Die Suche ergab 16 Treffer

von TreMezzoWN
Sonntag 17. November 2013, 15:06
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Winterfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 13693

Super Tips, vielen Dank! Dann werde ich das mal so probieren. Ergebnisse gibts erst nächstes Jahr ;-)
von TreMezzoWN
Samstag 16. November 2013, 17:36
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Winterfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 13693

Danke für die Antwort.

Drehst Du die Benzinhähne zu und lässt sie laufen bis sie ausgeht? Dann müsste ja ein Großteil des Sprits aus den Vergasern draussen sein, oder?
von TreMezzoWN
Samstag 16. November 2013, 16:05
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Winterfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 13693

Haha, ich dachte eigentlich, dass ich sie stilllegen will und erst wieder nächstes Jahr aktivieren.
von TreMezzoWN
Samstag 16. November 2013, 15:43
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Winterfest machen
Antworten: 7
Zugriffe: 13693

Winterfest machen

Hallo zusammen, ich will meine MM 3 1/2 T so langsam winterfest machen. Was habt ihr für Tips/Tricks? -Batterie raus ist klar -Volltanken auch klar -Vergaser komplett leer machen? --> schadet das nicht den Dichtungen? Werden sie dann nicht porös und hart? -Vergaser komplett voll lassen? --> Verharzt...
von TreMezzoWN
Dienstag 12. November 2013, 06:59
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Gummistopfen Seitendeckel
Antworten: 27
Zugriffe: 9349

Hallo Jürgen,

Gerhard (Twinfan) hatte mir welche vom letzten Morinitreffen in Lichtenfels mitgebracht. Ich habe leider auch keine mehr.

Viel Erfolg bei der weiteren Suche!
von TreMezzoWN
Sonntag 25. August 2013, 22:30
Forum: Sonstiges
Thema: Speichenfelgen statt Gussfelgen?
Antworten: 16
Zugriffe: 16647

Das hört sich schon fast resignierend an ;-)

Hat jemand Erfahrung mit den Nachbauten? Mit wieviel Euronen ist denn da zu rechnen?
von TreMezzoWN
Sonntag 25. August 2013, 18:08
Forum: Sonstiges
Thema: Speichenfelgen statt Gussfelgen?
Antworten: 16
Zugriffe: 16647

Huiuiui! Da wir mir ja ganz schwindelig! Dann wird's wohl bei den Originalfelgen bleiben ;-P
von TreMezzoWN
Samstag 24. August 2013, 14:20
Forum: Sonstiges
Thema: Speichenfelgen statt Gussfelgen?
Antworten: 16
Zugriffe: 16647

Sieht auf jeden Fall sehr schön aus! Hat irgendjemand einen Tip, wo es die (auch als Nachbau) zu kaufen gibt?
von TreMezzoWN
Samstag 24. August 2013, 11:17
Forum: Sonstiges
Thema: Speichenfelgen statt Gussfelgen?
Antworten: 16
Zugriffe: 16647

Aha ok. War das serienmäßig so, oder wurden die nachträglich umgebaut?

Können diese Felgen 1:1 die Gussfelgen ersetzen, oder sind technische Modifikationen von Nöten?
von TreMezzoWN
Freitag 23. August 2013, 20:54
Forum: Sonstiges
Thema: Speichenfelgen statt Gussfelgen?
Antworten: 16
Zugriffe: 16647

Speichenfelgen statt Gussfelgen?

Hallo zusammen, meine MM 3 1/2 T Bj.79 hat die wohlbekannten Gussfelgen - vorne Scheiben- hinten Trommelbremse. Habt ihr Erfahrungen mit dem Umbau auf Speichenfelgen? Gibt es Speichenfelgen ebenfalls vorne mit Scheibenbremse, sodass man theoretisch nur die Felgen wechselt? Alle, die auf Originalität...
von TreMezzoWN
Freitag 14. Juni 2013, 10:25
Forum: Sonstiges
Thema: Zulassung Morini 3 1/2 Papiere
Antworten: 3
Zugriffe: 4822

günni hat geschrieben:moin olli,

ich könnte dir am wochenende eine kopie der papiere einer 3 1/2 touring aus 76 mailen. wenn das hilft, gib mir mal bitte deine email-adresse.
Moin Günni,

vielen Dank. Andi hat mir seinen Schein geschickt. Zulassung ging durch! Juhu!!!!

Ciao Olli
von TreMezzoWN
Freitag 14. Juni 2013, 07:48
Forum: Sonstiges
Thema: Zulassung Morini 3 1/2 Papiere
Antworten: 3
Zugriffe: 4822

Zulassung Morini 3 1/2 Papiere

Hallo zusammen,

ich soll zum TÜV und habe nur die holländischen Papiere. Da fehlen ein paar Daten. Könnte mir jemand eine Kopie des Fahrzeugscheins seiner TreMezzo zuschicken?

Vielen Dank

Olli[/list]
von TreMezzoWN
Sonntag 9. Juni 2013, 21:11
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelgewinde
Antworten: 3
Zugriffe: 5252

Servus, die Gewindegröße kann ich dir aus dem Stand ohne nachzumessen nicht nennen (M10 könnte sein), die Überwurfmutter bekommst Du nirgends, außer Du machst es wie ich und kaufst bei Tante Louise einen Spiegel für 9,90 €, da ist die mit bei ;-) Habe ich seinerzeit so gemacht, nachdem mir keiner, ...
von TreMezzoWN
Freitag 7. Juni 2013, 17:31
Forum: Sonstiges
Thema: Spiegelgewinde
Antworten: 3
Zugriffe: 5252

Spiegelgewinde

Hallo zusammen, ich habe morgen einen TÜV-Termin und dummerweise noch keinen Spiegel dran. Weiß jemand welches Gewinde der Spiegel am Kupplungshebel hat? Bei mir ist scheinbar ein Adapter angebracht: der Spiegel muss eine Überwurmutter oder sowas haben. Ansonsten könnte ich den Adapter vermutlich au...
von TreMezzoWN
Dienstag 4. Juni 2013, 18:49
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Gummistopfen Seitendeckel
Antworten: 27
Zugriffe: 9349

michael wehe hat geschrieben:Die Gummistöbsel bring ich nach Lindenfels mit
Gruß mike
Gerhard (Twinfan) ist so nett und bringt mir welche mit. Kann leider nicht teilnehmen. Bin erstmal beim TÜV mit meinem Neuerwerb!!!

Zur erweiterten Suche