Die Suche ergab 26 Treffer

von Leo
Sonntag 3. Oktober 2021, 14:51
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben
Antworten: 43
Zugriffe: 18771

Re: Sehr schlechter Leerlauf, mit absterben

Moin, ich habe bei miener Granpasso das folgende Poti - Sensor Drosselklappenstellung - SKV 17skv013- verbaut, dieser ist in vielen Fiat-Pkw verbaut und passt auch bei MM. Es ist kein Anlernen nötig nur der übliche Reset auf 2,7 bzw. 1,9 (GP). Bei schlechtem Leerlauf würde ich eher auf die mechanisc...
von Leo
Mittwoch 26. August 2020, 16:31
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Granpasso Error Meldung
Antworten: 2
Zugriffe: 6609

Hi Uli,

ich hab leider keine Fehlercodetabelle für die MMs. Ich tippe aber auf eine defekte Sicherung. Also Sicherungen raus und auf Durchgang prüfen oder einfach austauschen, im Sicherungskasten sind normalerweise die 3 Quersicherungen Ersatzsicherungen.

Gruß
Leo
von Leo
Mittwoch 22. April 2020, 18:55
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Hilferuf
Antworten: 12
Zugriffe: 14248

Ich tippe auf ein Zündungsproblem, Zündspüle mit Macke oder Temperaturempfindlichkeit; müsste das Kerzenbild aber auch zeigen. Ggf. auch mal die Kompression messen, vielleicht macht die Dekrompressionstechnik beim Starten Probleme, habe allerdings meinen Kompressorprüfer grad verliehen. Kann gerne c...
von Leo
Freitag 14. September 2018, 21:06
Forum: Corsaro 1200
Thema: Drossel im Oelkreislauf fuer Oelkuehler ?
Antworten: 13
Zugriffe: 15407

Hi,
ich hab letztes Jahr einen originalen Ölkühler an meine Granpasso montiert und dieser wird auch heiß. Ich habe ihn ohne weiteren Einbau einer Drosselung, lediglich mit den Schläuchen an die beiden Anschlüsse geschraubt.
Leo
von Leo
Dienstag 11. September 2018, 21:45
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Wechsel Ritzel, Kette, Kettenblatt, Ruckdämpfer
Antworten: 23
Zugriffe: 34592

Kettensatz Granpasso

Für alle GP-Fahrer. Ich habe einen Kettensatz von ENUMA mit Schraubschloss bei Motofreakz gekauft. Es gibt die Kette mit unterschiedlichen Farben. Aber das Schraubschloss ist der Hit. Es reicht ein 10er Schlüssel, kein Spezialwerkzeug zum vernieten. Ritzel 17 Zähne Kettenblatt 42 Zähne, Kette 108 Gl...
von Leo
Montag 4. August 2014, 20:01
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Tacho Gesamtkilometerleistung nur noch 2240 statt ca. 24.xxx
Antworten: 2
Zugriffe: 9362

Hi Norbert, der Vorbestzer meiner GP hatte mal Probleme mit dem Tacho, letztendlich wurde eine neue Tachoeinheit verbaut. Der neue Tacho zeigte dann als Kilometerstand 0. Ich gehe daher davon aus, dass der Kilometerstand etc. direkt im Mäusekino selbst abgespeichert wird und nix mit der ECU und dem ...
von Leo
Montag 4. August 2014, 19:54
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Sitzbank undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12093

Hallo Ulli, der Bezug sitzt ja super, das scheint eine sehr gute Sattlerei gewesen zu sein. Glückwunsch. :spitze: Ich werd wohl im Winterhalbjahr die Sitzbank erstmal abziehen und mit Nahtdichter bestreichen. Sollte dies dann keine dauerhaften Erfolg bringen, werde ich deine Variante ins Auge fassen...
von Leo
Montag 4. August 2014, 12:58
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Sitzbank undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12093

Na das klingt dann doch nach Sitzbankbezug abnehmen! :shock:
Aber das hatte ich eh schon befürchtet.
:roll:

Dank und Gruß
Thomas
von Leo
Montag 4. August 2014, 10:08
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Sitzbank undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12093

Hallo Uli,

hast Du ein Bild von deiner Sitzbank?
Gruß
Thomas
von Leo
Sonntag 3. August 2014, 21:53
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Konstantfahrtruckeln bei der GP
Antworten: 38
Zugriffe: 50111

Hi Ralf, danke für die Rückmeldung. Dein Kaltlaufproblem klingt eher weniger nach WarmUp-Map, sondern eher nach einem elektrischen oder mechanischem Problem. Taucht das hohe Standgas nur beim ersten Start im absoluten Kaltstart oder auch beim späteren "halbwarmen Start" auf? Vielleicht sen...
von Leo
Sonntag 3. August 2014, 12:10
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Sitzbank undicht
Antworten: 6
Zugriffe: 12093

Sitzbank undicht

Frage an GP-Schlechtwetterfahrer :?: in letzter Zeit wird der hintere Bereich der GP-Sitzbank immer nässer bei Regenfahrt oder wenn Sie mal im Regen steht. Stelle ich die Sitzbank dann Senkracht hin, läuft Wasser raus. :shock: Hat jemand das Problem schon gelöst? Ich würde ansonsten demnächst den Be...
von Leo
Donnerstag 31. Juli 2014, 12:54
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Konstantfahrtruckeln bei der GP
Antworten: 38
Zugriffe: 50111

Hi Norbert, Hi Uwe, dann bin ich ja auf dem richtigen Weg mit dem Map. Ich habe mittlerweile das "Delta Fuel Map" des zweiten Zylinders etwas weniger stark abgemagert als im Original-Map im Bereich 1200-3000 rpm und bei 3,55 - 7° TPS. Das leichte Ruckeln in diesem Drehzahlbereich scheint s...
von Leo
Dienstag 29. Juli 2014, 18:26
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Konstantfahrtruckeln bei der GP
Antworten: 38
Zugriffe: 50111

Hallo Ralf,

hat sich erledigt, Günni war wie immer schnell und hilfsbereit. :D Werde mich demnächst ans testen machen und berichten. Hast Du das 23ECMOLSPTA schon getestet, bis dato fährt meine GP damit am Besten.

Gruß
Thomas
von Leo
Dienstag 29. Juli 2014, 16:03
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Konstantfahrtruckeln bei der GP
Antworten: 38
Zugriffe: 50111

Hallo Ralf,

hast Du das 23ACMORSPTA als bin-Datei um es mit dem Guzziwriter zu flashen? Wenn ja, könntest Du es mir als in einer email schicken, dann muss Günni es nicht erst erzeugen aus einem ddg.
Wär super
Gruß
Thomas :lol:
von Leo
Montag 21. Juli 2014, 18:23
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Konstantfahrtruckeln bei der GP
Antworten: 38
Zugriffe: 50111

Suche Map

Hallo Mappinggemeinde, hat jemand das 23ACMORSPTA als bin-Datei und kann es mir mailen? Ich hab dieses bisher nur als ddg-Datei gefunden und so lässt sichs nicht mit dem Guzziwriter flashen noch die Unterschiede beim 2. Zylinder mit TunerPro ansehen. Hat vielleicht auch noch jemand Erfahrungen mit d...

Zur erweiterten Suche