Die Suche ergab 468 Treffer

von Struppi2
Freitag 13. März 2020, 12:18
Forum: Motor
Thema: Halbmondkeil/Federkeil Kurbelwelle kleines Riemenrad
Antworten: 13
Zugriffe: 13042

Da habe ich die Einleitung nicht richtig gelesen, sorry Sören.
Ich nahm an es geht um den Kegelsitz des Limarotors.
Micha
von Struppi2
Samstag 7. März 2020, 23:19
Forum: Motor
Thema: Halbmondkeil/Federkeil Kurbelwelle kleines Riemenrad
Antworten: 13
Zugriffe: 13042

Paßfeder nennt sich das Teil.Auf das richtige Material kommt es weniger an, da die Paßfeder nur Zentrierfunktion hat.Die Flächenpressung wird über den Kegel und das richtige Anzugsmoment erreicht.Die Mantelflächen beider Kegel, KW und Schwungmasse müssen absolut flächig und fettfrei sein.Mit Tuchier...
von Struppi2
Donnerstag 20. Februar 2020, 01:01
Forum: Corsaro 1200
Thema: TRW Lucas lamellen
Antworten: 4
Zugriffe: 9493

Erfahrung habe ich mit Lucas Lamellen an meiner CBR 1000F SC24. Die gestanzten Aluträgerplatten waren in der Stärke etwa zu 30% gestanzt, der Rest gebrochen.Schlechte Qualität in meinem Fall, ging anstandslos zurück. Original sind bei Honda FCC und die wurden auch wieder verbaut. Ursache für den Kup...
von Struppi2
Samstag 11. Januar 2020, 12:46
Forum: Fahrgestell
Thema: Unbekannte Federn
Antworten: 7
Zugriffe: 9227

Hatte von euch mal den Tipp bekomme, das man die Feder auch durch eine aus einem Kugelschreiber in Verbindung mit einer 3mm Stahlkugel ersetzen kann.Hat mir sehr geholfen und funktioniert bis heute gut. Bei der ersten Ausfahrt mit meiner neu aufgebauten 500er verteilte die Gabel das Öl so schön auf ...
von Struppi2
Dienstag 17. Dezember 2019, 20:08
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Sitzbank
Antworten: 4
Zugriffe: 2708

Hallo Robert,
das ist die Bank für ein Baujahr 78 genannt ducktail.
Gefällt mir auch sehr gut und fahre sie auf meiner 80er 3 1/2.
Leider bei mir keine mehr auf Lager.

Micha
von Struppi2
Dienstag 17. Dezember 2019, 19:57
Forum: Fahrgestell
Thema: Belagdicke Trommelbremse hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 7782

Die Belagstärke beträgt neu 4mm.

Micha
von Struppi2
Dienstag 17. Dezember 2019, 19:51
Forum: Fahrgestell
Thema: Farbe Felgen 3 1/2 K
Antworten: 5
Zugriffe: 8338

Bei der Neulackierung meiner 3 1/2 habe ich den Farbton Glasurit my38 für die Zierlinien als auch für die Felgen gewählt. Hat etwas mehr Glanz als die "Vorstreichfarbe" der Felgen in Original. Wenn man die Felgen ablaugt oder strahlt, sollte man sofort eine Grundierung vornehmen, da das Ma...
von Struppi2
Dienstag 3. Dezember 2019, 20:59
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Auspufflack-mattschwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 11743

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. Alle Möglichkeiten habe ich abgewogen, mein Favorit war Feinstrahlen, Aluminiumflammspritzen, Lackieren, Einbrennnen. Leider konnte ich in der Nähe keine Firma auskundig machen, die das Aluflammspritzen noch anbietet.Beim "Erich" war das noch ein billi...
von Struppi2
Mittwoch 30. Oktober 2019, 17:25
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Auspufflack-mattschwarz
Antworten: 4
Zugriffe: 11743

Auspufflack-mattschwarz

An meiner 500er sind Nachbauten der Decibel Nachschalldämpfer montiert. Im Gegensatz zu den ehemals originalen, schwarzverchromten Dämpfern sind diese nur mit Duplicolour Auspuffspray lackiert. Leider hält das Zeug besonders im Bereich, wo sich die inneren Dämpferbleche befinden schlecht und es bild...
von Struppi2
Dienstag 11. Juni 2019, 18:32
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Blinker morini 500 rechts hinten
Antworten: 3
Zugriffe: 2351

Es gibt verschiedene Varianten, deshalb würde ein Foto des vorhandenen Materials sicher weiterhelfen.

Micha
von Struppi2
Samstag 25. Mai 2019, 18:28
Forum: Motor
Thema: Kurbelwellenlager rechts; erste Serie 3 1/2
Antworten: 8
Zugriffe: 10445

Erste Serie sollte doch ein Rollen und kein Gleitlager an der rechten Kurbelwellenseite haben ?

Laut Werkstatthandbuch gibt es Lagerschalen mit Untermaß von 0,2 und 0,4mm.Das Grundmaß wird leider nicht erwähnt.Lagerspiel soll zwischen 0.025 und0,045 liegen, Verschleißgrenze 0,075mm.

Micha
von Struppi2
Mittwoch 22. Mai 2019, 23:38
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: DRINGEND - Tankdeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 4721

Hat jemand einen Golf 1 rumstehen zum Probieren? Ich meine das das passen könnte und ich es so auch schon gesehen habe. Wichtig: Bajonetteausführung und Entlüftung für den Benzinfluß. VW-Teilenummer beachten. https://www.oldtimer-werk.de/golf-1-und-co/kraftstoffanlage/speichern-und-foerdern/888/tank...
von Struppi2
Montag 20. Mai 2019, 18:17
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: DRINGEND - Tankdeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 4721

http://ital-web.de/forum/userpix/252_IMG_20190522_1543451_Tankdeckel_1.jpg http://ital-web.de/forum/userpix/252_IMG_20190522_154534_Tankdeckel_2_1.jpg Die erste Ansicht zeigt den Deckel in abgeschlossener Stellung, die Verriegelung bei 3 Uhr schwenkt bei geöffneter Stellung nach 6 Uhr. Die Durchmes...
von Struppi2
Montag 20. Mai 2019, 00:08
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: DRINGEND - Tankdeckel
Antworten: 9
Zugriffe: 4721

Ein Standartdeckel ist das leider nicht, meines Wissens wurde der Deckel mit Renkverschluß und Zadi-Schloß nur an der Sei V verbaut und ist entsprechend selten. An meinem Moto hatte ich einen Schlüssel von Anfang an nicht, habe das Schloß mit einem Lokpickickingset geöffnet und einen passenden Rohli...
von Struppi2
Mittwoch 8. Mai 2019, 16:45
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Luftfilterkasten
Antworten: 6
Zugriffe: 3343

Der Kasten der 500er ist recht selten im Angebot, weil er bedingt durch die höheren Zylinder wohl etws mehr Wärme abbekommt und häufig zerbröselt. Aus diesem Grund habe ich das Teil zur Isolation mit Ofenfolie aus Alu beklebt. Original ist der Kasten mit einer Dichtungschnur abgedichtet, die schnell...

Zur erweiterten Suche