Die Suche ergab 17 Treffer

von Heiko
Montag 15. Juni 2020, 20:35
Forum: Elektrik
Thema: Elektronik-Schaltung Drehzahlmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 12318

Ah,

danke für die Adresse Peter.



Gruß Heiko
von Heiko
Montag 15. Juni 2020, 19:01
Forum: Elektrik
Thema: Elektronik-Schaltung Drehzahlmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 12318

Hallo, auch mich hat vor längerer Zeit der Zündboxentod ereilt, sodass ich auf die blauen Vespa-Boxen umgestiegen bin. Irgendwo hatte ich dann den Schaltplan für die elektronische Ansteuerung des Drehzahlmessers her, sodass ich die Schaltung dann nachgebaut habe. Was soll ich sagen? Ich bin zu blöde...
von Heiko
Dienstag 2. Februar 2010, 14:48
Forum: Fahrgestell
Thema: Federbeine von Hagon
Antworten: 7
Zugriffe: 10154

Hi,

ist zwar schon älter der Threat aber Werner hat noch keine Antwort bekommen.

Habe die Hagon an meiner 3 1/2... die sind mir Solo zu hart! Ich fahr immer schön um die Schlaglöcher rum!


Heiko
von Heiko
Freitag 7. August 2009, 10:20
Forum: Motor
Thema: Ölverlust aus Motorgehäuseentlüftung bei 3 1/2 S, Bj 76
Antworten: 9
Zugriffe: 11281

Glück Auf,

das wollte ich ja noch kund tun. Meine 3 1/2 ist nicht mehr inkontinent und läuft wieder einwandfrei. Danke nochmal für die Tip´s und die Hilfe.


Heiko
von Heiko
Donnerstag 4. Juni 2009, 13:23
Forum: Motor
Thema: Ölverlust aus Motorgehäuseentlüftung bei 3 1/2 S, Bj 76
Antworten: 9
Zugriffe: 11281

Hallo Hartmut,

danke für den Tip! :D Das ist quasi um die Ecke und sogar der Nachfolger der Zylinderschleiferei Weber wie ich gerade beim Stöbern auf der Homepage gesehen habe. Fa. Weber war klasse, da hatte ich früher ein paar Sachen zur vollsten Zufriedenheit machen lassen.


Heiko
von Heiko
Mittwoch 3. Juni 2009, 22:56
Forum: Motor
Thema: Ölverlust aus Motorgehäuseentlüftung bei 3 1/2 S, Bj 76
Antworten: 9
Zugriffe: 11281

So, alles schon länger her, aber ich bin nun endlich der Sache auf den Grund gegangen: -oberer Kolbenring an beiden Zylindern gebrochen -Zylinder oval bis zu 4/100 -Spiel der Kolbenbolzen in den Pleuelbuchsen :cry: Immer wieder erstaunlich, dass die Kisten damit noch einigermaßen gut laufen... :shoc...
von Heiko
Montag 8. September 2008, 08:44
Forum: Motor
Thema: welche tüten und wo kaufen?
Antworten: 28
Zugriffe: 27984

Hi,

ich habe an meiner 76er Sport Lafranconi Nachbauten von www.motomorini.co.uk dran. Der Klang ist klasse (finde ich), müsste aber für einen direkten Vergleich mal meine originalen durchgegammelten Lafranconis anbauen...


Heiko
von Heiko
Montag 4. August 2008, 09:36
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Luftfilter
Antworten: 8
Zugriffe: 3477

Moin,

NLM hat Luftfiltereinsätze.

www.motomorini.co.uk



Heiko
von Heiko
Mittwoch 30. Juli 2008, 15:31
Forum: Sonstiges
Thema: Gummitöpfe für Drehzahlmesser und Tacho 3 1/2
Antworten: 3
Zugriffe: 6157

Hi Nick,

danke für dein Angebot, aber ich bin selber im August für eine Woche in Derby und fahre bei NLM vorbei. Ich komm mit den Jungs ganz gut klar und werde dort dann einmal fragen ob es einen Trick oder eine Lösung gibt.

... aber vielleicht hat hier ja jemand andere Ideen? :D

Heiko
von Heiko
Mittwoch 30. Juli 2008, 09:38
Forum: Sonstiges
Thema: Gummitöpfe für Drehzahlmesser und Tacho 3 1/2
Antworten: 3
Zugriffe: 6157

Gummitöpfe für Drehzahlmesser und Tacho 3 1/2

Hallo, ich habe vor einiger Zeit einen neuen Nachbau-Gummitopf für den Drehzahlmesser meiner 3 1/2 bei NLM gekauft. Allerdings bin ich damit nicht so wirklich zufrieden, weil das Gummi wesentlich steifer als das original und der Innendurchmesser kleiner ist. :cry: Sprich, der Drehzahlmesser passt ni...
von Heiko
Mittwoch 30. Juli 2008, 06:39
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Fußraste und Schalthebel rechts für 3 1/2 S
Antworten: 10
Zugriffe: 3988

Moin,

die Suche hat sich erledigt, dank an alle. :wink:


Heiko
von Heiko
Montag 28. Juli 2008, 06:00
Forum: Elektrik
Thema: Anschlüsse CEV-Blinkrelais
Antworten: 6
Zugriffe: 8111

Moin,

Ahh, Kontrolleuchte :roll: das ist plausibel, probiere ich zum Spaß mal aus... Variante 2 kenn ich :wink:

Ich dachte zuerst an einen Masseanschluß, wollte das aber nicht wirklich ausprobieren.

Danke...


Heiko
von Heiko
Sonntag 27. Juli 2008, 19:13
Forum: Elektrik
Thema: Anschlüsse CEV-Blinkrelais
Antworten: 6
Zugriffe: 8111

Anschlüsse CEV-Blinkrelais

Hallo, an meiner 3 1/2 ist ein Blinkrelais von CEV verbaut. Aufschrift CEV 12V-42W, okay soweit so gut, Spannung, Leistung. Der Anschluß erfolgt über drei Steckkontakte, die mit +, L und P bezeichnet sind. Zur Zeit habe ich + an 12V gelegt, und L geht dann weiter über den Blinkschalter zu den Blinke...
von Heiko
Sonntag 27. Juli 2008, 08:02
Forum: Motor
Thema: Ölverlust aus Motorgehäuseentlüftung bei 3 1/2 S, Bj 76
Antworten: 9
Zugriffe: 11281

Moin, danke für die Hinweise! Also werde ich über kurz oder lang den Motor aufmachen und mir die Ringe, Zylinder und Kolben und den Rest ansehen... @Frosch: Danke für den Link, aber diesen hatte ich auch schon entdeckt. Daraufhin habe ich mit den Labyrinthen an meiner 3 1/2 rumgepielt aber ohne Bess...
von Heiko
Samstag 26. Juli 2008, 08:17
Forum: Motor
Thema: Ölverlust aus Motorgehäuseentlüftung bei 3 1/2 S, Bj 76
Antworten: 9
Zugriffe: 11281

Ölverlust aus Motorgehäuseentlüftung bei 3 1/2 S, Bj 76

Moin, nachdem ich vor zwei Jahren meine 3 1/2 erstanden habe und diese nun endlich am letzten Montag zum TÜV bringen konnte (zu viele Baustellen auf einmal :roll: ) habe ich jetzt bei der ersten größeren Runde festgestellt, dass die Morini Öl verliert... und zwar drückt sie Öl aus der Motorgehäuseen...

Zur erweiterten Suche