Die Suche ergab 22 Treffer

von messerjocke
Sonntag 17. November 2019, 17:48
Forum: Motor
Thema: 28 Versager am 3 1/2er
Antworten: 11
Zugriffe: 13382

Hallo Dieter, wenn Du die Zeit für mich erübrigen kannst, dann schau doch bitte gelegentlich mal nach der Bedüsung - das wäre echt toll!! Bist Du mit Manuel zuweilen noch bei den Trainings von Sascha unterwegs? Bei Karstens Alteisen in Chambley haben wir uns ja schon einige Zeit nicht mehr gesehen.....
von messerjocke
Sonntag 17. November 2019, 17:03
Forum: Motor
Thema: 28 Versager am 3 1/2er
Antworten: 11
Zugriffe: 13382

Leute, ich bin mal wieder echt beeindruckt von der Gemeinde - Danke! @ Erhard: Deine Handy-Nr. war angekommen, ich hatte nur die nötige Ruhe für den Anruf noch nicht gefunden. Sören, vergess ich nie: unser allererster Treffen-Gast im alten Fahrerlager in Hockenheim, Donnerstag morgens im Nieselregen...
von messerjocke
Samstag 16. November 2019, 16:08
Forum: Motor
Thema: 28 Versager am 3 1/2er
Antworten: 11
Zugriffe: 13382

Hallo Erhard,
aber lohnt sich das? Lagerschalen gäbe es keine mehr, sagte man mir, die Wurbelkelle wird das vermutlich auch nicht schadlos überstanden haben (das Pleuel hat mehrer mm Spiel), die Kolben gehören eigentlich auch getauscht, sagt mein Schrauber, das ist vermutlich ein Fass ohne Boden ...
von messerjocke
Samstag 16. November 2019, 06:55
Forum: Motor
Thema: 28 Versager am 3 1/2er
Antworten: 11
Zugriffe: 13382

28 Versager am 3 1/2er

Moinsen, der 501er in meinerm Rennerle hat es wohl hinter sich, Pleuellagerschaden hinten. Rettungsmaßnahmen dürften wohl aus Kostengründen keinen Sinn mehr ergeben. RIP Jetzt wollt ich erst einmal meinen 3,5 Ersatzmotor reinhängen. Allerdings sind von dem 501 nur die 28er Versager verfügbar. Könnte...
von messerjocke
Sonntag 16. Februar 2014, 21:43
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Trommelbremse für Gußfelge hinten
Antworten: 1
Zugriffe: 1223

Trommelbremse für Gußfelge hinten

Suche für 3 1/2 den Trommelbremseneinsatz für eine Gussfelge hinten.
von messerjocke
Freitag 24. Januar 2014, 20:27
Forum: Elektrik
Thema: Pickup Magnet wie montieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 9792

Leute, Ihr seid klasse - und nachdem Ihr Euch die Finger wund geschrieben hattet, habe ich dann gestern Abend in Strega 41 den entsprechenden Tip gefunden ... Das war wohl die Entschädigung für den enttäuschenden Dieter Nuhr Abend - das nächste mal gehe ich gleich in die Werkstatt - dat is Kultur ge...
von messerjocke
Mittwoch 22. Januar 2014, 21:20
Forum: Elektrik
Thema: Pickup Magnet wie montieren?
Antworten: 10
Zugriffe: 9792

Pickup Magnet wie montieren?

Moinsen,
ich blicks mal wieder nücht:
Pickup nebst Magnet war demontiert - Motor seitdem fleißig durchgedreht - wie bestimme ich nun, in welcher Position ich den Magnet in den Pickup einsetzen muss? Er kann ja um 180° verdreht eingesetzt werden...
Gruß
Messerjocke
von messerjocke
Sonntag 17. November 2013, 08:44
Forum: Motor
Thema: Puffe für 501
Antworten: 3
Zugriffe: 5484

