Die Suche ergab 44 Treffer

von gerhard
Samstag 2. Februar 2013, 16:34
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Rote 3 1/2 A3; Baujahr 1979; 56.100 km
Antworten: 0
Zugriffe: 1090

Rote 3 1/2 A3; Baujahr 1979; 56.100 km

600 km in 10 Jahren sind zu wenig ! - ich bin zu groß und meine bessere Hälfte ist zu leicht, der E-Starter ist ausgebaut, das Antreten war das Hindernis, so dass wir uns doch zu einem Verkauf durchringen wollen. vor ca. 11 Jahren "neu" gemacht: Kette, Ritzel, Schwingenlagerung (neue Büchs...
von gerhard
Mittwoch 26. Dezember 2012, 11:23
Forum: Kanguro
Thema: Hauptständer für`s Erdferkel
Antworten: 12
Zugriffe: 18022

Batterie

Hallo Frank, habe zwar nicht den Zusammenhang mit der Antwort von Werner -aber ich gebe trotzdem schnell noch meinen Senf dazu ab: in meinem 6 V Hüpfer habe ich eine 6 V Bleibatterie eingebaut, die von den Abmaßen perfekt in die vorgegebene Aunahme passt und auch richtig lange hält, zweimal im Jahr ...
von gerhard
Montag 8. Oktober 2012, 19:13
Forum: Kanguro
Thema: Schläuche/Reifen für Enduros
Antworten: 2
Zugriffe: 7250

Hallo Josef, habe normale Schläuche verbaut und bin ordentlich Schotterstrecken gefahren, das meiste hält eigentlich der Mantel ab, ein Durchschlagen kenne ich -noch- nicht, obwohl ich den Reifendruck auch deutlich absenke (0,5 - 0,7), dafür sind mir die Reifenhalter vorne und hinten wichtig. den En...
von gerhard
Montag 8. Oktober 2012, 19:06
Forum: Kanguro
Thema: Gasgriff schwergängig
Antworten: 14
Zugriffe: 18186

Vielen Dank für die vielen Antworten ! auch wenn das Thema für die jüngeren bzw. junggebliebenen Fahrer wahrscheinlich noch nicht präsent ist die Sache mit den neuen Federn von seb interessieren mich im Moment am Meisten - ich hätte wirklich nicht angefragt, wenn ich mich das mit dem Gasgriff nicht ...
von gerhard
Freitag 14. September 2012, 21:46
Forum: Kanguro
Thema: Gasgriff schwergängig
Antworten: 14
Zugriffe: 18186

Griff ist auch bereits geschmiert
mich nervt einfach auf Dauer die Betätigugskraft, z.B Crossstrecke etc.
wollte einfach ein bischen rumrobieren ob das auch einfacher geht
von gerhard
Freitag 14. September 2012, 20:47
Forum: Kanguro
Thema: Gasgriff schwergängig
Antworten: 14
Zugriffe: 18186

Gasgriff schwergängig

Hallo,
hat jemand schon mal probiert die Rückholfedern im Vergaser zu modifizieren, damit die Gasbetätigung etwas leichter geht ?
Wenn, dann würd mich interessieren wie, einfach ein paar Windungen abschneiden?

Die Züge sind übrigens schon frisch geschmiert

Danke und Gruß
Gerhard
von gerhard
Samstag 21. April 2012, 22:28
Forum: Kanguro
Thema: Kanguro im Gelände
Antworten: 5
Zugriffe: 8867

Hallo, ich fahre einen MEFO Stonemaster (oder so ähnlich) richtig grob mit top Seitenhalt im Drift - vor allem Vorne, ansonsten kann ich nur empfehlen die Blinker abzubauen und die Frontmaske wegzunehmen (die klappert eh nur) dann ist es noch sinnvoll den Original eins auf zwei Gaszug gegen einen mi...
von gerhard
Dienstag 17. April 2012, 21:42
Forum: Fahrgestell
Thema: Schwinge Kanguro X3 - Achse abgerissen?
Antworten: 16
Zugriffe: 19137

