Die Suche ergab 107 Treffer

von alfred
Freitag 3. April 2009, 11:51
Forum: Sonstiges
Thema: Abschied vom Morinchen
Antworten: 7
Zugriffe: 7397

hallo günni kein aprilscherz. ich habe mir meinen jugendtraum erfüllt und eine 350 sport ein paar jahre gefahren und viel spass damit gehabt. ich habe voriges jahr ein mba-studium begonnen, und daher haben sich erst mal die prioritäten geändert. da in der familie noch genug einspuriges zu betreuen i...
von alfred
Freitag 3. April 2009, 10:35
Forum: Sonstiges
Thema: Abschied vom Morinchen
Antworten: 7
Zugriffe: 7397

Abschied vom Morinchen

Liebe Freunde Habe heute meine 350 Sport verkauft. Ist mir zwar nicht ganz leicht gefallen, aber ich brauchte Platz in der Garage. Werde aber trotzdem auf diese Seite regelmäßig schauen, jedenfalls habe ich von Euch einiges gelernt und erfahren. Eine tolle Plattform. Liebe Grüße aus Österreich. Alfred
von alfred
Mittwoch 1. April 2009, 10:45
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Bilderrätzel
Antworten: 38
Zugriffe: 35070

Hallo Hoffen wir, dass es mit Morini heute nicht auch so endet..... wäre schade. Anschauen, schwärmen, ein guter Testbericht reicht heute leider nicht um das Geld vom Sparstrumpf zu nehmen. Siehe MZ, Voxan... Habe erst vor einigen Wochen in alten Motorradheften geblättert und über den BMW R65 "...
von alfred
Dienstag 17. März 2009, 07:23
Forum: Elektrik
Thema: H4 Scheinwerfereinsatz bei stein-dinse
Antworten: 46
Zugriffe: 46707

Hallo
Asymetrisches Abblendlicht ist auch bei Motorrädern( so aus der Erinnerung war BMW der erste Anbieter in den 70 Jahren) heute normal. Einen Unterschied zwischen dem linken und rechten Scheinwerfereinsatz gibt es zumindest bei den runden Standardstreuscheiben nicht
Mfg Alfred
von alfred
Montag 9. März 2009, 17:59
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Felgenbreite und passende Reifengrößen
Antworten: 2
Zugriffe: 5786

Hallo
Mein Tip wäre z.B. Heidenau
http://www.reifenwerk-heidenau.de/index.html

Da gibt es z.B. 2.75-18 für vorne und 3.00-18 hinten

Eine Reifen/Felgenbreiten Liste müßte ich daheim suchen.
Mfg Alfred
von alfred
Sonntag 1. März 2009, 09:54
Forum: Fahrgestell
Thema: Bowdenzüge,Tachowellen,etc
Antworten: 6
Zugriffe: 8927

Hallo Micha Ich bemühe mich die Seilzüge immer in großen Bögen zu verlegen. wie z.B. Kupplungszug der 350 Sport!! Abgerissen Seilzüge und Nippel hatte ich teilweise am Anfang meiner Lötversuche. Schuld war meist immer zu viel Lot am Seil und zuwenig "Buschl" am Nippel!! Die Züge und Hüllen...
von alfred
Samstag 28. Februar 2009, 20:44
Forum: Fahrgestell
Thema: Bowdenzüge,Tachowellen,etc
Antworten: 6
Zugriffe: 8927

Seilzüge

Hallo liebe Motorradbrüder Seit über 10 Jahre mache ich mir meine Seilzüge nach Muster alle selber. Das Rohmaterial wie Seile und Hüllen mit Tefloninnenhülle kaufe ich in 10 und 20m Bünden. Die Nippel und Endhülsen in verschiedenen Ausführungen sind auch in einer Box im ET Lager. Das ganze Zeugs kos...
von alfred
Sonntag 22. Februar 2009, 15:06
Forum: Elektrik
Thema: NGK Iridium Zündkerze
Antworten: 47
Zugriffe: 56280

