Die Suche ergab 47 Treffer

von Gerd
Montag 20. März 2023, 20:34
Forum: Motor
Thema: Leistungsloch 3 1/2 S
Antworten: 7
Zugriffe: 2640

Re: Leistungsloch 3 1/2 S

die Verlängerung müsste eigentlich im Schalldämpfer vorhanden sein- ist bei meiner Camel so
von Gerd
Samstag 20. März 2021, 11:36
Forum: Camel
Thema: Paioli Benzinhahn für Camel abzugeben
Antworten: 0
Zugriffe: 3098

Paioli Benzinhahn für Camel abzugeben

Moin ,
hab noch nen Benzinhahn gefunden, 16 mm Linksgewinde und Überwurfmutter mit rechts und Linksgewinde
wer braucht sowas ?

Gerd
von Gerd
Samstag 20. Februar 2021, 16:44
Forum: Motor
Thema: Mal wieder Rabenmutter
Antworten: 35
Zugriffe: 18069

Re: Mal wieder Rabenmutter

Hast du schon mal versucht den Krümmer zu drehen? Vieleicht nimmt der die Mutter mit wenn er sich bewegt .
von Gerd
Dienstag 1. Dezember 2020, 11:00
Forum: Camel
Thema: Gabeloel MK1
Antworten: 1
Zugriffe: 4037

Re: Gabeloel MK1

Wieviel ml Gabelöl kommen in die orig. 38er Marzocchi? In einem 500er Camel-Handbuch steht "333 gr", was bei einem durchschnittlichen Gewichtsverhältnis 1:0,87 (Quelle: Internet) 376ml entsprechen würde. Nur weiß ich nicht, ob sich das Handbuch nicht auf die späteren Camele bezieht und di...
von Gerd
Donnerstag 12. November 2020, 14:58
Forum: Motor
Thema: Schraubstutzen Ansaugseite
Antworten: 8
Zugriffe: 7007

Hallo Gerd, jetzt melde ich mich hier nochmal da ich anscheinend derzeit keine PN´s versenden kann. Ich habe dir geschrieben finde im Postausgang bzw. bei gesendete Nachrichten keinen neuen Einträge. Vielleicht kannst Du das zur Kontaktaufnahme mal in umgekehrter Richtung versuchen? Grüße Bernd @Ac...
von Gerd
Mittwoch 11. November 2020, 11:31
Forum: Motor
Thema: Schraubstutzen Ansaugseite
Antworten: 8
Zugriffe: 7007

Re: Schraubstutzen Ansaugseite

Motoman hat geschrieben:Guten Morgen,

kennt jemand eine Bezugsquelle der bei den 500er Köpfen im Einlass eingeschraubten Stahlstutzen?

Grüße
Bernd
hab da noch zwei rumliegen von meiner Camel, kannste haben
von Gerd
Dienstag 10. November 2020, 16:22
Forum: Motor
Thema: Vergaserbestueckung bei L5 Nockenwelle
Antworten: 5
Zugriffe: 6118

Re: Vergaserbestueckung bei L5 Nockenwelle

Hallo zusammen! ich bin ja jetzt schon seit geraumer Zeit in meinem Kamel (MK I) mit der L5er Nockenwelle unterwegs, die Bodo Bergmann eingebaut hat. Seit Anfang an nervt mich ein deutliches Leistungsloch im mittleren Drehzahlbereich. Das Kamel hat quasi zwei Betriebsmodi: einmal "Schildkröte&...
von Gerd
Dienstag 4. Februar 2020, 15:35
Forum: Fahrgestell
Thema: Gabelstopfen
Antworten: 1
Zugriffe: 9452

