Die Suche ergab 77 Treffer

von heandl
Freitag 25. Februar 2022, 06:56
Forum: Motor
Thema: ZR gerissen
Antworten: 26
Zugriffe: 12721

Re: ZR gerissen

Hallo Forum, ich kram das jetzt nochmal raus. Für das Übermaß der Führungen ist es auch entscheidend, aus welchem Material die Führungen gefertigt sind. Die 6-7/100 dürften für eine 11er Führung schon entschieden zu viel sein, egal welches Material. Hat schon mal wer versucht, eine Messingführung mi...
von heandl
Samstag 12. Februar 2022, 10:18
Forum: Fahrgestell
Thema: DUPLEX von Grund auf neu einstellen - wie?
Antworten: 11
Zugriffe: 4765

Re: DUPLEX von Grund auf neu einstellen - wie?

Hallo Andi, Um die Handkraft maximal auszunutzen, ist es wichtig, dass die Hebel unten bei betätigter Bremse rechtwinklig zum Zug stehen (maximaler Hebel). Eine genaue Einstellung dürfte in diesem Fall aber schwierig werden, wenn immer nur eine Umdrehung verstellt werden kann. Man könnte höchstens ü...
von heandl
Sonntag 6. Februar 2022, 11:47
Forum: Motor
Thema: Ölabstreifer-Kolbenring einbauen
Antworten: 9
Zugriffe: 4191

Re: Ölabstreifer-Kolbenring einbauen

Hallo Robert,

Eigentlich sollte man den Expanderring entfernen können. Den als erstes montieren, dann den Ring selber mit Montagezange einbauen. Der Ringstoß und der Stoß des Expanders sollen gegenüberliegen.

Viele Grüße

Andi
von heandl
Donnerstag 23. September 2021, 12:38
Forum: Humoristisches
Thema: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY
Antworten: 150
Zugriffe: 62017

Re: MORINI (neue?) Ersatzteile bei einer Firma in Deutschland / EBAY

Die Tipps zum Zahnriemenwechsel könnten auch aus der Strega sein: https://www.motomorinideutschland.com/tipps/
Es sind zwar keine Seitenzahlen oder sonstiges zu sehen, aber irgendwie drängt sich der Verdacht auf.

Viele Grüße

Andi
von heandl
Freitag 3. Juli 2020, 08:57
Forum: Motor
Thema: Zylinderkopfdichtung aus Kupferblech?
Antworten: 13
Zugriffe: 14420

Hallo Forum, normalerweise sollte nix gegen eine Kupferdichtung sprechen. Ich will den Fred hier nicht sprengen, aber was ich schon lange am überlegen bin, sind O-Ringe. Wenn man in den Kopf 2 Nuten einbringt, einmal um den Brennraum und einmal um den Durchbruch für die Stößelstangen sollte komplett...
von heandl
Donnerstag 21. November 2019, 10:28
Forum: Stammtisch München
Thema: Stammtisch im Advent
Antworten: 5
Zugriffe: 11126

Hallo Rüdiger,

der Termin sollte bei mir passen. Soll ich noch irgendein Werkzeug mitbringen, oder bist Du komplett ausgestattet?

Viele Grüße

Andi
von heandl
Donnerstag 27. Juni 2019, 09:13
Forum: Stammtisch München
Thema: Stammtisch Juli 2019
Antworten: 9
Zugriffe: 16625

Hallo Stammtischler,

für mich würde der 11. auch passen.

