Die Suche ergab 26 Treffer

von arch1
Donnerstag 15. Mai 2014, 11:32
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Scramblerschwinge gebrochen
Antworten: 77
Zugriffe: 109025

Also die wirkliche Ursache für den Bruch kann nur ein guter Sachverständiger feststellen. Alles andere wäre Spekulation und verunsichert nur. Ich wollt vor einiger Zeit die Schwinge meiner 9 1/2 mal gegen eine Granpasso tauschen (aus Gewichtsgründen). Es ist aber so, dass die Schwingen der Scrambler...
von arch1
Montag 5. Mai 2014, 19:00
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Klemmung Hinterradachse Sport/Scrambler
Antworten: 20
Zugriffe: 30500

Servus Leute! Ich habe mal an der 9 1/2 die Corsarofelgen eingebaut. da war an der Bremsankerplatte eine Distanzscheibe von ca. 3mm notwendig. Aber... und ich denke das wird jedem einleuchten, ist eine Spannung in der Schwinge beim Andrehen bestimmt nicht von Vorteil. Ich will ja nicht den Teufel an...
von arch1
Samstag 8. März 2014, 22:12
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kennzeichenhalter aus Alu
Antworten: 25
Zugriffe: 26044

Servus Harry! Ja Gerlos ist ganz nett , dafür aber 1 Monat länger Winter... Danke für die Lorbeeren! Ja das Teil ist schon viel Arbeit.... nach Stunden darf man da nicht rechnen. Aber mein Papa und ich machens gerne und wenn man dann noch Lob bekommt ist das natürlich schön. Die Konstruktion von den...
von arch1
Donnerstag 6. März 2014, 21:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kennzeichenhalter aus Alu
Antworten: 25
Zugriffe: 26044

Servus Michael, Vielen Dank... Zu deiner Frage: Also das Teil zu eloxieren ist nur teilweise möglich, weil in den Aluteilen teilweise Gewindehülsen aus Stahl eingebohrt sind und somit ein eloxieren unmöglich macht. Und teilweise exloxieren macht keinen Sinn. Also wenn du das Teil färbig haben willst...
von arch1
Dienstag 18. Februar 2014, 11:00
Forum: 9 1/2 und 1200 Sport
Thema: Windschild - Alu für MoMo 9 1/2, Sport , Scrambler
Antworten: 0
Zugriffe: 5808

Windschild - Alu für MoMo 9 1/2, Sport , Scrambler

Servus Leute, Wie im Parallelforum bereits gepostet, würde ich eine Kleinserie des Alu-Windschildes der 9 1/2 auflegen. Umfang: Windschild in Alu-matt samt Kantenschutz um den Scheinwerfer. Wer möchte kann auch einen Kantenschutz an der Oberkante drauf haben, aber ich habe ihn aus optischen Gründen ...
von arch1
Montag 3. Februar 2014, 20:01
Forum: Design & Namen
Thema: Namensvorschläge Projekt 9 1/2 Retro
Antworten: 119
Zugriffe: 160506

Servus! Danke für die Aufklärung... habe den Verlauf die letzten Tage nicht mitverfolgen können. Sogesehen macht Sbezziale natürlich Sinn... nur gebe ich wie Harry bereits erwähnt auch zu bedenken, dass dieser Eigenname bei nicht Eingeweihten Italienern doch für Fragezeichen oder Belächelung sorgen ...
von arch1
Montag 3. Februar 2014, 11:01
Forum: Design & Namen
Thema: Namensvorschläge Projekt 9 1/2 Retro
Antworten: 119
Zugriffe: 160506

Servus Leute! Ich nehm mir die Freiheit mal heraus und schlage was vor. die Moto Morini "1200 CR-Morinista" zur Begründung: Hubraumangabe finde ich gehört zu einem Bike... nicht fürs posen, aber warum leugnen was unter der Sitzbank dahin blubbert.... CR für Café Racer Und das Wichtigste......
von arch1
Donnerstag 16. Januar 2014, 22:57
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kennzeichenhalter aus Alu
Antworten: 25
Zugriffe: 26044