Re: Gabelstopfen

http://ital-web.de/forum/userpix/1007_20200204_000402_1.jpg Hallo Leute, ich arbeite gerade meine Gabel meiner 3 1/2 er Sport Baujahr 1980 auf. Nachdem alles zerlegt und gereinigt ist, möchte ich die Gabel mit neuen Wirth Gabelfedern,frischen Öl und neuen Simmerringen zusammenbauen. Die Gabelstopfe...
von Gerd
Montag 2. September 2019, 13:33
Forum: Motor
Thema: Motorabstimmung
Antworten: 7
Zugriffe: 11095

Re: Motorabstimmung

Hallo Zusammen, ich bin neu. Im April hab ich mir einen lang gehegten Wunsch erfüllt und eine 31/2 Sport erworben. Die Maschine war 24 Jahre lang abgemeldet und stand bei einem Sammler in der Wohnung. Vor dem Verkauf wurde sie zum laufen gebracht. Beobachtung: praktisch kein Leerlauf und ab 4000 U/...
von Gerd
Mittwoch 20. Februar 2019, 13:58
Forum: Motor
Thema: Montage Kickstarter
Antworten: 8
Zugriffe: 10115

Re: Montage Kickstarter

Hallo Morinisti. Ratlos wende ich mich an die allwissende Community. Nach dem Verchromen kriege ich meinen Kickstarter nicht wieder zusammengebaut. Hat jemand Erfahrung? Wie kriege ich die letzte Scheibe auf die beiden Scheibenfedern gedrückt um den Sicherungsring einlegen zu können. Selbstverständ...
von Gerd
Sonntag 17. Februar 2019, 12:41
Forum: Camel
Thema: Tank Camel
Antworten: 5
Zugriffe: 19276

Re: Tank Camel

So jetzt ist auch der letzte Tank der Camel endgültig undicht. Wer hat ne Lösung für die GFK-Tanks? Kann man die wieder herstellen und nachhaltig Benzinresistent bekommen? Oder einen Tipp für Stahlblech- bzw. Alu-Tank? Tanks der letzten 500er Straßen-Version, die ganz ordentlich auf ner Camel ausse...
von Gerd
Donnerstag 9. August 2018, 13:23
Forum: Motor
Thema: Kipphebel nachschleifen bei 350 K1
Antworten: 4
Zugriffe: 7162

Camelreiter hat geschrieben:Hallo,

in irgend ner Strega war mal ein Bericht... Da hat jemand die Flächen abgeschliffen und Hartmetallteile aufgelötet.

Gruß Erhard
nicht durchgehärtet !
Ich hatte sie mal abgeschliffen, poliert und danach hartverchromen lassen und nochmals poliert
Gerd
von Gerd
Sonntag 22. Juli 2018, 15:02
Forum: Sonstiges
Thema: Tacho eichen / justieren - wie?
Antworten: 14
Zugriffe: 13198

Es dürfte einfacher sein ein neues Scalenblatt einzubauen oder die alten Km/h Scala zu überkleben.
von Gerd
Donnerstag 12. April 2018, 17:09
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Honda Farbe
Antworten: 2
Zugriffe: 5466

Re: Honda Farbe

Karl.P. hat geschrieben:Hallo Mitstreiter.


Sicherlich habt ihr alle schon mal eine Honda in diesem Goldton gesehen.
Kann mir jemand den Namen oder Farbcode davon nennen?

Viele Grüsse, Karl.Bild
Candy gold

www.monkey-garage.de/shop/product_info. ... cts_id=349
von Gerd
Freitag 25. Juli 2014, 13:20
Forum: Kanguro
Thema: Tankinhalt Tank Kanguro X3
Antworten: 10
Zugriffe: 15820

Danke, für die Tipps. Als "alter" und ehemaliger TS250-Treiber, kenne ich natürlich die Vorzüge von Seitengepäckträger. Sicherlich wird sich dort auch nocht etwas Reseve-Sprit wiederfinden. Und ich kann Euch trösten, wir werden zu Dritt sein, davon 2x Camel 501 und 1x Honda XR600S oder XS...

Zur erweiterten Suche