Die Suche ergab 36 Treffer

von morinist475
Dienstag 6. Februar 2024, 20:56
Forum: Motor
Thema: Zahnriemen
Antworten: 41
Zugriffe: 12120

Re: Zahnriemen

Guten Abend Werner,

das ist natürlich schade, denn ich spekuliere ja auch auf welche!

Magst Du mal eine Hausnummer verraten, wie viele Dir noch fehlen, vielleicht spornt das ja noch jemanden an!?

Ciao
Sebastian
von morinist475
Montag 5. Februar 2024, 20:25
Forum: Corsaro 1200
Thema: Vorstellung und Probleme
Antworten: 10
Zugriffe: 742

Re: Vorstellung und Probleme

Hallo Dirk,

vielleicht blöde Frage ohne das Gerät wirklich zu kennen: Hast Du schon mal geschaut, ob die Verbindung zwischen Sensor und Steuergerät noch intakt ist? Kabelbruch, Gammel in Stecker, ...?

Viel Erfolg!

Ciao
Sebastian
von morinist475
Montag 4. Dezember 2023, 21:51
Forum: Sonstiges
Thema: suche lafranconi 110425 satz
Antworten: 6
Zugriffe: 815

Re: suche lafranconi 110425 satz

Guten Abend Patrick,

wenn das Rücklicht noch intakt ist, vor allem der hintere, verchromte Teil, könnte ich mich dafür erwärmen. Muss natürlich nicht neu sein, nur ansehnlich und nicht gebrochen.

Grazie e Ciao,
Sebastian
von morinist475
Mittwoch 29. November 2023, 22:14
Forum: Fahrgestell
Thema: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Hallo, noch als kleine Ergänzung: Der Farbton Deutz Felgengrau 7040 als lösemittelhaltiger Lack eignet sich gut, um kleinere Fehlstellen auszubessern. Je nach Alter und Patina der Felge ist das natürlich nicht komplett unsichtbar ... aber doch besser, als den nackigen Guss blank (oder eben auch nich...
von morinist475
Donnerstag 23. November 2023, 23:45
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Bremstrommel Gussrad, neue Backen?
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Re: Bremstrommel Gussrad, neue Backen?

Hallo Peter, vielen Dank für das Angebot. Allerdings behalte ich lieber die alten Backen noch im Originalzustand. Darum habe ich mir nun auch die Newfren GF0204 geholt. Sie entsprechen den alten und passen perfekt. Die neuen Federn sind sicher auch nicht verkehrt, denn die alten sind inzwischen doch...
von morinist475
Montag 20. November 2023, 22:21
Forum: Fahrgestell
Thema: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Re: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Hallo Robert, danke für den Tip! ... die Suche nach RAL 7040 hilft weiter. Ich werde es mal damit versuchen und berichten: https://www.lackstift24.de/Lackstift-LANDMASCHINEN-7040-DEUTZ-FELGENGRAU Dieser Lack ist lösemittelbasiert und sollte sich mit dem alten Lack wohl vertragen. Und heißt auch pass...
von morinist475
Sonntag 19. November 2023, 22:11
Forum: Fahrgestell
Thema: Graue Farbe für Gussräder, Farbton?
Antworten: 3
Zugriffe: 521

Graue Farbe für Gussräder, Farbton?

Guten Abend, die grauen Gussräder meines Neuzugangs könnten an ein paar Stellen etwas Lackausbesserung vertragen. Nichts großes, entlacken und neu pulvern wäre sicher zu viel des Guten. Ein kleines Döschen oder sogar ein Lackstift/Pinselfläschchen aus dem KFZ-Bereich wird reichen. Nun die Frage: hat...
von morinist475
Sonntag 19. November 2023, 22:01
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Bremstrommel Gussrad, neue Backen?
Antworten: 2
Zugriffe: 519

Bremstrommel Gussrad, neue Backen?

