Die Suche ergab 13 Treffer

von trapperklaus
Montag 29. Januar 2024, 13:37
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Zerstäuberdüse 260 U
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Re: Zerstäuberdüse 260 U

hallo Jürgen,
hab ich schon versucht, die Düse scheint exotisch zu sein.
von trapperklaus
Montag 15. Januar 2024, 10:56
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Zerstäuberdüse 260 U
Antworten: 2
Zugriffe: 546

Zerstäuberdüse 260 U

Moin zusammen,
bevor meine 125 wieder auf die Straße kommt, bin ich auf der Suche nach einer Zerstäuberdüse 260 U. Lt. Tremezzo z.Zt. nicht lieferbar!
Sachdienliche Hinweise für die Ergeifung der Düse bitte an Jan
von trapperklaus
Montag 15. Januar 2024, 10:09
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Übermaßkolben 59,2mm
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Übermaßkolben 59,2mm

Moin Norbert, das mit den Düsen war wieder ein Aha-Erlebnis. Immer erst prüfen, ob die Bestückung des Vergasers original ist. Überigens, ich bin in Lübeck geboren, Teile der Familie lebt da noch. Im Nov. '23 habe ich mal bei dir angeklingelt, wegen einem Kaffee und kurzer Austausch. Vielleicht beim ...
von trapperklaus
Freitag 12. Januar 2024, 13:30
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Übermaßkolben 59,2mm
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Übermaßkolben 59,2mm

Hallo zsammen, ein kleines Update: der Kolben wurde mit Teflon beschichtet, neue Kolbenringe und der Zylinder auf ein Spiel mit 5/100 gehont. Die Bearbeitung hat sich zwei Monate gezogen. Die Kosten, die ich letztzes Mal genannt hatte, passen nicht mehr. Ich habe 280,-€ bezahlt. Jetzt wird wieder zu...
von trapperklaus
Donnerstag 19. Oktober 2023, 18:53
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Übermaßkolben 59,2mm
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Übermaßkolben 59,2mm

Tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, ich war mal im Urlaub. Danke, Martin, für die ausführliche Beratung. Oberlehrer ?, nein, keine Spur. Ich bin echt begeistert, dass ich auf die gestellten Fragen fundierte Antworten bekomme. Die meisten von euch haben ja die Motoren zerlegt, ich noch nicht....
von trapperklaus
Freitag 15. September 2023, 21:06
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Übermaßkolben 59,2mm
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Re: Übermaßkolben 59,2mm

Hallo Ekkehard, danke für den Tip, ich hatte mit Karl-Heinz Leibbrand gesprochen. Vielleicht habe ich nicht richtig zugehört, ich habe verstanden, dass nur einige wenige /100 möglich sind. Wer macht sowas?
von trapperklaus
Mittwoch 13. September 2023, 08:28
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Übermaßkolben 59,2mm
Antworten: 8
Zugriffe: 1167

Übermaßkolben 59,2mm

Moin zusammen, meine 125 H schnappt zu viel nach Luft. Die Motoreninstandsetzung hat ein größeres Kolbenspiel ermittelt als gedacht: 16/100. Also bin ich auf der Suche nach einem Übermaßkolben 59,2mm + Ringe. Sachdienliche Hinweise gerne jederzeit. :)
Gruß Jan
von trapperklaus
Mittwoch 13. September 2023, 08:23
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: MM 125 H Kolbenringe
Antworten: 1
Zugriffe: 600

Re: MM 125 H Kolbenringe

Moin, die Motoreninstandsetzung hat ein größeres Kolbenspiel ermittelt als gedacht: 16/100. Also bin ich auf der Suche nach einem Übermaßkolben 59,2mm + Ringe.
von trapperklaus
Montag 11. September 2023, 14:23
Forum: Italo Treffen
Thema: USA Treffen 01.09 - 03.09.23
Antworten: 53
Zugriffe: 8139

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Danke Werner, den Dichtsatz habe ich geordert.
von trapperklaus
Montag 11. September 2023, 13:29
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: MM 125 H Kolbenringe
Antworten: 1
Zugriffe: 600

MM 125 H Kolbenringe

Hallo, ich habe seit letztem Herbst zwei MM in der Garage u.a. eine 125 H. Die schnappt zu viel nach Luft, kann die immense Leistung nicht komprimieren. Deswegen suche ich nach einem Satz neue Kolbenringen für den Originalkolben 59 mm. Über Tremezzo läuft eine Anfrage bei Kolben Wahl. Zylinder wird ...
von trapperklaus
Montag 11. September 2023, 13:11
Forum: Italo Treffen
Thema: USA Treffen 01.09 - 03.09.23
Antworten: 53
Zugriffe: 8139

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Hallo zusammen, als Rückblick zum USA-Treffen muss sagen , dass ich mich als Neueinsteiger sehr wohl gefühlt habe. Das gemeinsame Thema MM hilft bei der Kontaktaufnahme. Kersten , vielen Dank für die Orga. Ich habe mir nicht alle Namen merken können, aber der fachmännische Blick von Werner und Bummi...
von trapperklaus
Freitag 1. September 2023, 12:17
Forum: Italo Treffen
Thema: USA Treffen 01.09 - 03.09.23
Antworten: 53
Zugriffe: 8139

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

moin trapperklaus gern schau vorbei am Samstag Kaffee & Kuchen und abends ne wurst :spitze: in dem sinne bis dann kersten Hi Kersten, danke für die Einladung, werde eher heute Freitag kommen. Als Neuling fehlt mir noch die genaue Adresse. Sonst fahre ich in Rastede einfach ein paar mal die Haup...
von trapperklaus
Dienstag 29. August 2023, 07:53
Forum: Italo Treffen
Thema: USA Treffen 01.09 - 03.09.23
Antworten: 53
Zugriffe: 8139

Re: USA Treffen 01.09 - 03.09.23

Hallo zusammen, hallo Kersten, hinter Trapperklaus verbirgt sich Jan aus Bremen. Bin zwar schon seit 2013 registriert, habe es erst im vergangenen November geschafft, eine 3 1/2 wieder zu ergattern und später als Beifang eine 125 MM. Die fühlen sich wohl neben dem Guzzigespann und anderem Guzzi Klei...

Zur erweiterten Suche