Puffe für 501

Moinsen, ich stelle mir etwas auf 501 Basis für die Renne zusammen . Ich werde - mangels einer 2-1 Anlage - die Serienkrümmer (35 mm aussen) verwenden und weiß nicht was ich da für Puffe drauf machen soll. Sie sollen bezahlbar sein und eine halbwegs freie Atmung ermöglichen aber nicht so laut sein, ...
von messerjocke
Sonntag 9. Januar 2011, 08:36
Forum: Elektrik
Thema: Errärger mit der Erregerspule
Antworten: 6
Zugriffe: 8119

Hallo André + Micha, Vielen Dank zunächst !! Zu Marcus, ist ja sein gutes Recht, sich nicht zu melden! Werde es einfach später nochmal probieren. Es ist ein schmaler Spulenkörper. Werde die Lima also einfach mal einbauen und testen. André Zum Thema Supressordiode hattest Du ja schon vor längerem ein...
von messerjocke
Samstag 8. Januar 2011, 12:32
Forum: Elektrik
Thema: Errärger mit der Erregerspule
Antworten: 6
Zugriffe: 8119

Errärger mit der Erregerspule

frosneues! Vielleicht hat jemand Zeit mir zu helfen. Habe drei Limas: an der einen messe ich bilderbuchmäßige 200 Ohm - damit läuft meine dreieinhalber seit Jahren an der zweiten messe ich 140 ohm - Motor läuft nicht damit - hier brauche ich eine neue Spule - Marcus Heilig habe ich mal angemailt, ha...
von messerjocke
Donnerstag 30. Dezember 2010, 00:43
Forum: Motor
Thema: zahnriemen
Antworten: 462
Zugriffe: 466479

äähm ich sollte wohl öfter mal an den Computer gehen ... Falls noch was vom Wickel übrig sein sollte, 2 x B würde ich auch nehmen günni 2 B hartmut 8 B mike 4B holger 2B heidi 4B für die Kamele und auch ein langes A für die Zicke dieter 1B horst 1 langes A für ein dünnes B erhard 2B rolf 2B barbara ...
von messerjocke
Mittwoch 28. Oktober 2009, 20:26
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Treffen 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 4173

der Taunus brilliert mit wurstmesserscharfe Analyse

Ich kannte/kenne zwar Thomas nicht, wir sind aber über das gemeinsame Thema übereinander gestolpert

So und jetzt ab in die Abstellkammer Bilder gesucht ...

:D

Gruß
Kurpfalz Andreas
von messerjocke
Mittwoch 28. Oktober 2009, 07:10
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Treffen 2010
Antworten: 3
Zugriffe: 4173

Treffen 2010

Hallo Morinisten, suche händeringend Fotos von 30 Jahren Morini-Treffen (nur bis 2000) Ich möchte da für das nächste Treffen was zusammenstellen. Nehme gerne - gescannte Fotos per Mail - oder auch per Post und schicke die Fotos natürlich gleich wieder zurück - oder einstellen bei http://www.mydrive....
von messerjocke
Dienstag 30. Juni 2009, 06:35
Forum: Italo Treffen
Thema: Pantah und TT-Treffen
Antworten: 5
Zugriffe: 9223

zur Ehrenrettung, bei der Ankunft ging es uns genauso, nach 10 Stunden fahrt (und bissl Schrauben) keine Sau da, kein Schild, wenn Eckhard nicht gerade beim Zeltaufbau gewesen wäre ... War aber nur unglückliches Timing - ab 20.00 Uhr ging es rund und am Samstag war die Teilnehmerzahl dann ganz norma...
von messerjocke
Freitag 6. März 2009, 16:59
Forum: Sonstiges
Thema: Brauche Sitzbankmaße
Antworten: 13
Zugriffe: 11496

also war doch kurz auf dem Speicher, Problem, die Sitzbank ist wohl schon mal neu gemacht (und das schlecht! Deswegen ist sie auf dem Dachboden gelandet.Die Polsterung ist in sich nicht symetrisch/schief). Allerdings scheinen mir die Proportionen i.O.. Ob das aber dem Original exakt entspricht - kei...

Zur erweiterten Suche