Servus Michael , Weiter vorne hab ich das Gewicht schon gepostet. +\- 300g.... das gilt für für den Träger der Corsaro. Die Montagplatte für die SCRAMBLER , Sport , 9 1/2 ist etwas leichter. Also Gewicht kannst du damit keines sparen... zumindest nicht nennenswert. Es ist eine rein optische Sache. B...
von arch1
Samstag 11. Januar 2014, 20:54
Forum: Technik
Thema: Retro 9 1/2 mit 3 1/2 Optik
Antworten: 338
Zugriffe: 310326

...der Entwurf von Ebi ist wirklich gut. .. als kleine Anmerkung wäre es evtl. zu überlegen , den hinteren Fender noch etwas kürzer zu machen oder ganz weg zu lassen... und das Auspuffendrohr einen Tick zu kürzen.... nur eine Idee... Ich kann mich Rob nur anschließen. .. wenn Hilfe benötigt wird in ...
von arch1
Donnerstag 9. Januar 2014, 22:17
Forum: Technik
Thema: Retro 9 1/2 mit 3 1/2 Optik
Antworten: 338
Zugriffe: 310326

Servus Leute! Seit geraumer Zeit verfolge ich am Handy euer Schaffen und Ideen den Plan zu realisieren! Dafür mal ein grosses Lob für alle die sich hier einbringen! Ich glaub das gibt es nicht so oft, dass sich Forumskollegen alle auf einen Haufen werfen und das Ding Schritt für Schritt entstehen la...
von arch1
Donnerstag 9. Januar 2014, 22:01
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: BIETE spezielle Windschild für 9 1/2 , Sport , Scrambler
Antworten: 0
Zugriffe: 1015

BIETE spezielle Windschild für 9 1/2 , Sport , Scrambler

Hallo Leute, Ich biete hier ein Windschild passend für 9 1/2, Sport 1200 bzw. Scrambler zum Verkauf an. Das Teil stammt von einer Moto Guzzi V11 und wurde an die 9 1/2 angepasst. Glas ist original Moto Guzzi, Windschild ist aus GFK. Für eine rot - silberne 9 1/2 perfekt passend ansonsten muss die Fa...
von arch1
Donnerstag 9. Januar 2014, 21:57
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: BIETE originales Schutzblech vorne Moto Morini 9 1/2
Antworten: 0
Zugriffe: 983

BIETE originales Schutzblech vorne Moto Morini 9 1/2

Servus Leute, Ich biete hier das originale vordere Schutzblech der Moto Morini 9 1/2 an. Dieses ist Baugleich mit der Sport 1200. Es kann auch auf die Corsaro montiert werden...optisch ähnlich nur ohne Spoiler. Das Schutzblech ist gebraucht und weißt normale Gebrauchsspuren auf, aber keine Beschädig...
von arch1
Donnerstag 9. Januar 2014, 21:55
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: BIETE originaler Lenker 9 1/2
Antworten: 0
Zugriffe: 975

BIETE originaler Lenker 9 1/2

Hallo Leute, Ich biete hier den originalen Lenker samt Lenkerenden (ohne Klemmungen) der 9 1/2 zum verkauf an. Bin damit nur 2 Saisonen gefahren und danach durch einen flacheren Lenker ersetzt. Passt auf alle Moto Morini Modelle (gleicher Klemmdurchmesser). evtl. sinnvoll wenn der Lenker der Corsaro...
von arch1
Donnerstag 9. Januar 2014, 21:40
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kennzeichenhalter aus Alu
Antworten: 25
Zugriffe: 26044

Servus Leute, zur kurzen Info. Dank dem Michael ist es gelungen die originalen Gummitüllen der Corsaro zu verwenden und den Einbau nochmal zu vereinfachen. Hier das Resultat: http://ital-web.de/forum/userpix/1605_20140101_1127161_3.jpg @Sebastian (kanonewolf)... du hast eine Nachricht... sorry mein ...
von arch1
Dienstag 26. November 2013, 23:16
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kennzeichenhalter aus Alu
Antworten: 25
Zugriffe: 26044

Servus Leute...

Hier mal der Kennzeichenhalter vom Reinhard....

@Reinhard: Das Paket sollte in den nächsten Tagen bei dir ankommen!

Bild

Grüsse Andreas.

Zur erweiterten Suche