Marzocchi Aufkleber

...hier kann alles rein was nicht in die Rubriken passt!
z.B. allgemeine technische Fragen.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Marzocchi Aufkleber

Beitrag von Twinfan »

so, mache mal einen neuen fred auf. Den Aufkleber hab ich an meiner Camel abgelichtet, denke der ist dort noch original vorghanden.

Bild


Bild[img]

ist das brauchbar?

Gruß Gerhard dersichtierischüberdenCastrolkleberfreut :wink:
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hallo gerhard ,
kauf doch diese hier :
Bild

man beachte den preis !!!! junge junge , nicht schlecht .

aber spass bei seite . werner sucht ja eigentlich den anderen siehe castrolthread .grundsätzlich können wir beide nachfertigen . (wer kauft das muster bei ebay , grins)
cool wäre für solch eine nachfertigung ein möglichst gut erhaltenes und schonend abgelöstes exemplar . vor einem ablösen aber bitte erst foto + abmasse an mich . würde dies meinem grafikkumpel weiterleiten , damit dieser entscheiden kann " machbar oder nicht" . ein nein hab ich von dem zwar nie gehört , doch wäre es schade , wenn der aufkleber abgetrennt ist und dann doch nicht realisierbar ist . aus welchen gründen auch immer .
ich würde das dem spender auch mit kostenlosen "nachbau-exemplaren" wieder gut machen . die vorlage eines originals bei micha , hätte unter anderm den vorteil , dass man die farben genauer treffen kann .

dann fehlt jetzt noch die ältere version des aufklebers und ein williger morinifahrer , der das original zur rekonstruktion bereit stellt .

worüber wir uns aber hierbei im klaren sein müssen , für mich und bestimmt viele andere auch kommt nur die siebdruck-variante in frage . das macht nur sinn , wenn wieder solch eine gute resonanz , wie beim letzten mal vorhanden ist . je geringer die stückzahl , umso höher die kosten .
sicher im leben nicht so hoch , wie das ebay - angebot . sollten wir wieder gleiche stückzahlen erreichen , geht die rechnung auf und der marzocchi würde ähnlich viel kosten .

wäre denn überhaupt ausreichend interesse vorhanden ? achim , da war doch mal was mit umfrgae oder so ? wie geht denn dattt ?

nur die eine variante oder beide ? hinzu kommt , dass ich den grafik-micha nochmal überreden muß das ganze wieder kostenlos für uns zu machen . das spart einmal so schon geld und vereinfacht das auch wieder für die druckerei , da diese einen fast druckfertigen entwurf von ihm erhalten und somit ebenfalls preislich nach unten korrigieren können .
aber den guten krieg ich schon bearbeitet .

somit stünde erstmal im vordergrund , wie groß das interesse wäre , auch an welchen von beiden ( sehe aber gute chancen , da auch bei anderen moppeds verklebt) und wer stellt ein original zur verfügung . eventuell reicht auch schon ein foto . das kann ich aber nicht beurteilen . ich bin da laie .
für farbechtheit würde ich aber schon ein original in händen haltend bevorzugen .

munter bleiben
fidel günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Ahoi,

ich hab genau diesen Kleber in gutem Zustand an meiner Gabel, hab aber bedenken, ihn abzugnibbeln, weil er bestimmt kaputtgeht (nach 30 Jahren).

Sollte sich aber eine ähnlich große Fangemeinde entwickeln würde ich mich gaaanz vorsichtig ranwagen.

Grüße,
Jost
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

vielleicht würde ja auch ein sehr gutes foto reichen , ich kann es nicht einschätzen . (da rund aufgeklebt ???)
iris ? du warst mutter aller castrol - vorlagen . geht das auch , wenn es so halbrund verklebt ist als vorlage ?

interessant ist aber immer noch die andere variante , existiert die gar nicht mehr in brauchbarem zustand ?
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Umfrage läuft.....
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hey Günni,
wir haben noch eine weitere Version des "Gelben".
Werde mal fotografieren und mich Morgen noch mal melden. Habe jetzt leider keine Zeit.
Gruß bis Morgen
Iris

PS: die Dart wartet schon
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Ralf
Colomi
Colomi
Beiträge: 6
Registriert: Samstag 13. Januar 2007, 19:52
Wohnort: Elgg CH

Marzocchi Aufkleber

Beitrag von Ralf »

Hallo zusammen
Ich war letztes Wochenende auf der Veterama und habe bei einem Italiener eine Aufklebersatz für Tank und Seitendeckel meiner Gilera Strada gekauft.Er hatte unglaublich viele Aufkleber auch von Moto Morini Castrol(unser use only nicht) und Marzocchi usw.Ich bin mir nicht sicher ob er den gesuchten Kleber in seinem Angebot hat aber es würde sicher sinn machen Ihn mal zu fragen am besten jemand der italienisch kann.