Hallo, ich würde gerne auch hinten die asbesthaltigen Beläge loswerden. Die EBC 821G sollten passen, tun es aber leider nicht. Ist auch kein Wunder, da die Trommel meiner 125H einen Durchmesser von 140mm hat, statt der offiziell angegebenen 136mm. Sieht man auch schön auf dem Bildchen. Auch wenn an ...
von morinist475
Dienstag 7. November 2023, 23:24
Forum: Sonstiges
Thema: Griffgummis ohne Wulst
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Griffgummis ohne Wulst

So, heute sind die Gummis gekommen. Sie sehen schick aus und sind schön schlank. Insgesamt deutlich besser, als die vorher verbauten. Allerdings ist das Material deutlich fester, eher hartgummiartig, als bei den üblichen Griffen, und damit auch nicht so elastisch. Sie lassen sich leicht aufschieben ...
von morinist475
Sonntag 5. November 2023, 22:01
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Leerlauf instabil, Zündzeitpunkt wacklig
Antworten: 13
Zugriffe: 1361

Re: Leerlauf instabil, Zündzeitpunkt wacklig

Guten Abend, ein Nachtrag noch .. auch wenn es alten Hasen sicher schon bekannt ist. Der Pickup besteht nicht nur aus einer Spule, sondern enthält insgesamt je zwei Spulen, Widerstände und Dioden. Allerdings etwas anders verschaltet, als bei den Pickups der Zweizylinder. Was dazu führt, dass die Dio...
von morinist475
Sonntag 5. November 2023, 21:22
Forum: Sonstiges
Thema: Griffgummis ohne Wulst
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Griffgummis ohne Wulst

Hallo Jürgen,

das kannte ich noch nicht, klingt aber interessant. Falls die bestellten Gummis wirklich zu lose sind, um alleine zu halten, werde ich das ausprobieren.

Danke,
Sebastian
von morinist475
Sonntag 5. November 2023, 09:59
Forum: Sonstiges
Thema: Griffgummis ohne Wulst
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Griffgummis ohne Wulst

Guten Morgen Dieter, Danke für die Einschätzung ... dann versuche ich das einfach mal. Der mögliche Verlust hält sich ja in Grenzen. Ich war mir nur unsicher, da die Teile explizit für die alten Schlitzlenker mit innenliegenden Zügen angepriesen werden. Da kenne ich die üblichen Dimensionen auf der ...
von morinist475
Samstag 4. November 2023, 23:57
Forum: Alle Themen zur 125H (T)
Thema: Leerlauf instabil, Zündzeitpunkt wacklig
Antworten: 13
Zugriffe: 1361

Re: Leerlauf instabil, Zündzeitpunkt wacklig

Guten Abend, es gibt ein Update. Ich habe nochmal den Vergaser abgebaut, diesmal wirklich komplett zerlegt und im Ultraschallbad gereinigt. Dabei alle Kanäle mit Bürstchen geputzt. Sämtliche Gummiteile sind noch dicht und rissfrei, auch von innen betrachtet. Bei der Demontage ist mir aber aufgefalle...
von morinist475
Freitag 3. November 2023, 20:45
Forum: Sonstiges
Thema: Griffgummis ohne Wulst
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Griffgummis ohne Wulst

Guten Abend zusammen, jetzt muss ich doch nochmal auf diese Griffgummis zurück kommen. Bei den oben verlinkten werden die Innendurchmesser mit 21mm und 26mm angegeben. Auf der Kupplungsseite sehe ich kein Problem, aber die Drehhülse hat bei mir nur einen Durchmesser von 25,5mm ... ich fürchte, das w...
von morinist475
Donnerstag 2. November 2023, 09:37
Forum: Sonstiges
Thema: Griffgummis ohne Wulst
Antworten: 8
Zugriffe: 781

Re: Griffgummis ohne Wulst

Guten Morgen Dieter, Vielen Dank, genau das habe ich gesucht ... aber vermutlich mit den falschen Begriffen. Die neutralen helfen mir schon mal weiter ... Teilemarkt dann mit dem Junior, wenn die 125H zuverlässig fährt. Wird dann eine Reise in die Vergangenheit für mich, das letzte Mal in Imola war ...

Zur erweiterten Suche