Die Suche ergab 17 Treffer

von Morinikus
Freitag 5. Februar 2021, 06:47
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Bremsscheiben Gleichteile
Antworten: 20
Zugriffe: 13506

Re: Bremsscheiben Gleichteile

Die Bremsscheiben aus England scheinen aktuell nachgefertigt zu werden: Als ich sie vor ca 2 Jahren dort bestellt habe, waren lt. Homepage von mdinaitalia noch 3 Stück auf Lager. Der Bestand war ein paar Monate später aufgebraucht und wuchs dann wieder auf 8 Stück. Die Bestellung und Lieferung lief ...
von Morinikus
Montag 1. Februar 2021, 06:48
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Bremsscheiben Gleichteile
Antworten: 20
Zugriffe: 13506

Re: Bremsscheiben Gleichteile

Hallo Gerhard, neue (Nachbau-)Bremsscheiben für die 3 1/2 (vorne) mit 260 mm Durchmesser gibts bei mdinaitalia in England. Funktionieren Plug and play und rosten nicht. Preis mit Versand ca. 200,- € (+ seit neuestem zuzüglich Zoll?). Ich habe diese Bremsscheibe vor ca. 2 Jahren dort gekauft und sie ...
von Morinikus
Montag 25. November 2019, 06:44
Forum: Fahrgestell
Thema: Belagdicke Trommelbremse hinten
Antworten: 4
Zugriffe: 7782

Belagdicke Trommelbremse hinten

Hallo Stefan, aus eigener Erfahrung: Achte bitte auch auf die Härte der Bremsbeläge, sonst nutzt sich im Laufe der Zeit eher die Bremstrommel ab und weniger der Belag. Das ist mir so bei den Ferodo-Belägen passiert, die - wenn auch nicht von den Morini-Händlern - im Netz ausdrücklich für Morini 3 1/...
von Morinikus
Mittwoch 5. Juni 2019, 06:50
Forum: Motor
Thema: Oelundichtigkeit hinterer Zylinder MM Dreieinhalb
Antworten: 5
Zugriffe: 9304

Hallo Wolfgang, ich hatte das gleiche Problem, welches sich aber völlig unkompliziert lösen ließ: Ich habe den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftuzng ausgetauscht (und die Innereinen des Originals in diesen wieder eingebaut). Obwohl der Originalschlauch, der damals schon über 20 Jahre alt war, auch n...
von Morinikus
Donnerstag 4. April 2019, 20:40
Forum: Sonstiges
Thema: Membrane elektrischer Benzinhahn
Antworten: 45
Zugriffe: 51424

Membrane elektrischer Benzinhahn

Klasse Sache, Werner !

Ich ergänze weiter:

Ekkehard (Ekkes) 1
Andreas (corsarino) 2 oder mehr
Gerhard (Twinfan) 2
Torsten (stenaufmorini) 1
Karl (Karl.P.) 3
Günni 2
Oliver (revilo) 1
norbert 2
haka.nea (Hermann) 2
Sum (Holger) 2
Morinikus (Gerhard) 1
von Morinikus
Freitag 7. Dezember 2018, 06:37
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Suche tachowerkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 18580

Hallo Robert,

nein ich wars nicht, den Du im Sommer gesehen hast. Ich fahre eine rote 3 1/2 Sport mit goldenen Gußfelgen, Baujahr 1981.

Gruß

Morinikus
von Morinikus
Donnerstag 6. Dezember 2018, 07:19
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Suche tachowerkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 18580

Guten Morgen Robert, H. Schäfer habe ich vor ca. 4 Jahren das letzte Mal anlässlich eines Reparaturauftrages gesehen. Damals war er schon einige Jahre in Rente. Dass er jetzt nicht mehr fit sein soll, liegt bei diesem Alter in der Natur der Sache, weshalb ich die Auskunft als glaubwürdig einstufe un...
von Morinikus
Mittwoch 5. Dezember 2018, 17:30
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Suche tachowerkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 18580

Hallo Robert,

probiers mal überr das Handy von H. Schäfer.

