Die Suche ergab 17 Treffer

von hiho_kart
Donnerstag 25. August 2022, 13:42
Forum: Corsaro 1200
Thema: Bremssattel vorn Reparaturset
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Re: Bremssattel vorn Reparaturset

Hallo Sven,

danke für die schnelle Rückmeldung!

Gruß Christian
von hiho_kart
Donnerstag 25. August 2022, 11:38
Forum: Corsaro 1200
Thema: Bremssattel vorn Reparaturset
Antworten: 2
Zugriffe: 1511

Bremssattel vorn Reparaturset

Hallo Morinisti,

weiß jemand zufällig, woher ich ein Bremssattel-Reparatur-Set (Kolben und Dichtringe) bekomme? Es handelt sich um die normale Corsaro. Bin leider im Netz nicht fündig geworden.

Grüße Christian
von hiho_kart
Mittwoch 15. Juni 2022, 10:00
Forum: Corsaro 1200
Thema: VELOCE AUS 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: VELOCE AUS 2010

Hi,
mein bike verkaufe ich wahrscheinlich nie :D bin von der Maschine begeistert :mrgreen:
VG
PS: die Teile habe ich nicht eingebaut, sondern gebrauchte in "Originalfarbe" geholt :wink:
von hiho_kart
Dienstag 14. Juni 2022, 10:06
Forum: Corsaro 1200
Thema: VELOCE AUS 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 1837

Re: VELOCE AUS 2010

Hallo Nqiue, vor ca. 3 Jahre wurde meine Corsaro am Parkplatz angefahren, dann musste ich Kupplungsdeckel und Fussbremshebel tauschen. Damals habe ich die Teile bei HSI-Custombikes bestellt, dann kamen sie alle in schwarz. Bei meine Nachfrage hieß es, dass die Teile nur noch in schwarz lieferbar sin...
von hiho_kart
Dienstag 19. April 2022, 13:45
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kühlmittel im Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 3319

Re: Kühlmittel im Motoröl

Hallo Andreas,

nachdem ich die neue Dichtung eingesetzt habe, habe ich das Motorrad 2x gefahren, leider nur kurze Strecken. Bis jetzt sieht alles gut aus.

Viele Grüße
Christian
von hiho_kart
Freitag 1. April 2022, 13:31
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kühlmittel im Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 3319

Re: Kühlmittel im Motoröl

Hallo zusammen, nochmal vielen Dank für die Tipps. Heute habe ich endlich das Motorrad wieder zusammengeschraubt (Musste den Seitendeckel auch ausbauen, dann auf die Dichtung gewartet etc.). Habe eine Runde beim schönen regnerischen Wetter gemacht :mrgreen: und das Problem scheint behoben zu sein. H...
von hiho_kart
Donnerstag 24. März 2022, 11:28
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kühlmittel im Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 3319

Re: Kühlmittel im Motoröl

Hi Sven,

danke für den Tipp.
VG
von hiho_kart
Donnerstag 24. März 2022, 10:45
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kühlmittel im Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 3319

Re: Kühlmittel im Motoröl

Hallo Fredi,

war bis jetzt nie der Fall (Schaumbildung), bei Ölwechsel kam erst die milchige Konsistenz, deshalb meine Vermutung. Ich hoffe, dass die WaPu dafür schuldig ist. Werde auf jeden Fall berichten.

VG Christian
von hiho_kart
Donnerstag 24. März 2022, 09:43
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kühlmittel im Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 3319

Re: Kühlmittel im Motoröl

Hallo Hagen,

danke für Deine Rückmeldung.
Morgen versuce ich mit dem Simmering, hoffe, dass es klappt. Muss ich was beachten beim Austausch?

VG Christian
von hiho_kart
Mittwoch 23. März 2022, 18:32
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kühlmittel im Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 3319

Re: Kühlmittel im Motoröl

Hallo Sven,

danke für die rasche Rückmeldung! Das Wasser im Kühler ist i.O. hellblau wie immer..

VG
von hiho_kart
Mittwoch 23. März 2022, 17:28
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kühlmittel im Motoröl
Antworten: 11
Zugriffe: 3319

Kühlmittel im Motoröl

Hallo zusammen, beim Ölwechsel ist mir aufgefallen, dass das ÖL eine sletsame Konsistenz hatte. Anfangs dachte ich, dass ich mir was einbilde. Aber: Nach dem Ölwechsel habe ich das Moped angemacht und kurz laufen gelassen. Nach dem Ausmachen wollte ich noch das Ölniveau kontrolieren und dann kam der...
von hiho_kart
Freitag 7. Februar 2020, 11:20
Forum: Corsaro 1200
Thema: Kuehlfluessigkeit - Leck
Antworten: 15
Zugriffe: 20340

Mydrive hat ein neues Kennwort? Könnte mir jemand das zuschicken? Grüße, Stefan Verkauft@2018 Ende 2020 ist allerdings Schluß mit mydrive. Wie bereits geschrieben, werde ich das Abo aus Kostengründen nicht weiter verlängern. Sichert euch bitte rechtzeitig, was ihr für notwendig erachtet :nichtverst...
von hiho_kart
Donnerstag 7. November 2019, 16:11
Forum: Corsaro 1200
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 13462

Danke für den Tip Oliver, werde ich beachten.
VG Christian
von hiho_kart
Donnerstag 31. Oktober 2019, 11:43
Forum: Corsaro 1200
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 13462

Hallo Andreas,

die Übersetzung wurde nicht geändert und bis jetzt hat sich der Bordcomputer auch nicht gemeldet. Wahrscheinlich handelt sich dann um einen Wackelkontakt :? werde die sache bei schönem Wetter nachgehen.

Vielen Dank für Deine Tipps!

VG
von hiho_kart
Donnerstag 31. Oktober 2019, 09:44
Forum: Corsaro 1200
Thema: Schaltprobleme
Antworten: 9
Zugriffe: 13462

Es hat länger gedauert, aber erst dieses WE bin ich dazu gekommen, kurz am Moped zu schrauben... Zu der Grundproblematik: Die Schaltprobleme sind nach entluften der Kupplungspumpe und des Kupplungsnehmerzylinders weg. Der Nehmerzylinder war auch stark verschmutz und schwergängig. Jetzt ist aber ein ...

Zur erweiterten Suche