Die Suche ergab 25 Treffer

von 500sport
Sonntag 18. Juli 2010, 20:21
Forum: Verkaufte Teile oder Moppeds
Thema: 500W von 1980: Motor + Rahmen (Matching Numbers)
Antworten: 3
Zugriffe: 5391

Angebot beendet

Hallo allerseits,

ich habe die Teile nun erfolgreich in eBay versteigert und damit nun keine Teile mehr im Angebot.

Viele Grüße,
Christian
von 500sport
Montag 26. April 2010, 12:54
Forum: Verkaufte Teile oder Moppeds
Thema: 500W von 1980: Motor + Rahmen (Matching Numbers)
Antworten: 3
Zugriffe: 5391

Es ist ein 5-Gang-Getriebe.
von 500sport
Montag 26. April 2010, 10:21
Forum: Verkaufte Teile oder Moppeds
Thema: 500W von 1980: Motor + Rahmen (Matching Numbers)
Antworten: 3
Zugriffe: 5391

500W von 1980: Motor + Rahmen (Matching Numbers)

Hallo zusammen, auf Grund veränderter äußerer Umstände (Immobilienkauf und -sanierung) wird's leider nix mit meinem Restaurationsprojekt. :cry: Ich muss mich von Motor, Rahmen und den übrigen Teilen trennen - geeignet als Basis für einen Neuaufbau oder als Teilespender: http://bit.ly/dxQMyX . Beilei...
von 500sport
Montag 21. September 2009, 21:31
Forum: Elektrik
Thema: Elektrischer Drehzahlmesser: Wie die Funktion prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12454

Hallo Dieter, vielen Dank für die Info. Dann werde ich mich mal umschauen, wo ich das in Stand gesetzt bekomme. Falls ich noch weitere interessante Adressen finde, werde ich die hier eintragen. Das von mir gepostete Foto zeigt übrigens auch das Instrument einer 3 1/2. Die 500er-Instrumente haben, so...
von 500sport
Sonntag 20. September 2009, 16:27
Forum: Elektrik
Thema: Elektrischer Drehzahlmesser: Wie die Funktion prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12454

Problem gelöst

Hallo Hartmut, vielen Dank für die Info. Das Problem hat sich inzwischen erledigt und gehörte damit auch eigentlich nicht in die Rubrik "Elektrik". Ursache des Aussetzers war einfach eine leicht nach oben gebogene Nadel des Drehzahlmessers. Die lag damit am Glas an und das reichte, damit s...
von 500sport
Montag 14. September 2009, 14:06
Forum: Elektrik
Thema: Elektrischer Drehzahlmesser: Wie die Funktion prüfen?
Antworten: 9
Zugriffe: 12454

Elektrischer Drehzahlmesser: Wie die Funktion prüfen?

Hallo allerseits, an meinem Restaurationsobjekt, einer 500W von 1980, sagt der elektrische Drehzahlmesser leider nichts mehr. Bevor ich nun das Instrument auseinander nehme, möchte ich zuvor sicherstellen, dass der Fehler nicht bereits in der Zuleitung liegt. Kann mir jemand sagen, was dort von der ...
von 500sport
Samstag 5. September 2009, 19:34
Forum: Motor
Thema: 500 Sport springt schlecht an und will nicht laufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12139

Problem gelöst

Hallo allerseits, es hat zwar wiedermal einige Zeit gedauert, trotzdem wollte ich Euch die Lösung meines Problems nicht vorenthalten: Die Maschine lief mit der komplett falschen Bedüsung tatsächlich viel zu fett, weswegen kein sauberer Leerlauf hinzubekommen war. Ich bin nun weitestegehend auf das W...
von 500sport
Dienstag 14. Juli 2009, 21:09
Forum: Motor
Thema: 500 Sport springt schlecht an und will nicht laufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12139

Danke!

