Die Suche ergab 14 Treffer

von moriniedgar
Samstag 30. Mai 2009, 20:39
Forum: Motor
Thema: Motorgeräusche 500er Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 8208

Fehler behoben

Hallo Gefahr erkannt, Gefahr gebannt! Heute habe ich mich mal auf die Suche gemacht und bin dabei fündig geworden. Kein Lagerschaden oder ähnliches, sondern: Alle 8 Nietstellen an der Zündeinheit hinter der Schwungscheibe waren so losgejuckelt, das diese fast 1mm Spiel auf der Grundplatte hatte. Als...
von moriniedgar
Mittwoch 27. Mai 2009, 20:35
Forum: Motor
Thema: Motorgeräusche 500er Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 8208

Vielen Dank mal für die superschnellen Antworten. Selbstverständlich ist auch meine Kupplung links. Der Motor sollte eigentlich kpl. neu gelagert sein. Teilerechnungen waren jedenfalls beim Kauf dabei. Ich werde dann wohl mal am Wochenende den rechten Deckel abschrauben und kucken was los :?: ist. A...
von moriniedgar
Dienstag 26. Mai 2009, 21:50
Forum: Motor
Thema: Motorgeräusche 500er Sport
Antworten: 7
Zugriffe: 8208

Motorgeräusche 500er Sport

Hallo zusammen Seit meiner letzten Ausfahrt am Sonntag macht meine MM500 ziemlich starke Motorgeräusche - oder Lagergeräusche, die meiner Einschätzung nach von der rechten Seite, also im Beriech der Kupplung kommen. Eigentlich hatte ich das Moped vor 17 Monaten und 1500km mit überholtem Motor gekauf...
von moriniedgar
Mittwoch 3. September 2008, 15:48
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Suche Ventileinstellschraube
Antworten: 0
Zugriffe: 800

Suche Ventileinstellschraube

Hallo Leute
Hat jemand eine Ventileinstellschraube passend für die 500er übrig?
Habe leider eine abgerissen.
edgarlampas@gmx.de

mfg moriniedgar
von moriniedgar
Sonntag 27. Juli 2008, 22:20
Forum: Italo Treffen
Thema: 25.–27.07.08 20. Internationales Italo-Treff Schrecksbach
Antworten: 3
Zugriffe: 6759

Zu spät

:oops:
Hallo, wollte euch heute mal meine 500S vorstellen.
Aber: Mittags um 12.00 war kein Schwein mehr da.
Werde wohl nächstes Jahr am Samstag mal vorbeischauen.Bild
von moriniedgar
Freitag 16. Mai 2008, 15:13
Forum: Wollte ich mal los werden
Thema: Boxenstop rund um den Vogelsberg
Antworten: 2
Zugriffe: 5102

Ja ja der Vogelsberg

Hallo und Grüße vom Vogelsberg

Hier gibts nur eins.

Gasthaus "Zur Birke" in Schotten / Burkhards

mfg moriniedgar :lol:
von moriniedgar
Mittwoch 13. Februar 2008, 10:10
Forum: Elektrik
Thema: neutralstellung der gangschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 5819

Hallo Andreas Hallo Werner

Vielen Dank für die schnellen und aussagekräftigen Antworten.

Bis zum naächsten Mal - Edgar
von moriniedgar
Dienstag 12. Februar 2008, 12:30
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Kettensatz
Antworten: 1
Zugriffe: 1188

Kettensatz

Hallo
Ich müsste mal in einen neuen Kettensatz investieren.
Von wo kann man denn einen solchen beziehen?(insbesondere das Ritzel)
Welche Möglichkeiten der Kettengröße gibts denn so?
Im Moment ist eine 530er mit 14 + 47 Zähnen drauf.

Bin für jeden Tip dankbar. :winke:

grüße Moriniedgar
von moriniedgar
Dienstag 12. Februar 2008, 12:20
Forum: Elektrik
Thema: neutralstellung der gangschaltung
Antworten: 3
Zugriffe: 5819

neutralstellung der gangschaltung

Hallo Hier mal eine Frage zur Neutralstellung des Getriebes. Bei meiner 500er EZ 81 ist keine Instrumentenleuchte für die Neutralstellung vorhanden. Da die Vorbesitzer auch schon am Moped gebastelt haben, weiß ich nicht ob das so original ist. Hatte die Morini damals keine Instrumentenleuchte dafür?...
von moriniedgar
Montag 28. Januar 2008, 20:03
Forum: Fahrgestell
Thema: Tachoantrib
Antworten: 24
Zugriffe: 24592

:P Hallo Bei meinem Gussrad war auf der Seite vom Tachoantrieb das Passungsmaß fürs Lager 0,2mmzu eng. Das Antriebsrad vom Tacho iss wohl aufgewschrumpft. Habe den Ring mit der Flamme vorsichtig erwärmt und das alte Kugellager mit sehr kräftigen Hammerschlägen rausgehauen. Anschließen mit einer Reib...
von moriniedgar
Montag 28. Januar 2008, 19:49
Forum: Motor
Thema: Umbau auf E-Starter bei der 500er
Antworten: 5
Zugriffe: 8903

:lol:
Hallo
Ich habe mal die Kickertechnik von Stefan ausprobiert und zudem den Elektrodenabstand der Kerzen von 0,75mm auf 0,55mm zusammengekloppt.
Ich muss euch sagen, das Moped springt um einiges leichter an.
Nochmals Danke für Eure Tipps.

Edgar
von moriniedgar
Donnerstag 24. Januar 2008, 13:50
Forum: Fahrgestell
Thema: Tachoantrib
Antworten: 24
Zugriffe: 24592

Vielen Dank für die schnellen Antworten

So richtig weitergekommen bin ich aber noch nicht.
Das Antriebsrad sitzt irgendwie auf einem Aluring und dieser verdeckt das 2. Kugellager
Geht den das Antriebsrad leicht runter, wenn es mit einem Heißluftfön erhitzt wird.

Gruß Edgar
von moriniedgar
Mittwoch 23. Januar 2008, 10:28
Forum: Fahrgestell
Thema: Tachoantrib
Antworten: 24
Zugriffe: 24592

Tachoantrib

Hallo
Ich möchte an meiner 500er vorne die Radlager erneuern und bekomme an der einen Seite das Tellerrad vom Tachoantrieb nicht runter. Kann mir jemand sagen wie das am Besten runtergeht und nachher auch noch heile ist? Bin für jeden Tipp dankbar. :(
von moriniedgar
Mittwoch 23. Januar 2008, 10:05
Forum: Motor
Thema: Umbau auf E-Starter bei der 500er
Antworten: 5
Zugriffe: 8903

Umbau auf E-Starter bei der 500er

Hallo

Meine 500er springt mit Kickstarter sehr schlecht an.
Hat hier jemand eine Idee? Wäre für jeden Tipp dankbar.

Ansonsten würde ich auch einen Umbau auf E-Starter erwägen.
Hat hier jemand Erfahrungen?
Geht das überhaupt?
Was braucht man alles?

Zur erweiterten Suche