Die Suche ergab 45 Treffer

von egi
Samstag 23. April 2022, 23:17
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: 3 1/2er Teilekonvolut
Antworten: 2
Zugriffe: 2118

Re: 3 1/2er Teilekonvolut

Moin Jockel,
ist ein Kickstarter dabei ?
LG
Egi
von egi
Freitag 18. September 2020, 23:16
Forum: Motor
Thema: pickup Magnetllaeufer fest
Antworten: 9
Zugriffe: 7312

Danke an Alle ... Ich war einige Tage unterwegs. Letztlich hat es durch die Kombination der Maßnahmen wie von Werner beschrieben geklappt. -Schläge auf dem Rotorrand -Imbusschlüssel hinter dem Pickup angesetzt -Wasserpumpenzange am Ende des Imbus geklemmt -Hammerschläge auf de Zange Irgendwann fluts...
von egi
Montag 14. September 2020, 20:35
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Problem Dichtflansch Lafranconi compezione
Antworten: 0
Zugriffe: 1569

Problem Dichtflansch Lafranconi compezione

Moin, bei mir ist der Dichtflansch nachträglich rangeschweißt worden. Leider ziemlich grobschlächtig, so dass die Druckhalbmonde diesen nicht umschließen können. Das Resultat ist dass die Druckhalbmonde diesen nur von hinten Drücken. Der Krümmer war bisher dicht, Allerdings ist die Einschraubtiefe d...
von egi
Montag 14. September 2020, 20:27
Forum: Motor
Thema: pickup Magnetllaeufer fest
Antworten: 9
Zugriffe: 7312

Danke, so werde ich es morgen versuchen.
Hoffentlich genügt die Anzahl meiner Hände ;-)
Ich hatte schon mit einer geklebten Lasche geliebäugelt ...
Sind die Läufer von roter und schwarzer Zündung identisch ?
von egi
Montag 14. September 2020, 18:14
Forum: Motor
Thema: pickup Magnetllaeufer fest
Antworten: 9
Zugriffe: 7312

pickup Magnetllaeufer fest

Moin zusammen,
der sitzt fest.
Möchte ihn und den pickup zerstörungsfrei demontieren.

Ich baue die Zündung und Lima auf einen anderen Motor um.
Ich Dödel habe den Läufer in der falschen Position montiert.
Muss ihn also umsetzen ....
Hat jemand Erfahrungen?
von egi
Mittwoch 26. August 2020, 20:07
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Spezialwerkzeuge Motorrevision 3 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Super Norbert !
Ich ruf Dich morgen an ...
von egi
Mittwoch 26. August 2020, 09:15
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Spezialwerkzeuge Motorrevision 3 1/2
Antworten: 2
Zugriffe: 1747

Spezialwerkzeuge Motorrevision 3 1/2

Moin zusammen,
ich möchte meinen Motor öffnen.
Hat jemand die benötigten Werkzeuge ?
-Nutmutter
-Konterschlüssel Lima
Alternativ, wo kann man diese bekommen ?
von egi
Samstag 22. August 2020, 11:10
Forum: Motor
Thema: KLAPPERN
Antworten: 11
Zugriffe: 10372

Ja , das kostet und braucht Zeit. Aber das macht schließlich den Reiz aus. Ich habe seit 12 Jahren einen vierrädrigen Oldtimer. Mit dem habe ich gelernt, dass man jede Schraube einmal in der Hand gehabt haben muss, um ihn zu verstehen. Dann hat man ihn im Griff. Das dauert Jahre. Schön ist es , wenn...
von egi
Freitag 21. August 2020, 12:41
Forum: Motor
Thema: KLAPPERN
Antworten: 11
Zugriffe: 10372

Moin, die Zylinder sind runter ... -Pleuellager vorne auf der KW übel ausgeschlagen -Kolbenhemd vorne abgebrochen, Schlitz im Kolben ist offen -eine Riefe im Zylinder -Kolbenringe ok Ich vermute das die Minikur mit neuen Kolbenringen für das angeknackste Lager zu viel war. Ich plane einen Austauschm...
von egi
Montag 17. August 2020, 12:48
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Motor 3 1/2 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3622

Den habe ich gesehen ...
Letztlich bleibt es auch ne Wundertüte.
von egi
Montag 17. August 2020, 09:05
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Motor 3 1/2 gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 3622

Motor 3 1/2 gesucht

Moin,
will jemand einen los werden?
Bin gespannt ...
von egi
Montag 17. August 2020, 09:02
Forum: Motor
Thema: KLAPPERN
Antworten: 11
Zugriffe: 10372

:(
Moin Gerhard,
welch Nachricht ....
Trotzdem Danke für das Schnüren des Arbeitspaketes
Die Saison ist dann gelaufen, ich schau mich mal um nach einem Ersatzmotor.
Die Kurbelwelle hat auf der Limaseite kein Spiel, ich werde mal die Zylinder runternehmen.
von egi
Samstag 15. August 2020, 12:50
Forum: Motor
Thema: KLAPPERN
Antworten: 11
Zugriffe: 10372

Moin, ich habe nun das Öl abgelassen. Neben vielen Aluspänen habe ich 2 besondere Exponate ausgemacht. Ein Kunstoffteil, was ich nur einer Dichtung oder so zuordnen könnte und ein magnetisches Stahlteil was für mich vom Kolbenring stammt. Oder? Können die Späne auch von der mal verbauten Alu-Schaltg...
von egi
Freitag 14. August 2020, 09:09
Forum: Motor
Thema: KLAPPERN
Antworten: 11
Zugriffe: 10372

Moin Knopi,
das hatte ich bereits getan .... Habe auch 'Das Boot' gesehen :D
Im Ableich der beiden Zylinder nichts abweichendes oder auffälliges.
Ebenso nicht an den Wellenlagerungen.
Aber meine Frau sagt immer, ich höre schlecht :oops:
von egi
Montag 10. August 2020, 21:54
Forum: Motor
Thema: KLAPPERN
Antworten: 11
Zugriffe: 10372

KLAPPERN

Moin, ich habe an meiner 3 1/2 ja eigentlich immer ein Klappern gehabt. Seit diesem Jahr ist es mehr geworden, aktuell so stark, dass ich mir der Sache mal annehmen muss. Ich hatte spontan auf den Ventiltrieb getippt. Nach Demontage der Kipphebel habe ich eine Lagerluft von rund 0,1 mm ermittelt mit...

Zur erweiterten Suche