Hallo zusammen, vielen Dank für die Tipps. :) Dann bin ich ja schon ein Stück weiter, werde den Vergasern mal neue Starterdüsen spendieren und mich am Schwimmerstand versuchen. Neue Schieber sind bei der Gelegenheit wohl auch fällig, die alten haben schon ordentlich Spiel. In dem Zusammenhang noch e...
von 500sport
Montag 13. Juli 2009, 21:36
Forum: Motor
Thema: 500 Sport springt schlecht an und will nicht laufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12139

Hi Grufti, danke für die Info. Mangels solider Fachkenntnisse habe ich jetzt doch mal ein Bild gemacht, damit ich sicher bin, dass ich über das Richtige rede: http://ital-web.de/forum/userpix/573_Dsen_1.jpg Die obere Düse ist die Leerlaufdüse, richtig? In meinen PHBH 26 BS Vergasern stecken 45er. Da...
von 500sport
Sonntag 12. Juli 2009, 17:38
Forum: Motor
Thema: 500 Sport springt schlecht an und will nicht laufen
Antworten: 10
Zugriffe: 12139

500 Sport springt schlecht an und will nicht laufen

Hallo allerseits, ich schraube ja nun schon eine ganze Weile an meiner Komplett-Restauration einer 500 Sport, Bj. 1980. Zylinderköpfe wurden überholt und mitsamt Zylindern neu abgedichtet. Bei der Gelegenheit habe ich auch gleich neue Kolbenringe eingesetzt. Es stecken neue Champion-Zündkerzen drin ...
von 500sport
Donnerstag 11. Dezember 2008, 10:39
Forum: Motor
Thema: Riss im 500er Zylinderkopf
Antworten: 29
Zugriffe: 31298

hatte Herr Tritsch auch sachdienliche Hinweise, wie groß das Übemaß sein sollte ? Hallo zusammen, die Antwort war ich noch schuldig geblieben: Es kommt ein Sitzring mit 12 Hundertsteln Übermaß 'rein. Ich hatte mich dann zwischenzeitlich doch für die konventionelle Methode entschieden, um größere Ei...
von 500sport
Donnerstag 20. November 2008, 19:36
Forum: Motor
Thema: Riss im 500er Zylinderkopf
Antworten: 29
Zugriffe: 31298

Ciao Morinisti, vielen Dank für die Tipps. Dann gibt es ja gleich mehrere Therapien und ich habe wieder Hoffnung, dass es mit meinem Projekt weiter gehen kann. :) Ich habe zwischenzeitlich auch mal mit Wolfgang Tritsch telefoniert, dem das Problem auch bekannt ist. Er empfahl, zu schweißen (falls nö...
von 500sport
Dienstag 18. November 2008, 21:44
Forum: Motor
Thema: Riss im 500er Zylinderkopf
Antworten: 29
Zugriffe: 31298

Riss im 500er Zylinderkopf

Hallo allerseits, nachdem ich mich bei meinem 500er Restaurations-Objekt nun mühsam durch die Elektrik gebastelt habe (an dieser Stelle nochmals vielen Dank für die Tipps hier im Forum), stehe ich nun vor dem nächsten Problem. Eigentlich möchte der Motor nun laufen, aber bei einem der Zylinder ist d...
von 500sport
Sonntag 24. August 2008, 14:30
Forum: Elektrik
Thema: 500 Sport, neueres Modell: Fragen zum Schaltplan
Antworten: 7
Zugriffe: 9936

Hi Andre,

vielen Dank für die Infos. Damit werde ich's jetzt hoffentlich beisammen haben. :)

Viele Grüße,
Christian
von 500sport
Samstag 23. August 2008, 20:31
Forum: Elektrik
Thema: 500 Sport, neueres Modell: Fragen zum Schaltplan
Antworten: 7
Zugriffe: 9936

Die Diode...?

Hallo seb, Hallo allerseits, ich faß es mal zusammen: das bauteil ist eine diode. sie schützt die zündboxen vor gleichstrom aus der batterie, der bei einem beschädigten zündschloß (kurzschluß von klemme 1, 2, 5 oder 6 zu 3) fließen kann, was die box nach dem nächsten zündimpuls zerstört (thyristor b...

Zur erweiterten Suche