Stahlflex Bremsleitung

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Stahlflex Bremsleitung

Beitrag von stoffi »

Hallo alle miteinander!

Ich bin auf der Suche nach einer möglichst guten und auch günstigen Stahlflexbremsleitung für die 3 1/2 S mit einer Bremsscheibe vorne. Die Länge beträgt original bei der Sport-Version 80cm. Nun ist natürlich eine Möglichkeit, bei einem der großen Zubehörhändlern eine zusammenstellen zu lassen.

Daneben werden aber auch spezifisch für bestimmte Motorradtypen Leitungen "von der Stange" angeboten, nur steht bei denen weder die Länge noch die Form der Fittinge dabei. Jedoch sind einige von denen deutlich günstiger als die "Custom-Version" :idea:
Nun würde mich interessieren, ob jemand ein Motorrad kennt, bei dem original eine 80cm lange Bremsleitung mit geraden bzw. leicht gewinkelten Fittingen verbaut ist.

Ich kann mir vorstellen, dass das auch von allgemeinem Interesse sein könnte, wenn wir da ein Modell (je weiter verbreitet desto besser :D ) hätten, bei dem wir uns bedienen können! Ist ja schließlich auch nicht ganz billig der Spaß, zumindest für eine studentische Geldbörse... :?

Schöne Grüße,
in der Hoffnung auf zündende Ideen :idea: :idea:

stoffi
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Stoffi,

ich habe für meine 3 1/2 die Leitung bei Jörg Bohnenstiel gekauft. Er inseriert auch in der Strega.
Ich habe Wert auf Edelstahlfittings und schwarze Ummantlung gelegt.

Meine Pantah und andere fahren auch mit diesen Leitungen, Qualität ist einwandfrei!

Besser und günstiger als andere Leitungen die ich mir zusammengestellt habe und bei Hein und Louis teuer bezahlt habe...

Ausserdem haben die Dinger ´ne Zulassung und sind nagelneu.

Gruß, Andreas
Bild
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Beitrag von fofo »

Hallo,
die Vorderradbremsen meiner 500er sitzen fest. Zudem sind die Bremsleitungen auch nicht mehr so taufrisch, so dass ich gerne die Leitungen gegen Stahlflex austauschen möchte. Allerding sollten sie schwarz ummantelt sein, damit die Optik jahrgangmässig stimmt. Wo finde ich den zitierten Jörg Bohnenstiel? Habe keine Abo der Strega.

Gruss
Rolf
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

fofo hat geschrieben:Hallo,
die Vorderradbremsen meiner 500er sitzen fest. Zudem sind die Bremsleitungen auch nicht mehr so taufrisch, so dass ich gerne die Leitungen gegen Stahlflex austauschen möchte. Allerding sollten sie schwarz ummantelt sein, damit die Optik jahrgangmässig stimmt. Wo finde ich den zitierten Jörg Bohnenstiel? Habe keine Abo der Strega.

Gruss
Rolf
isch hab emol die google maschie genome:

BOMOTO
JOERG BOHNENSTIEL
IM SCHIFFERLE 7
67346 SPEYER
Tel: +49 6232 317155
Fax:+49 6232 317156
bomoto@web.de

Gruß Gerhard
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
knopi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 191
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:09
Wohnort: Berlin

Beitrag von knopi »

Hallo,
ich habe meine Leitung vom Tritsch, einwandfreie Quali!

http://mitglied.lycos.de/wtritsch/

Grüße
Knopi
-------
MFG
Knopi

"Schmieröl kommt vor dem Fall"
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

.... und wenn die alle nüscht haben , kann man es auch mal hier versuchen :

www.motorrad-depner.de

da hab ich innerhalb der letzten jahre nun schon mehrmals bestellt (zuletzt für sören) , wenn es eine leitung nach eigenen vorstellungen sein sollte .
machen eigentlich immer im vergleich zu den 3-4 zubehör-riesen einen vernünftigen kurs.
die leitungen kommen direkt von spiegler (natöörlich mit teilegutachten)und man hat eine riesenauswahl an farben , fittingen etc.
das ganze dauert in der regel von bestellung bis postkasteneinwurf ca. 1,5-2wochen.
für 3 leitungen nach vorgabe (schwarz ummantelt + schwarze fittinge) hab ich incl.versand 114 teuronen bezahlt . besser gesagt sören hat das :mrgreen:

hier noch die möglichen fittinge

Bild

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

@stoffi , wenn du dich durch die welt der stahlflexleitungen wuseln willst , kannst du ja mal versuchen auf folgenden seiten eine passende leitung bzw. das entsprechende mopped zu finden .

http://mike.matthies.de/de/category/107 ... show=table

alte kacke , seit wann brauch man hier eigentlich links nicht mehr verlinken ? isss dattt neu ?