Seine Nummer lautet 0178 / 38 69 731

Gruß

Morinikus
von Morinikus
Dienstag 4. Dezember 2018, 06:45
Forum: Alles vor der Tremezzo
Thema: Suche tachowerkstatt
Antworten: 12
Zugriffe: 18580

Hallo Robert, da Du in der Nähe von München wohnst, empfehle ich Dir die Tachowerkstatt Paul Schäfer in Feldmoching. Link zum Eintrag im Telefonbuch: https://adresse.dastelefonbuch.de/M%C3%BCnchen/1-Autowerkst%C3%A4tten-Paul-Sch%C3%A4fer-M%C3%BCnchen-Hyazinthenstr.html H. Schäfer ist schon seit Jahr...
von Morinikus
Sonntag 21. November 2010, 13:15
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Ersatz für Verlicchi Lampenhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 8947

Ersatz für Verlicchi Lampenhalter

Hallo Mantaray und Andre, es freut mich, dass mein Bericht Euer Interesse geweckt hat. Leider haben meine Versuche, die Bilder als pdf-oder sonstige Datei hochzuladen, nicht funktioniert. Ich werde die Anregung von Andre aufnehmen und den Bericht der La Straga Redaktion zur Veröffentlichung anbieten...
von Morinikus
Freitag 19. November 2010, 21:12
Forum: Tipps&Tricks
Thema: Ersatz für Verlicchi Lampenhalter
Antworten: 4
Zugriffe: 8947

Ersatz für Verlicchi Lampenhalter

Hallo Morinisti, obwohl meine 3 1/2 Sport kein großer Vibrator ist, hat sie mir in den letzten 30 Jahren / 100.000 km 2 Sätze der Haltelaschen der Verlicchi-Scheinwerfer-Lampenhalter durchvibriert. Die Lampenhalter sind zwischenzeitlich im Handel nicht mehr erhältlich. Meister Tritsch konnte sie bei...
von Morinikus
Mittwoch 27. Mai 2009, 08:12
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Kolben und Zylinder sowie Bremsseil 3 1/2 gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1542

Re: Kolben und Zylinder sowie Bremsseil 3 1/2 gesucht

Ich stelle hier mal eine Anfrage, vielleicht hat ja jemand etwas über?? Ich suche brauchbare Koben und Zylinder und ein hinteres Bremsseil für eine 3 1/2. Hallo Michael, bezüglich der Seilzüge habe ich mal einen Beitrag ins Forum gestellt, siehe folgender Link: http://ital-web.de/forum/viewtopic.php...
von Morinikus
Samstag 31. Mai 2008, 09:50
Forum: Motor
Thema: Optimales Ventilspiel 3 1/2er
Antworten: 8
Zugriffe: 11388

optimales Ventilspiel für 3 1/2er

Hallo Gerhard, im Handbuch ist das Einstellen des Ventilspiels alle 4.000 km empfohlen. Ich mache es einmal im Jahr zusammen mit den anderen notwendigen Arbeiten zum Überwintern des Motorrads: dann sind etwa 3.000 km Jahresfahrleistung zusammengekommen. Meine 350 Sport hat auf diese Weise bisher 27 ...
von Morinikus
Freitag 30. Mai 2008, 06:56
Forum: Motor
Thema: Optimales Ventilspiel 3 1/2er
Antworten: 8
Zugriffe: 11388

Ventilspiel

Ekkehard Hollenbeck empfiehlt auf seiner Homepage ein optimales Ventilspiel von 0,12 bis 0,15 mm wegen Unrundheit im Nockengrundkreis:

http://www.ducati-development-dortmund. ... index4.htm (Technische Tips für Moto Morini)

Morinikus
von Morinikus
Dienstag 10. Juli 2007, 12:38
Forum: Sonstiges
Thema: Immer Ärger mit Benzinhähnen :-O
Antworten: 4
Zugriffe: 7845

Den elektromagentischen Benzinhahn halte ich - wenn er funktioniert - für eine sinnvolle Einrichtung. Da Ersatz wohl kaum mehr zu bekommen ist, könnte man über Hähne anderer Hersteller nachdenken, z. B Paioli http://www.paioli.it/english/automatic.htm Hat jemand Erfahrungen mit den beiden dort vorge...

Zur erweiterten Suche