Hallo Die VX Kerzen sind die Ausführung mit Platinelektrode. Ist Qualitäts- und Preismäßig in der Mitte angesiedelt. Verwende ich bei der TRX 850 meiner Frau und in der Ducati SS900. Gelegentlich auch in der BMW und der Morini, je nach Lust, Laune und Verfügbarkeit. Haben auch eine dünnen Elektrode ...
von alfred
Freitag 20. Februar 2009, 09:48
Forum: Sonstiges
Thema: unterschiedliche qualitäten bei lagern
Antworten: 11
Zugriffe: 10137

Hallo Günni Die Preis- und Rabattgestaltung bei Normlagern ist sehr gestaltungsreich. Selber verbaue ich beinahe ausschliesslich FAG/SKF Lager, die ich zu GH Preisen einkaufe-Vorteil des eigenen Unternehmens. EInige Bekannte verbauen bei Ihren Museumsrestaurierungen oft Billiglager aus dem früherern...
von alfred
Mittwoch 18. Februar 2009, 13:26
Forum: Fahrgestell
Thema: Sporttrommelbremse
Antworten: 23
Zugriffe: 35972

Bremsbeläge

Hallo Horst Danke für den Link wegen der Bremsbeläge. Werde mal dort anrufen. Jedenfalls waren diese Ferodo "grün" sehr weiche Beläge die bei den Bremsen der damaligen Rennmaschinen oft und gerne verwendet wurden. Die Lebensdauer reicht meist für eine Saison. Über Fortschritte bei Bremsbel...
von alfred
Mittwoch 18. Februar 2009, 11:15
Forum: Fahrgestell
Thema: Sporttrommelbremse
Antworten: 23
Zugriffe: 35972

Hallo Horst Das Buch von FJS über Italiener ist tadellos, speziell das Kapitel über Trommelbremsen. Die Überlegung zuerst die Bremsankerplatten lose zu lassen, Bremse ziehen, damit sich die Bremsbacken an der Trommel besser anlegen und sich zentrieren., und erst dann die Steckachse und der Momentabs...
von alfred
Sonntag 8. Februar 2009, 08:20
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Bleiersatz
Antworten: 10
Zugriffe: 10836

Bleiersatz

Hallo Andy Ich habe noch bei diversen VW Käfern Bleiersatz-Zusatz, jede 3. Tankfüllung laut VW, eingefüllt. Später haben wahrscheinlich die Kinder und die Frau das oft vergessen. Dürfte auch ziemlich egal gewesen sein. Jedenfalls liefen die Motoren auch so ohne Probleme. Eine halbe Flasche von LM Bl...
von alfred
Sonntag 1. Februar 2009, 10:22
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Saubere Hände beim Ölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 10483

Hallo Ihr lieben Morini Schrauber....
Könnt Ihr einem Älpler aus Österreich den Begriff "Döntjes" erklären??
Herzliche Grüße
Alfred
von alfred
Dienstag 27. Januar 2009, 17:03
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Saubere Hände beim Ölwechsel
Antworten: 8
Zugriffe: 10483

Hallo Stefan Ich verwende seit Jahren beim Werken auch Einweg Handschuhe aus Vinyl Syntetic. Gibt es in vier Größen. Diese sind wesentlich reiss-, öl- und benzin-fester wie die Latexhandschuhe. Bei Benzin und Öl quellen die Latexhandschuhe auf. Die aus Vinyl nicht. Zumindest schützt dies die Hände v...
von alfred
Freitag 9. Januar 2009, 14:44
Forum: Fahrgestell
Thema: Reifengröße für 3 1/2
Antworten: 6
Zugriffe: 8499

Hallo
Der Abrollumfang und der Durchmesser des /80 Reifens ist geringer wir beim 90 iger. Weniger Bodenfreiheit, kürzere Übersetzung= dreht leichter aus. Probiert habe ich es noch nicht= NO RISK NO FUN....
Mfg Alfred

Zur erweiterten Suche