Die Suche ergab 17 Treffer

von Josef
Mittwoch 14. Februar 2024, 20:15
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 42
Zugriffe: 12889

Re: Zahnriemen

Hallo Werner!

Ich hätte bitte auch gern einen C-Riemen!

Danke, LG, Josef
von Josef
Mittwoch 13. Dezember 2023, 16:45
Forum: Fahrgestell
Thema: Trommelbremsen Belagdicke
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Re: Trommelbremsen Belagdicke

Danke Peter!

So werd ich es machen.

LG, Josef
von Josef
Dienstag 12. Dezember 2023, 05:47
Forum: Fahrgestell
Thema: Trommelbremsen Belagdicke
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Re: Trommelbremsen Belagdicke

Danke Erhard! Sicher werde ich messen und rechnen. Ich will nur gerne mein Resultat mit den Herstellervorgaben vergleichen. Die Belagsdicken erhöhen den Krümmungsradius der Backen, ich möchte, dass die Bremsbacken, wenn mögliich, von Anfang an beim Bremsen satt an der Trommel anliegen, nicht nur an ...
von Josef
Donnerstag 7. Dezember 2023, 11:16
Forum: Fahrgestell
Thema: Trommelbremsen Belagdicke
Antworten: 4
Zugriffe: 1572

Trommelbremsen Belagdicke

Hallo! An meiner 1/2 Turismo mit Duplexbremse will ich die Bremsbacken aufbereiten lassen mit neuen griffigen und Bremstrommel-schonenden Belägen. Habe keine Ahnung, wie alt die Backen sind, womöglich schon 50 Jahre, Fading hab ich auch bei meinem moderaten Fahrstil schon wahrgenommen. Die Dicke der...
von Josef
Dienstag 24. Oktober 2023, 17:22
Forum: Morinis der Forummitglieder
Thema: Unfallschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Re: Unfallschaden

Muss selbst noch gesund werden. Habe aber bereits alle Ersatzteile zusammen. War wahrscheinlich für die ital. Feuerwehr. So sah sie vor dem Unfall aus.
LG, Josef
von Josef
Samstag 30. September 2023, 18:20
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Vorstellung und ein herzliches Grüß Gott!
Antworten: 17
Zugriffe: 2879

Re: Vorstellung und ein herzliches Grüß Gott!

Anders herum ist nicht möglich. die Achse der Schaltung ist vor der Fußraste, daher ist ab der Achse der Hebel nach vor kürzer und nach hinten länger. Die beiden Hebel sind an Motorgehäusedeckel und Fußrastenausleger angepasst und haben nur wenige mm Spielraum, die Schaltwippe ist so wie sie ist gan...
von Josef
Donnerstag 21. September 2023, 15:10
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche DZM-Träger, Lampenhalter, Spiegel für 73er 3 1/2 Turismo nach Unfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Suche DZM-Träger, Lampenhalter, Spiegel für 73er 3 1/2 Turismo nach Unfall

Danke an euch alle, die ihr mir bei meiner Ersatzteilsuche mit Rat und Tat geholfen habt!

Demnächst habe ich dann alles beisammen, um meine Morini wieder in Ordnung zu bringen und seit gestern trage ich auch keinen Gips mehr. Nächste Saison sind die 3 1/2 und ich wieder on the road again.

LG, Josef
von Josef
Donnerstag 7. September 2023, 20:30
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Vorstellung und ein herzliches Grüß Gott!
Antworten: 17
Zugriffe: 2879

Re: Vorstellung und ein herzliches Grüß Gott!

Hallo Herwart! Meine 3 1/2 hab ich schon mit Schaltwippe erworben. Als wahrscheinlich ehemals für die Feuerwehr konzipiertes Motorrad ist das Schalten mit der Wippe für schwere steife Stiefeln die bessere Wahl. Mit der Wippe zu schalten, macht mir Freude, ich will dir aber auch die Nachteile der Lös...
von Josef
Sonntag 3. September 2023, 19:48
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche DZM-Träger, Lampenhalter, Spiegel für 73er 3 1/2 Turismo nach Unfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Re: Suche DZM-Träger, Lampenhalter, Spiegel für 73er 3 1/2 Turismo nach Unfall

Lampenhalter (akzeptabel ähnlich) hab ich mittlerweile bei Desmo-Shop bestellt.

Grüße, Josef
von Josef
Freitag 1. September 2023, 00:10
Forum: Morinis der Forummitglieder
Thema: Unfallschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 1752

Unfallschaden

Unfallschaden.jpg Hallo! Am 12.8. hat mich ein Traktorfahrer übersehen und ich musste von der Straße um einer Kollision zu entgehen. Habe meine 3 1/2 heute zum 1. mal seit dem Unfall wieder kurz gesehen. Bin physisch ähnlich ramponiert wie meine Morini, kann noch ein paar Wochen nur den linken Arm ...
von Josef
Donnerstag 31. August 2023, 23:19
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche DZM-Träger, Lampenhalter, Spiegel für 73er 3 1/2 Turismo nach Unfall
Antworten: 6
Zugriffe: 1287

Suche DZM-Träger, Lampenhalter, Spiegel für 73er 3 1/2 Turismo nach Unfall

Hallo! Hatte am 12. August einen Unfall, wurde von einem Traktorfahrer übersehen und musste von der Straße, um eine Kollision zu vermeiden. :sternchen: U.a. kaputt sind der Armaturenträger und der Verlicchi Lampenhalter. Auch der Rückspiegel (links, rund, chrom) ist am m8-Gewinde abgebrochen. Hat je...
von Josef
Mittwoch 24. Mai 2023, 19:58
Forum: Morinis der Forummitglieder
Thema: Bin neu hier, meine 3 1/2, 1. Serie, ehem. Feuerwehr-Fahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 2297

Re: Bin neu hier, meine 3 1/2, 1. Serie, ehem. Feuerwehr-Fahrzeug

Danke, Hannes!
Fand den Preis, auf den wir uns geeinigt haben ok. Habe aber seither mehr hineingesteckt, als ich zum Kaufzeitpunkt ahnen konnte. Bereue es aber nicht, ich mag diese besondere Morini.
LG, Josef
von Josef
Mittwoch 19. April 2023, 19:29
Forum: Morinis der Forummitglieder
Thema: Bin neu hier, meine 3 1/2, 1. Serie, ehem. Feuerwehr-Fahrzeug
Antworten: 9
Zugriffe: 2297

Re: Bin neu hier, meine 3 1/2, 1. Serie, ehem. Feuerwehr-Fahrzeug

Danke Pyt! Danke Stefan! Danke Hagen! Ich schalte nur mir der Ferse hoch, mag es sehr, schont Schuh und Fuß! Das alte Getriebe ist aber schon recht hakelig, wenn ich nicht bedächtig hochschalte, finde ich ab und zu auch einen Leerlauf zwischen den höheren Gängen. Spätere 3 1/2 hatten dann Schaltgabe...

Zur erweiterten Suche