Viele Grüße

Andi
von heandl
Dienstag 28. Mai 2019, 19:42
Forum: Sonstiges
Thema: Captain Future - mein erstes Benefiz-Bike care-for-rare.org
Antworten: 6
Zugriffe: 10932

Hallo Pablo, auch wenns anscheinend leider nur ein Dialog bleibt, ganz großes Kino das Ganze. In dieser Zeit ein so hochwertiges Bike mit allem drum und dran auf die Beine zu stellen ist eine echte Leistung: Ich zieh echt meinen Hut. Hoffentlich wird das Engagement wenigstens ausreichend gewürdigt, ...
von heandl
Donnerstag 2. Mai 2019, 22:22
Forum: Sonstiges
Thema: Captain Future - mein erstes Benefiz-Bike care-for-rare.org
Antworten: 6
Zugriffe: 10932

Hallo Pablo, Hallo Forum Erstmal herzlichen Glückwunsch zum abgefahrendsten und hochwertigsten Design, dass ich seit langem gesehen habe. In diesem Projekt steckt echtes Herzblut. An alle, die es bis jetzt nicht verfolgt haben unbedingt mal reinschauen, es lohnt sich. Da kommt am Ende ein ganz tolle...
von heandl
Freitag 13. April 2018, 22:08
Forum: Motor
Thema: Ventilsitzringe (und Ventile) - ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 15240

Hallo, die Firma EMM empfiehlt für ihre Ringe ein Schrumpfmaß von 0,075 bis 0,1 mm bei einem Durchmesser von 20 bis 40mm. Die 0,12 nehm ich immer bei BMW Köpfen bei 40er Ringen, weil die Dinger aufgehen wie Hefeteig. Wieviel Wärmedehnung die Morinis machen hab ich grad nimmer im Kopf. Das hält zuver...
von heandl
Freitag 13. April 2018, 08:31
Forum: Motor
Thema: Ventilsitzringe (und Ventile) - ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 15240

Hallo Sören, Für Sitzringe eignet sich am besten CuAl10Ni. Über die Standzeit auf der Straße kann ich noch nix sagen, vor x Jahren hats aber am Renner super funtioniert. Viel Vorkriegsmotorräder hatten eingegossene Bronzeringe oder bei teuren Rennern sogar die Köpfe aus Bronze. Ich denke mittlerweil...
von heandl
Donnerstag 12. April 2018, 19:56
Forum: Motor
Thema: Ventilsitzringe (und Ventile) - ein paar Fragen
Antworten: 13
Zugriffe: 15240

Hallo Sören, Sitzmaterial gibt es in einigen Abmessungen auch als Stangen. Aber da der Preis relativ hoch ist, macht das ganze wegen der übermäßigen Zerspanung keinen Sinn. Das abstechen kann ich auch nicht wirklich empfehlen. Die Sitzringe kannst du ja auch auf Deine benötigten Maße bearbeiten. Für...
von heandl
Freitag 11. Juli 2014, 11:42
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Morinichopper in Rumaenien
Antworten: 3
Zugriffe: 5795

Hallo Forum, durch den einzelnen Vergaser haben sich ja wilde Ansaugwege ergeben. Bei der Zündung könnte es sich optisch um einen Hunt Magneto handeln. Obwohl ich eigentlich kein Chopperfan bin, muß ich zugeben, das das ganze soweit schön gemacht ist. Bei manchen Teilen hätte man es vielleicht mit d...
von heandl
Montag 30. Juni 2014, 22:14
Forum: Granpasso und Scrambler
Thema: Kruemmer oder ESD schwarz machen
Antworten: 26
Zugriffe: 35574

Hallo Frank, schwarz sollte auf jeden Fall gut sein, weil es die Wärmeabstrahlung verbessert. Hat angeblich in den 50ern bei den Einzylinder BMW einen erheblichen Temperaturvorteil gebracht. Ich hab irgendwo ne Adresse von einer Firma, die solche Beschichtungen macht. Such ich mal raus. Aber 500 Gra...
von heandl
Mittwoch 25. Juni 2014, 12:21
Forum: Stammtisch München
Thema: Neuer Stammtisch
Antworten: 25
Zugriffe: 37238

Hallo Münchner,

um die Zahl etwas aufzustocken, ich hätte auch Interesse. Momentan ist es zeitmäßig allerdings nicht immer einfach. Münchner NW wäre ideal.

Viele Grüße

Andi

Zur erweiterten Suche