Die Suche ergab 24 Treffer

von Jörg Hahn
Donnerstag 22. Juli 2010, 11:17
Forum: Motor
Thema: Leerlauf/Standgas-Probleme
Antworten: 36
Zugriffe: 33077

Ich hab noch mal nachgemessen, Die Schlauchnippel am Vergaser haben M4. Ausserdem ergibt sich auch die Möglichkeit seitlich im Choke-Kanal (statt von oben) den Bleistopfen rauszuholen und statt dessen dort mit Gewinde eine Hohlschraube aka Schlauchflansch reinzuschrauben. Passt dann haarscharf an de...
von Jörg Hahn
Dienstag 20. Juli 2010, 17:27
Forum: Motor
Thema: Leerlauf/Standgas-Probleme
Antworten: 36
Zugriffe: 33077

Und selbst auf den alten Metallflanschen mit M5-Synchronisieröffnung geht das.
Einfach Hohlschrauben oder passende Nippel rein, Schlauch drauf.

Leerlauf geht runter bis 1000 U/min, stabil. Dann warm auf 1600 + einstellen.

lg
Jörg
von Jörg Hahn
Freitag 16. Juli 2010, 14:13
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Neues aus der Bucht...
Antworten: 31
Zugriffe: 12731

Moin,

der papualöres nennt sich im richtigen Leben

Herbert Krauß

lg
von Jörg Hahn
Sonntag 27. Juni 2010, 13:09
Forum: Motor
Thema: Alle 5 Kupplungsbolzen drehen durch
Antworten: 7
Zugriffe: 7040

so.

Federtassen liessen sich einzeln so herrausziehen, daß ich sie ohne irgendwas anders zu beschädigen hinter der Krempe sauber die Krempe abdremeln konnte.

Kupplungskern ist jetzt beim Schweißer. Erst anschliessend versuch ich die Muttern abzubekommen.

Schaunwer mal
von Jörg Hahn
Montag 21. Juni 2010, 14:35
Forum: Morini Treffen
Thema: 30. INTERNATIONALES MOTO MORINI-TREFFEN 2010
Antworten: 112
Zugriffe: 100761

Moin, ich wär dann auch jetzt endlich zu hause angekommen. Fazit: Sehr nettes Treffen, aussergewöhnliche Leute kennengelernt und viele Tipps bekommen. Frage in die Runde: Wie sah eigentlich die KalkulationKassensturz aus? Musstet Ihr nicht noch zuschiessen, bei dem Pauschalbeitrag? Liebe Grüße aus D...
von Jörg Hahn
Samstag 12. Juni 2010, 12:27
Forum: Motor
Thema: Alle 5 Kupplungsbolzen drehen durch
Antworten: 7
Zugriffe: 7040

Moin, Stand jetzt: Alle 5 Bolzen drehen immer noch durch, ich habe allerdings die Kupplung mit Hochdruckreiniger, 2 Dosen Bremsenreiniger, Spüliwasser und im Standgas laufen lassen derart gereinigt, daß sie nur noch minimal durchrutscht. Die war nämlich völlig verölt. Deswegen mach ich erst auf, wen...
von Jörg Hahn
Freitag 11. Juni 2010, 17:59
Forum: Motor
Thema: Alle 5 Kupplungsbolzen drehen durch
Antworten: 7
Zugriffe: 7040

Alle 5 Kupplungsbolzen drehen durch

Moin, wollte mal eben neue Beläge einbauen........weil die Kupplung im 3-5 Gang durchrutscht...... Schon beim ersten Ansetzen des geschlitzen Schraubendrehers drehten alle 5 Bolzen komplett durch. Danach erfolgte entsetzte Recherche hier im Forum... Beiträge diesbezüglich gefunden, aber..... was ist...
von Jörg Hahn
Donnerstag 10. Juni 2010, 16:44
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Seitendeckel Emblem 3 1/2 in gold/schwarz
Antworten: 6
Zugriffe: 2696

aua,

da muss ich noch was sparen, ...beide Seiten 2x Tank und 2x Seitendeckel..
von Jörg Hahn
Donnerstag 10. Juni 2010, 16:38
Forum: Motorräder · Ersatzteile · etc...
Thema: Tachowelle für 3 1/2
Antworten: 3
Zugriffe: 1781

