Die Suche ergab 53 Treffer

von McGraesch
Samstag 16. Juli 2011, 14:51
Forum: Corsaro 1200
Thema: OBD Tool
Antworten: 401
Zugriffe: 448252

Version 23 steht zum Download bereit beim Franzosen!
von McGraesch
Sonntag 19. Juni 2011, 09:08
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659405

Wollte mich beim Franzosen im Forum zu dem Thema ein bißchen einlesen, aber gerade der interessante Thread "Mapping & ECU Software" ist gesperrt.
Schade.
Ebi, hast Du eine Berechtigung hierzu?
Vielleicht kannst Du dann ja meine Fragen beantworten.
von McGraesch
Samstag 18. Juni 2011, 19:35
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659405

weil das Wetter heute ja gar so gut war, hat "Mann" den Tag in der Garage verbracht. In Verbindung mit einem USB-Hub mit zusätzlicher Stromversorgung klappte es auch mit meinem Acer-Laptop mit der Software des Franzosen, keine Abstürze. :D Hab' heute mein erstes Dump-File gezogen: 23ACMOLK...
von McGraesch
Samstag 18. Juni 2011, 18:35
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659405

im Pompone-Forum hat ein Italiener den Namen der Mappings entschlüsselt anhand des Race-Maps 23AC MOL K22 D. Wenn man ihm glauben darf, dann bedeutet: 23AC = Softwarename MOL = bedeudet, dass der Sauerstoff-Sensor ausgeschaltet ist, also nach meinem Verständnis ohne Lamba-Regelung K22 = Kalibrierung...
von McGraesch
Freitag 3. Juni 2011, 23:47
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659405

Hallo Dieter,

danke für den Tipp, stimmt, stand schon mal irgendwo geschrieben.
Das werde ich demnächst mal ausprobieren.
Einen USB-Hub mit eigener Strom-Versorgung habe ich bereits.
Ich werde berichten.
von McGraesch
Freitag 3. Juni 2011, 12:24
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659405

Hallo Ebi, Du hattest Recht. Nach kompletter Deinstallation und Löschen in der Registry, Neustart, Installation im gleichen Verzeichnis, war der Dump-Button plötzlich jetzt auch da. :D FTDI-Treiber ist Version 2.8.8 Im Trockentest funktioniert alles, da kann ich wunderbar hin- und herklicken. Sobald...
von McGraesch
Donnerstag 2. Juni 2011, 10:29
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659405

... http://ital-web.de/forum/userpix/26_Dump_1_1.jpg wenn ihr dort drauf klickt, öffnet ein weiteres fenster : http://ital-web.de/forum/userpix/26_Dump_2_1.jpg ... Hallo, hab' die Version 22 von Ducatidiag installiert. Leider fehlt der Dump-Button. Sieht so aus: http://ital-web.de/forum/userpix/864...
von McGraesch
Sonntag 15. Mai 2011, 20:38
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659405

Ich finde das Dump-Tool nicht auf der Seite des Franzosen.
Kann mir mal jemand helfen?
Vielleicht mit einem Link?
Wäre toll!
von McGraesch
Sonntag 1. Mai 2011, 20:03
Forum: Corsaro 1200
Thema: Alles nur eine Frage des Mappings
Antworten: 781
Zugriffe: 659405

Wie hoch ist der Unkostenbeitrag für das Flash-Tool genau?
Ich finde nichts auf der Seite des Franzosen.
Das KKL-Kabel habe ich.
Geht das Downloaden des Mappings über den Menüpunkt "ECU freigeben" der 22-er Version?
von McGraesch
Samstag 26. März 2011, 15:50
Forum: Corsaro 1200
Thema: OBD Tool
Antworten: 401
Zugriffe: 448252

heute wieder getestet, kein Absturz, keine Probleme.
Ist schon komisch.
Alles okay, sowohl bei laufendem Motor als auch bei Motor aus.
CO-Wert läßt sich aber nicht wirklich auslesen.
Steht immer auf 241 bei meiner Race-CPU.
von McGraesch
Mittwoch 23. März 2011, 19:25
Forum: Corsaro 1200
Thema: OBD Tool
Antworten: 401
Zugriffe: 448252

die neueste Version, Version 21 glaub ich. Das Programm DucatiDiag stürzt ab, reagiert nicht mehr, bis ich es schließe und neu starte. Mopped an oder aus? Wenn an, werden alle Werte eingefroren?? Passiert immer nur beim Auslesen von CO oder auch sonst?? Welches Betriebssystem hast Du? Bei laufendem...
von McGraesch
Mittwoch 23. März 2011, 12:39
Forum: Corsaro 1200
Thema: OBD Tool
Antworten: 401
Zugriffe: 448252

die neueste Version, Version 21 glaub ich.
Das Programm DucatiDiag stürzt ab, reagiert nicht mehr, bis ich es schließe und neu starte.
von McGraesch
Mittwoch 23. März 2011, 09:07
Forum: Corsaro 1200
Thema: OBD Tool
Antworten: 401
Zugriffe: 448252

Race-CPU
vom Händler abgestimmt
Wert 241, bei warmem Motor.

Was immer das bedeutet!
Wenn ich auf Auslesen klicke, stürzt die Software jedes Mal ab.
3 Versuche, jedes Mal Absturz! :shock:
von McGraesch
Samstag 5. März 2011, 15:35
Forum: Corsaro 1200
Thema: OBD Tool
Antworten: 401
Zugriffe: 448252

Hi, hier die Antwort meiner französischen Bekanntschaft: Nicht immer ganz leicht, den genauen Sinn wiederzugeben. Aber vielleicht hilft es ein bißchen. "Allumage ,moteur arrêté" Zündung, "ausgestelltes Motor" (also Motor aus) "Contact ,moteur arrêté" Kontakt, "abge...
von McGraesch
Freitag 4. März 2011, 22:56
Forum: Corsaro 1200
Thema: OBD Tool
Antworten: 401
Zugriffe: 448252

Würde Dir gerne helfen.
Französisch kann ich zwar,
aber mit der Sprache hapert's! :lol: :lol: :lol:

Nein, ich hab' eine Bekannte, die ist gebürtige Französin.
Ich frag' Sie einfach mal.

Zur erweiterten Suche