Hallo, bin nicht sicher ob die Antwort noch rechtzeitig kommt, aber der Einbau von Bronzebuchsen ist nicht ganz so ohne - die Buchsen kann schnell jemand drehen, aber nach dem Einbau sollten die unbedingt auf Maß gerieben werden - vor allem durch die komplette Schwinge, der Einbau der Kunststoffbuch...
von gerhard
Mittwoch 15. Februar 2012, 20:50
Forum: Kanguro
Thema: Reifenwahl
Antworten: 16
Zugriffe: 21853

lang ists her: ich seh grad im obenstehenden Bericht gibts abweichende Angaben...Klasse ! aber ich hab zumindest ölige Hände beim ablesen bekommen: ich habe in meiner alt-Lagerkiste gestöbert und kann drei Lager recht gut der Trommelbremsen Enduro zuordnen allerdings hab ich nur am Hinterrad die LAg...
von gerhard
Dienstag 14. Februar 2012, 15:08
Forum: Kanguro
Thema: Reifenwahl
Antworten: 16
Zugriffe: 21853

auf die aktuellen Kosten für die Lager bin ich gespannt, da am Hinterrad m.W. drei zweireihige Kugellager verbaut sind und die haben mal richtig Geld gekostet -zumindest als ich meine Lager hinten neu gemacht hatte.

gruß
Gerhard
von gerhard
Montag 13. Februar 2012, 21:37
Forum: Kanguro
Thema: Reifenwahl
Antworten: 16
Zugriffe: 21853

als Reifen bloß kein Enduro 3 !

den Metzler Enduro 3 hatte ich auch mal montiert (nach 1000 km wieder runtergeschmissen-braucht die jemand?), viel zu rund und im Gelände nicht brauchbar und auf der Strasse nicht nötig, da ich die Leistung der Kanguro zu gering finde. ich fahre Mefo Stonememaster (richtig grob) und auf Schotter ode...
von gerhard
Sonntag 4. Dezember 2011, 19:28
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Rücklicht Kanguro X 1
Antworten: 2
Zugriffe: 1778

Rücklicht Kanguro X 1

war gestern auf der Crossstrecke in Bilstain, Belgien, bin zwar nicht runtergefallen, leider ist mir aber beim Rückwärtsrutschen ein Stein zu nahe gekommen---machs auch nie wieder -die arme Karre !

Vielleicht hat ja jemand noch ein Licht inclusive Halter

Vielen Dank im Voraus !

Gruß
Gerhard
von gerhard
Sonntag 8. August 2010, 23:10
Forum: Fahrgestell
Thema: Lack zum Rahmenstreichen
Antworten: 20
Zugriffe: 23811

nehme (fast) alles zurück und behaupte das Gegenteil......

Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Farbauftrag BRANTHO-KORRUX 3 in 1- auf den unendlichen Rohrlängen beim Gespann fertig, zum Glück habe ich mit dem nahezu "unsichtbaren" Rahmen des Beiwagens angefangen. Leider hat mit der wirklich nette Herr vom K-depot eine Faserrolle empfohlen, ...
von gerhard
Donnerstag 4. März 2010, 22:30
Forum: Kanguro
Thema: Gabelölmenge Kanguro X1 ?
Antworten: 8
Zugriffe: 11260

übrigens mit ATF fährts richtig klasse - Guter Tip Werner !

in leichtem Gelände gestern endlich getestet, werde hoffentlich bald mal wieder Schotter unter die Räder nehmen,
zusammengefasst die Karre ist vom Fahrverhalten nicht wiederzuerkennen - macht wieder richtig Spaß !

Gerhard
von gerhard
Mittwoch 24. Februar 2010, 18:36
Forum: Fahrgestell
Thema: Lack zum Rahmenstreichen
Antworten: 20
Zugriffe: 23811

Hallo Stefan , hallo Günni

auf Stefans Frage zur "aktivierten" Oberfläche: Hammerite soll beim neu-streichen mindestens zweimal aufgetragen werden, und zwischen den Anstrichen soll das Zeitfenster 1 bis 8 Stunden eingehalten werden, sind die 8 Stunden vorbei -soll man angeblich zwei Wochen warten... ich hab 'mal nac...

Zur erweiterten Suche