kein Zündfunke
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- Colomi
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kein Zündfunke
moin zusammen, habe bei meiner 3 1/2 den Zahnriemen gewechselt. Danach angekickt,alles gut. Am nächsten Morgen nix mehr gut, kein Zündfunke auf beiden Zylindern, restliche Stromversorgung funktioniert .Hat jemand `ne Idee ?
Gruß aus HH
Rainer
Gruß aus HH
Rainer
Moin Rainer
kontrolier das grüne Kabel, daß aus der Lima kommt und über das Klemmbrett an die Boxen geht. Dann mißt du den Widerstand der Spule oben am Klemmbrett gegen Masse. Weniger als 180 Öhmchen sollten da nicht sein. Wenn du die hast, verlagert sich dein Problem auf Pickup und Boxen (werden ja wohl nicht alle Kerzenstecker oder Kabel gleichzeitig kapeister gehen. Aber manchmal sieht man sie doch wischen vor der Apotheke). Pickup und Boxen brauchen unbedingt gut Masse.
Vielleicht ist beim Limaausbauen auch nur ne Lötstelle an der Zündungsspule abgegangen, die sich dauraufhin von dannen vibriert hat. Das wär noch das Beste für dich
Ja wa, da seid ihr platt wa, wie ich hier mit de Ohme um mich schmeiße?(hoffentlich bin ich noch erster und habe nicht die Zahlen verissen )
norbert
kontrolier das grüne Kabel, daß aus der Lima kommt und über das Klemmbrett an die Boxen geht. Dann mißt du den Widerstand der Spule oben am Klemmbrett gegen Masse. Weniger als 180 Öhmchen sollten da nicht sein. Wenn du die hast, verlagert sich dein Problem auf Pickup und Boxen (werden ja wohl nicht alle Kerzenstecker oder Kabel gleichzeitig kapeister gehen. Aber manchmal sieht man sie doch wischen vor der Apotheke). Pickup und Boxen brauchen unbedingt gut Masse.
Vielleicht ist beim Limaausbauen auch nur ne Lötstelle an der Zündungsspule abgegangen, die sich dauraufhin von dannen vibriert hat. Das wär noch das Beste für dich
Ja wa, da seid ihr platt wa, wie ich hier mit de Ohme um mich schmeiße?(hoffentlich bin ich noch erster und habe nicht die Zahlen verissen )
norbert
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Wo ist der Funke geblieben ?
Hallo Norbert und Andreas, allerherzlichste Bedankungen für eure Tipps.
In der Tat war ein gelbes Kabel und die Wicklung eier Spule beschädigt.
Hab dann schlappe 100€ ausgegeben und das Teil neu wickeln und löten lassen, die 180 Ohm sind aber immer noch nicht da und die Zündfunken auch nicht. Gibt es da so ne Art Kettenreaktion ? oder alles nur Zufall ? Ich bin fast geneigt ne neue Lima zu kaufen,
der verzweifelte Rainer
In der Tat war ein gelbes Kabel und die Wicklung eier Spule beschädigt.
Hab dann schlappe 100€ ausgegeben und das Teil neu wickeln und löten lassen, die 180 Ohm sind aber immer noch nicht da und die Zündfunken auch nicht. Gibt es da so ne Art Kettenreaktion ? oder alles nur Zufall ? Ich bin fast geneigt ne neue Lima zu kaufen,
der verzweifelte Rainer
Hallo Rainer,
bin unterwegs und antworte von einem Fremdcomputer.
Die gelben Kabel und die Spulen mit den dicken Drähten haben mit der Zündung nichts zu schaffen, Kannste theoretisch abbauen.
Jedoch die Spule, aus welcher der grüne Draht kommt, sollte unbeschädigt sein,
Dieser grüne Draht, vom Klemmbrett abgezogen, sollte schon mindestens 160 Ohm gegen Masse haben, um den Zündboxen die nötige Spannung zu liefern.
Der rote Draht, der bei den alten Reglern auf einen neutralen Stecker zwischen Braun und Gelb geführt war, ging meist auf Batterie Plus, kommt auch aus der Lima und verbindet die Lichtspulenpaare
Wenn durch einen losen Draht in der Lima zufällig Batteriespannung auf die Lötpunkte der Ladespule bzw. grüner Draht kommt, sind die Zündboxen hin.
Test für die Ladespule: Kerzen raus, Messgerät Wechselspannung mindestens 100 Volt einstellen und Spannung zwischen grünem Draht und Masse messen, wenn das Hinterrad bei aufgebockter Maschine und erstem Gang gedreht wird.
80-100 Volt sollten dann schon zu messen sein. Wenn ja und kein Zündfunken, weiter Fehler suchen, sonst siehe oben.
Wünsche viel Glück. Vielleicht sehen wir uns im Norden. Fahre rote 3 1/2 S
bin unterwegs und antworte von einem Fremdcomputer.
Die gelben Kabel und die Spulen mit den dicken Drähten haben mit der Zündung nichts zu schaffen, Kannste theoretisch abbauen.
Jedoch die Spule, aus welcher der grüne Draht kommt, sollte unbeschädigt sein,
Dieser grüne Draht, vom Klemmbrett abgezogen, sollte schon mindestens 160 Ohm gegen Masse haben, um den Zündboxen die nötige Spannung zu liefern.
Der rote Draht, der bei den alten Reglern auf einen neutralen Stecker zwischen Braun und Gelb geführt war, ging meist auf Batterie Plus, kommt auch aus der Lima und verbindet die Lichtspulenpaare
Wenn durch einen losen Draht in der Lima zufällig Batteriespannung auf die Lötpunkte der Ladespule bzw. grüner Draht kommt, sind die Zündboxen hin.
Test für die Ladespule: Kerzen raus, Messgerät Wechselspannung mindestens 100 Volt einstellen und Spannung zwischen grünem Draht und Masse messen, wenn das Hinterrad bei aufgebockter Maschine und erstem Gang gedreht wird.
80-100 Volt sollten dann schon zu messen sein. Wenn ja und kein Zündfunken, weiter Fehler suchen, sonst siehe oben.
Wünsche viel Glück. Vielleicht sehen wir uns im Norden. Fahre rote 3 1/2 S
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
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- Colomi
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Søren
morinist.dk
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...ist übrigens heute Abend. Wenn du danach dass Ding gut zum Laufen bringst, kommst du selbsverständlich zum Treffen hier: 3. Dänisches Treffen
Gruss
Søren
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Søren
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