Er nennt sich


Grafikart -via dell Artigianato,21
25080 Molinetto di Mazzano(BS) Italy
tel/Fax 030 2122675 cell.3356468127
e-mail: grafikart2004@libero.it

Ansonsten fände ich die Nachproduktion sicher gut,hätte er aber diesen Kleber im Angebot wäre es sicher gut seinen Preis zu wissen bevor weitere Schritte unternommen werden

gruss Ralf :)
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Morinisti,

der Typ von Grafikart, macht alles und zu einem gerechten Preis. Habe schon einiges bei ihm anfertigen lassen, auch Einzelstücke.
Außerdem spricht er perfekt englisch.
Er ist der, der auch die Dekorsätze für die Kanguro hat.

http://www.grafikstickers.it/eng/index-eng.html

Ciao
Dieter
In memory of Cesare Luzzi
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

hier der link zum online - shop von grafikart :

http://www.olimpiaparts.com/shop/index.php

zum suchen hatte ich aber noch nicht die zeit , habe aber dort nach beiden varianten angefragt .


gruß gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Gunar,
der 2. Gelbe war nicht gelb, sondern der, den Werner sucht (Foto anbei, mit Nachfertigung, die ich im Internet gefunden habe). Die Nachfertigung ist nicht ganz Original, Schrift zu dick!
Der "Rote" Aufkleber war ja wohl auf den 1. Serien. Das Bild ist von Hartmut´s 1975 Sport.
Zu deiner Frage: Nix ist unmöglich!! Müßte sowieso die Grafik darüber zeichnen. Also ich bin wieder dabei, wenn es gewünscht wird.
Bild
Viele Grüße
Iris
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

jooo iris , passt nicht .
du hast recht . ich denke , das bekommen wir besser hin .
micha hab ich schon geschärft , der wartet nur wieder auf deine entwürfe oder ein gut erhaltenes exemplar .

das sollten wir besser bzw. originaler hinbekommen .


gruß günni
(einfach nur im netz bestellen ist ja auch langweilig )
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Struppi2
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 468
Registriert: Freitag 6. April 2007, 13:38
Wohnort: Coswig bei Dresden

Ciao Tifosi

Beitrag von Struppi2 »

Hat sich schon mal jemand Gedanken gemacht über Urheberschutz,das handwerkliche sehe ich eher als das geringere Problem an.
Gruß Micha
Mr.Oldspeed
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 61
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 16:13
Wohnort: Centro Morini Bavarese - Donauwörth

Beitrag von Mr.Oldspeed »

Ciao Morinisti,
also das mit dem Urheberrecht sollte unbedingt beachtet werden. Mir sind persönlich 2 Fälle aus der Oldtimerhändlerszene bekannt, wo dies Folgen hatte.
Einmal handelte es sich um 3 (drei!!!) Stück italienische Firmenlogos als Emailschild. Schadensersatzforderung vor dem OLG Frankfurt 170.000,- €,
Urteil lautete dann, Aufgrund der nachweißbar geringen Stückzahl, 15.000,- €.
Beim anderen Fall gings nicht so glimpflich ab. Orginal Aufkleber einer Öl-Firma und eines Getränkeherstellers aus den 60ér Jahren kopiert. Wobei nur Aufkleber mit anderer Göße und veränderter Schrift gedruckt wurden.
Urteil vom LG Münster, 2 Jahre Haft o. B.
Die Aufkleber aus Italien haben deshalb meistens veränderte Schriften und Größen, da es laut ital. Recht dann nur als Nachahmung gilt und nicht als Kopie.

Ciao
Dieter
In memory of Cesare Luzzi
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

moin ,
für den castrol - aufkleber haben wir die genehmigung von castrol . konnte man ja hier auch lesen .
bei der anderen geschichte muß man erstmal sehen , was draus wird . bei zu wenig interesse muß man eh erstmal eine reproduktion genau abwägen .
da kann dann auch irgendwo bestellt werden , falls erhältlich

und zweitens muß man ja nicht damit hausieren gehen bzw. werben , wo man den aufkleber her hat . regeln , vorschriften , verbote gibt es genug in unserer bananenrepublik .
es kann mir auch keiner erzählen , dass all die anderen eine genehmigung zur nachfertigung besitzen , siehe all die großen anbieter im netz .

also , locker bleiben

ihr kennt uns nicht , habt uns nie gesehen und wißt gar nicht , dass es uns gibt . grins

trotzdem nett , dass ihr euch um uns sorgt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

gruß günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

Hallo Gunar, hallo Aukleberfetischisten!
Argendwo in meinem Grafikprogramm habe ich den Marzocchi-Aufkleber gefunden. 8) :wink:
Wie gefällt er euch?

Gruß IrisBild
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“