Risse im Tank
Risse im Tank
Hallo,
an meiner Camel ist der Tank an einem Benzinhahn undicht. Anscheinend hat ein Vorbesitzer schon mal "repariert", war aber wohl nicht für die Ewigkeit...
Das Ding ist aus Kunststoff, oder Fiberglas, oder aus was?
Hat jemand Erfahrung wie ich das wieder dicht bekomme?
Ich dachte da an sauber machen, anschleifen und dann ein paar GFK Matten mit Harz drübergelegt. Alles von aussen, denn innen komme ich nicht ran.
Hält das?
Danke und Gruß, Andreas
PS: um die hier geht es, wenn jemand einen Tank übrig hat, bitte melden
an meiner Camel ist der Tank an einem Benzinhahn undicht. Anscheinend hat ein Vorbesitzer schon mal "repariert", war aber wohl nicht für die Ewigkeit...
Das Ding ist aus Kunststoff, oder Fiberglas, oder aus was?
Hat jemand Erfahrung wie ich das wieder dicht bekomme?
Ich dachte da an sauber machen, anschleifen und dann ein paar GFK Matten mit Harz drübergelegt. Alles von aussen, denn innen komme ich nicht ran.
Hält das?
Danke und Gruß, Andreas
PS: um die hier geht es, wenn jemand einen Tank übrig hat, bitte melden
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- Morinisti
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- Registriert: Samstag 28. Februar 2009, 22:31
- Wohnort: 74535 Mainhardt
Camel Tank
Hallo Corsarino,
so einen Tank kannst Du von mir haben.
Optisch nicht gut, soll ich mal ein paar Bilder Schicken ?
Kurz melden dann sehen wir weiter.
Gruß Matthias
so einen Tank kannst Du von mir haben.
Optisch nicht gut, soll ich mal ein paar Bilder Schicken ?
Kurz melden dann sehen wir weiter.
Gruß Matthias
Re: Camel Tank
Hallo Matthias,Cameltreiber hat geschrieben:Hallo Corsarino,
so einen Tank kannst Du von mir haben.
Optisch nicht gut, soll ich mal ein paar Bilder Schicken ?
Kurz melden dann sehen wir weiter.
Gruß Matthias
Dann schick mal ein paar Bildchen, hört sich gut an...
Danke und Gruß, Andreas
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- Morinisti
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Bilder Tank
Hallo Corsarino,
Bilder sind schon unterwegs, schau mal in dein Postfach.
Bis dann Matthias
Bilder sind schon unterwegs, schau mal in dein Postfach.
Bis dann Matthias
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- Morinisti
- Beiträge: 163
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
- Wohnort: 74847 ObrigheimStammtisch Odenwald (Neckartal)
Hallo Andreas,
den Tank kannst du aber noch retten.
Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit einer Einkomponenten Dichtmasse.
Bei meiner 3 1/2 war der Tank vor ca.8 Jahren undicht, da er innen beschichtet war, wollte ich nix mit schweißen oder löten machen.
Die Fa. Technolit, hat eine Einkomponenten Dichtmasse, die nennt sich Monobond, die ist für sowas erstklassig. Bleibt leicht elastisch und lässt sich sogar überlackieren.
Dieter hat damit auch Manuels Kunststofftank dichtbekommen.
Also ich kann das Zeugs nur empfehlen.
See u
Gruß Götz
den Tank kannst du aber noch retten.
Ich habe diesbezüglich gute Erfahrungen mit einer Einkomponenten Dichtmasse.
Bei meiner 3 1/2 war der Tank vor ca.8 Jahren undicht, da er innen beschichtet war, wollte ich nix mit schweißen oder löten machen.
Die Fa. Technolit, hat eine Einkomponenten Dichtmasse, die nennt sich Monobond, die ist für sowas erstklassig. Bleibt leicht elastisch und lässt sich sogar überlackieren.
Dieter hat damit auch Manuels Kunststofftank dichtbekommen.
Also ich kann das Zeugs nur empfehlen.
See u
Gruß Götz
Hallo Götz,
danke für den Tipp, allerdings finde ich bei Technolit nicht die "mono" sondern nur die "Multi-Version" Klebezeugs
Den Tank will ich auf jeden Fall retten, ich werde ja nix wegen so ´ner Kleinigkeit wegwerfen! Der Vorbesitzer scheint die Stelle schon mit sowas in der Art wie du beschrieben hast geklebt zu haben, daher würde ich ja gerne mit GFK arbeiten. Aber ob das hält???
Gruß, Andreas
danke für den Tipp, allerdings finde ich bei Technolit nicht die "mono" sondern nur die "Multi-Version" Klebezeugs
Den Tank will ich auf jeden Fall retten, ich werde ja nix wegen so ´ner Kleinigkeit wegwerfen! Der Vorbesitzer scheint die Stelle schon mit sowas in der Art wie du beschrieben hast geklebt zu haben, daher würde ich ja gerne mit GFK arbeiten. Aber ob das hält???
Gruß, Andreas
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- Morinisti
- Beiträge: 163
- Registriert: Montag 8. Januar 2007, 17:36
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Hallo Andreas,
klar war Multibond, hab das nicht mehr so genau gewußt, da ich mir eigentlich nur die frühere Verkaufsbezeichnung Technoflex gemerkt hatte.
Also ich würde den alten Krempel ab oder zumindest anschleifen und dann die Dichtmasse auftragen . Man kann das gut verarbeiten und glätten.
Habe zuletzt an der K2 den Tank abgedichtet und wie gesagt, an meiner 3 1/2 hält das schon ca 8 Jahre.
Probiers einfach aus.
Gruß Götz
klar war Multibond, hab das nicht mehr so genau gewußt, da ich mir eigentlich nur die frühere Verkaufsbezeichnung Technoflex gemerkt hatte.
Also ich würde den alten Krempel ab oder zumindest anschleifen und dann die Dichtmasse auftragen . Man kann das gut verarbeiten und glätten.
Habe zuletzt an der K2 den Tank abgedichtet und wie gesagt, an meiner 3 1/2 hält das schon ca 8 Jahre.
Probiers einfach aus.
Gruß Götz