Lümmeltüten?

...die uns das Leben mit den Morinis leichter machen!

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Lümmeltüten?

Beitrag von norbert »

Neues aus dem Bunker

Wie mittlerweile wahrscheinlich bekannt, befindet sich aufgrund der Ausdehnung meiner häuslichen Hallen der Tresor für die wirklich wichtigen Dinge unterm Bett. Ich arbeite mich dabei, wie ihr euch sicher denken könnt, beharrlich immer weiter rüber auf Angelas Seite vor. Also Zündung, Nockenwellen, Lichtmaschinen … und auch Neuware befinden sich im Bunker. So weit so gut.

Ihr seht, ich hab Zeit, ich hocke die nächsten Wochen 12 Std/Tag auch am Wochenende hier vorm Bräuner und erarbeite mir die anschließende Ausfahrt hart. Das könnte mal wieder darauf hinauslaufen, dass ich euch nachts um drei vollsülze, damit ihr morgens im Büro was zu tun habt.
So läuft das nämlich Horst, während der eine seinen Arsch an ner zugigen Ecke hinhält, sitzt der andere auf´m zu weichen Stuhl und schnüffelt mit´m Becher Kaffe inne Hand im Forumrum und das ab 8:10 h, nachdem sie den ersten Kaffee schon wie jeden Morgen zunächst mit den Kollegen verklappt haben.

Na, kommen wir zum Kern der Umfrage: Es befinden sich, wie nicht anders zu erwarten in einem Schafgemach, allerdings mittlerweile von anderer Form als früher auch Gummiteile. Preziositäten, die geschützt sein wollen und das auf Jahre, vornehmlich in Form von Riemen und Schnorchelware. Was tun, talcumgepudert oder siliconbesprayt in eine Lümmeltüte? Wie halte ich den Weichmacher am besten bei Laune, ohne dass er durch die Matratze dringt?

Jaha! Es hat zur Zeit wieder alles an Kopf/Vergasergerüssel, was das Herz begehrt, zumindest 350, 500 und 501!!!
Siehst du Horst, und jetzt kommst du! Du nimmst das Trinkgeld vom gestrigen Vormittag und legst dir 2,3 Satz Ansauggummis und nen halben Wickel vom neuen Riemen weg. Und die Sesselpuper machen dicke Backen!!!

Vencerémos

norbert
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Also das war hier ernst gemeint: Silikonspray oder Talcumpuder und ab inne luftdichte Tüte? Ich tendiere zum letzteren.
Und die Nummer mit dem Präser ist m.E. durchaus auch zu überlegen. Da muß doch massich Weichmacher drin sein, auch wenn das auf den ersten Blick kontraproduktiv erscheinen mag, oder?
Und wie lagert man am besten den Riemen, trocken, dunkel und im unbeheizten Schlafzimmer?

sacht an

norbertdervorjahrenauchzumsesselpuperkonvertiertist
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

...wo lagerst du denn deinen Riemen 8)

Ich mache es mit Gummiteilen so: Satt mit Glyzerin einreiben und dann in einen Gefrierbeutel. Das ganze dann in einem Schrank im Keller gelagert. Meine Schnorchel sehen nach 8 Jahren noch gut aus. Wenn ich dran denke, bekommen sie die Glyzerin Salbung einmal im Jahr.

Glyzerin jibbet in der Apotheke.

Alter Riemenschinder, wehe ich sehe dich dieses Jahr nicht auf dem Treffen
Achim
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Aha!

Selbstverständlich mußt du mit mir rechnen müssen, wenn da nicht wieder ´n Ölfleck oder ne Bandscheibe zwischenkommt. Marzipan gibt´s allerdings nur gegen das Typenschild von deinem Tank :lol:

ciao norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Lümmeltüten

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Norbert,

Du hast ja sicherlich mit Deiner katholischen Ehefrau in den Nachrichten den Papst gehört. Die Verwendung der Lümmeltüten für diesen Zweck bekommst Du sicherlich von der katholischen Kirche genehmigt...

Gruß Erhard
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Äh Nobäät...
momentan wird das Bild im Bild versenkt...Das is teuer genug. Okay ein paar Morinisachen muß ich noch bezahlen... Bild

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Also gehe ich davon aus, daß Achim der einzige ist, der Gummiteile lagert, oder aber, daß alle ihre Teile mit Vaseline/Glycerin zum Einlagern einschmieren.

Danke norbert
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

norbert hat geschrieben:Also gehe ich davon aus, daß Achim der einzige ist, der Gummiteile lagert, oder aber, daß alle ihre Teile mit Vaseline/Glycerin zum Einlagern einschmieren.

Danke norbert
Moin Norbert,

die paar Teile die ich habe liegen in der dunklen Schublade in der Werkstatt.
Temperaturen gibt´s da von bis, je nach Wetter und wie viel Holz im Ofen schmort.

Also nicht gerade die optimalen Bedingungen...
Aber unters Bett kommen mir die Dinger nicht. :wink:

Gruß, Andreas
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin Norbert,

mir fällt grade ein, daß uns der Ingenieure Lüder bei Optibelt erzählt hat wie denn die HNBR Riemen zu lagern sind.
Dürfte ja bei deinen Gummis auch passen, oder?

Damals im Werk nach dem Berliner Treffen war die Rede von "dunkel und kühl" wäre das beste...

Also nix von Gleitmittel oder so.

Günni, so war´s doch, oder?

Gruß, Andreas
Bild
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

jo, mit den Riemen hab ich mir das auch so gedacht, die schmier ich mit nix ein, geheizt wird im Nordwestschlafzimmer nie und das mit de Hitze is ja nun auch schon bald vorbei. Aber die Rüssel, dachte ich, könnten vielleicht doch irgendwas vertragen. Ich waber immer noch zwischen Talcum und Vaseline, mit leichter Tendenz zu Talkum :roll:

ciao noebert
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

na , da will ich mal den lieben marc zitieren :

".... hatte ganz vergessen die Frage zur Lagerfähigkeit zu beantworten:

Bei Temperatur um 20° C und einer Luftfeuchtigkeit von < 65 %, kein Einfluss von Ozon und UV Belastung,
können Riemen mehrere Jahre gelagert werden.

.... Irgendwann fängt aber auch das Gummi an zu altern. Riemen können spröde werden, ebenfalls besteht die Möglichkeit das diese auch schrumpfen."


und andreas hat recht , dunkel und kühl ( soll man ja auch mit den runden gummis so handhaben) wäre von vorteil . hat uns ja auch der herr preller erzählt .
die beiden hängen vielleicht gerade über ihrer strega . müßte heute eigentlich bei ihnen eingetrudelt sein .

an dieser stelle nochmal ein riesen dank an die strega-jungens .auch wenn ich die hefte jedesmal weiterleiten muß , es klappt hervorragend und von unserm herrn preller weiß ich , dass er sich jedesmal drüber freut . alter biker halt .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4216
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

der holt sich irgendwann noch eine, ich setz ne Kiste Bier drauf!
Antworten

Zurück zu „Tipps&Tricks“