Moin,

Ich würde mal Wolfgang Tritsch anrufen.
von Jörg Hahn
Freitag 21. Mai 2010, 18:28
Forum: Sonstiges
Thema: Kopie Fahrzeugbrief 3 1/2 VS Bj 1981-2 Alexander Neustadt
Antworten: 14
Zugriffe: 12222

Sodele, Schwingenachse gedreht, Fett rein....Null Spiel. Nur nach oben und unten :wink: Gabel ausgebaut, 2x 22Kugeln gezählt, 2x 21 mit Fett eingebaut.... Spiel butterweich eingestellt. Bremszug geölt.... Zum TüV gefahren und ....Bapperl für zwei neue Jahre bekommen. :D Jetzt wird ersma gefahren. Da...
von Jörg Hahn
Freitag 30. April 2010, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Kopie Fahrzeugbrief 3 1/2 VS Bj 1981-2 Alexander Neustadt
Antworten: 14
Zugriffe: 12222

Jetzt ist erstmal langes WE. Ich wag da mal ein Tänzchen mit meiner Bologneser Dame. Der Schwingentipp ist wertvoll, obwohl ich noch ne Achse und zwei neue Lager in der Schublade liegen habe. Den Rest muss ich mal schauen. Hat jemand die Bezeichnungen der Marzocchi-Dichtringe evtl. parat, damit ich ...
von Jörg Hahn
Donnerstag 29. April 2010, 18:12
Forum: Sonstiges
Thema: Kopie Fahrzeugbrief 3 1/2 VS Bj 1981-2 Alexander Neustadt
Antworten: 14
Zugriffe: 12222

Vielen Dank für die schnelle Hilfe. Sooooo, Status jetzt Brief und Schein sind nun aufgeboten. Ich war heute beim TÜV: -Bremse hinten löst nicht richtig - Scheixx Bremszug -Lenkkopflager hat Rastpunkte -Schwingenlager zuviel Spiel -Gabel vorn undicht :( nu habbich 4 Wochen Zeit. Aber die Phon hatter...
von Jörg Hahn
Samstag 24. April 2010, 21:36
Forum: Sonstiges
Thema: Kopie Fahrzeugbrief 3 1/2 VS Bj 1981-2 Alexander Neustadt
Antworten: 14
Zugriffe: 12222

mmmh

Erstbesitzer war und ist seid 1981 ..... meinereiner. Durchgehend.

Komplett mit Fettkettenkasten und MBV-Halbschale.
Einzige Änderung sind neue Pellen von Bridgestone.
von Jörg Hahn
Samstag 24. April 2010, 16:23
Forum: Sonstiges
Thema: merkwürdiges Spezialwerkzeug
Antworten: 4
Zugriffe: 5518

Könnte es sein, daß der das Ding zwischen die Zahnriemenscheiben schiebt, um diese gegeneinander zu blockieren? Zum Lösen der Muttern?

Jedenfalls erklärt das die 4 Finger. Ob das so gut ist für Lager und Stümpfe wage ich zu bezweifeln.
von Jörg Hahn
Samstag 24. April 2010, 16:09
Forum: Sonstiges
Thema: Kopie Fahrzeugbrief 3 1/2 VS Bj 1981-2 Alexander Neustadt
Antworten: 14
Zugriffe: 12222

Kopie Fahrzeugbrief 3 1/2 VS Bj 1981-2 Alexander Neustadt

Moin, so meine Morini steht fast fertig auf`m Hof. Alles gewechselt, eingestellt .... ABER Fahrzeugschein und Fahrzeugbrief sind irgendwie bei 4 Umzügen und 18Jahren Stillstand abhanden gekommen. Deshalb meine Bitte an die Gemeinde: Kann mir jemand ne Kopie eines Briefes wegen der Daten aus der dama...

Zur erweiterten Suche