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
gast
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 11. Dezember 2007, 22:54
Wohnort: Entenhausen

Beitrag von gast »

fofo hat geschrieben:... Habe keine Abo der Strega.

Gruss
Rolf
Ooooh ooooh,wie geht das denn?Morini fahren und kein Strega-ABO haben?
Das paßt nicht zusammen.
stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Beitrag von stoffi »

Hallo!

Vielen Dank euch allen für die zahlreichen Tipps, sobald ich wieder etwas "Luft" habe, werd ich mir die Angebote einholen! Ich bin doch sehr beruhigt, dass die Chance besteht, bei der ganzen Sache etwas billiger als bei den "Großen" wegzukommen! :D


schöne Grüße
stoffi
fofo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 21. Februar 2007, 21:10
Wohnort: Olten (CH)

Beitrag von fofo »

[
isch hab emol die google maschie genome:

BOMOTO
JOERG BOHNENSTIEL
IM SCHIFFERLE 7
67346 SPEYER
Tel: +49 6232 317155
Fax:+49 6232 317156
bomoto@web.de

Gruß Gerhard[/quote]

Gerhard,
besten Dank für die Adresse. Bin wohl weniger talentiert im "googeln".
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Moin,

ich habe gerade bei Jörg mal wieder was bestellt, die Email die auch 100% funktioniert ist die " bomoto@t-online.de "

Gruß, Andreas
Bild
stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Beitrag von stoffi »

Hallo Leute!

ich bin grade zufällig bei www.grobmotorik.org auf eine solche "Vergleichsliste" gestoßen! :D . Die bei mir passende, 80cm lange, Bremsleitung ist demzufolge hinten an diversen GSX1300 und VX800 Suzukis zu finden. Mit dieser Info wird man auch beispielsweise bei Louis fündig.

schöne Grüße
stoffi
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

liest sich auch mal jemand durch , was ich hier reinschreibe ? :nichtverstehn:

stoffi , das hättest du aber schon eher haben können , siehe matthies-link vom 17.april ein paar beiträge weiter oben .

link anklicken -> "ohne kundennummer" einloggen -> durch das meer der stahlflex-leitungen wuseln und bei halbwegs passender leitung auf "zeige alle fahrzeuge zu diesem artikel" drücken -> färtsch .

aber mit deiner liste geht das natööörlich auch

muntaaa bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
stoffi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 23. August 2007, 13:03

Beitrag von stoffi »

:oops: na sowas, jetzt wo Du es sagst... ich kann mich schon erinnern... da hab ich damals was gefunden... nur das Nudelsieb hat scheinbar in der Zwischenzeit zugeschlagen! :? Wieso hab ich dann damals nicht einfach eine gekauft?? :sternchen: :sternchen:

mir ist es da jetzt eher drum gegangen, zu posten, WELCHE Leitung nun passt, um den Fred mit einem konkreten Ergebnis auszustatten. Da hab ich halt dann dazugeschrieben, wie ich drauf gekommen bin... das ich das einfacher hätte haben können, daran hab ich jetzt leider nicht gedacht!

Solange jedenfalls in meinem Tank noch der Wurm äh.. Rost drin ist, ist die Leitung mein kleinstes Problem. Bis dahin find ich vielleicht eine Hayabusa, der ich die Leitung klauen kann :twisted: und studieren sollte ich nebenbei ja auch noch...

Danke nochmal an alle für die guten Tipps!
:winke: stoffi
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hallo Stoffi,

der Kollege Grobmotorik ist ein ganz netter Ein Mann Betrieb - und ein Freund der Morini Szene! Denn er ist mein Freund ;-)

Ich würde bei ihm bestellen, anstatt den Grossen dein Geld zu geben. Er fährt zwar keine Morini, hat mir aber schon das ein oder andere Teil für meine Morinis besorgt.

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“