegt und in Kartons, aber komplett. Meine Frage: gibt es einen Ersatzteilkatalog in dem alle Teile der Maschine abgebildet sind auch für die 350 und 500er? Das würde mir sehr helfen da ich b...
von Martin-oö
Donnerstag 18. April 2013, 19:55
Forum: Motor
Thema: Leistungsloch 350S Motor
Antworten: 11
Zugriffe: 11854

Hallo

Gibts es dieses Problem nur bei den S-Modellen, oder bei der Strada auch?

grüße
Martin
von Martin-oö
Donnerstag 11. April 2013, 19:45
Forum: Motor
Thema: Lager-Ausfrührungen 3 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 9202

Ok vielen Dank für die Antworten, welchen Grund hatte Moto Morini um auf Gleitlager umzustellen?
Bei einem Motor in dem der Abrieb nicht duch einen ordentlichen Ölfilter herausgefangen wird, könnte man ja meinen, Gleitlager sind nicht so vorteilhaft.

Grüße
Martin
von Martin-oö
Dienstag 9. April 2013, 17:28
Forum: Motor
Thema: Lager-Ausfrührungen 3 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 9202

Hallo Hatte mich etwas falsch ausgedrückt, meine nicht zwangsweise Rollenlager sondern eben wälzgelagert. Also ab 77 war die Umstellung, somit hatten die ersten Sportmodelle noch Gleitlager. Speiche mit Grimeca gabs bis 75, das bedeutet mein "Wunschmodell" wird immer Gleitlager haben. Ist ...

Zur erweiterten Suche