Gabel, Lenkkopflager, Standrohr

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Gabel, Lenkkopflager, Standrohr

Beitrag von Primavera »

Hallo,
Habe meine erste Ausfahrt gemacht. Als ich über eine erste größere Unebenheit auf der Straße gefahren bin, gabs ein deutlich hörbares `Klack´ aus dem Vorbau. Später wars wieder weg. Das Lenkkopflager habe ich geprüft. Beim Fahren merkt man auch nichts. Was könnte das denn sein ? Einfach ignorieren möchte ich es eigentlich nicht.

Gruß Rainer
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Rainer !
Manchmal ist die Lösung des Problems ganz einfach: Es kann durchaus sein,daß Du das Klackern der Bremsbeläge gehört hast, die ein wenig Spiel in den Zangen haben und sich dann bei Unebenheiten eben hörbar darin bewegen.
Überprüf mal, ob es das sein kann.
Gruß
Dieter
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Rainer,

kommt auf dein Modell an - wenn du z.B. eine Sport aus der ersten Serie mit der grossen Trommel und dem Seilzugverteiler fährst, kann es sein, dass das "Schnupftabakdöschen" also der Zugverteiler hinten an die Lampe knallt.

Gruss
Achim
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

...

und wenn du eine Enduro fährst, kann das Geräusch vom Schlüsselbund kommen, der gegen den Lenker schlägt. Nicht lachen, ist mir schon passiert und ich habe das Geräusch gesucht... :oops:

Gruß, Andreas
Bild
Primavera
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 159
Registriert: Sonntag 15. Juni 2008, 14:03
Wohnort: Göppingen

Beitrag von Primavera »

Vielen Dank für die Antworten,
am ehesten kommt noch der Tip von Dieter hin.
Ich werds mal weiter beobachten. Sobald ich weiss was es ist meld ich mich wieder.

Gruß Rainer

Der mit gespitzten Ohren fährt
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“