La Strega Heft 88

Wir freuen uns über euer Feedback!
Zur La Strega
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

La Strega Heft 88

Beitrag von morini »

Hier bitte Beiträge/Rückmeldungen zum aktuellen Heft mit der Nummer 88.
Sollte unter der Kategorie La Strega noch ein Forum fehlen, meldet euch.
Wie sollte es heißen?

Gruß
Achim
Grufti
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 18:31
Wohnort: Remscheid

Beitrag von Grufti »

An die liebe "Reda",
gegen die Artikel und Themenauswahl kann ich nicht meckern.
Aber es scheint große Mühe zu bereiten, das Heft voll zu bekommen.
Die Seitenschinderei durch großen Zeilenabstand und teilweise übergroße Bilder erinnert doch stark an eine Boulevardzeitung.
Hartmut
Wer nicht bastelt, hat schon verloren.
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Grufti hat geschrieben:An die liebe "Reda",
gegen die Artikel und Themenauswahl kann ich nicht meckern.
...
... das ist ja auch eine bewährte Mischung: Ein fundierter Technikartikel von Johann, ein Rennbericht, ein Treffenbericht, Ein Tourenbericht und ein Artikel zur Historie der Moriniverwandtschaft.

Es ist dann eher mein persönliches Pech, dass ich Speichenräder in Gussradmorinis nicht so toll finde (Johann überschreibt seinen Artikel mit "richtig restaurieren"), dass ich den Rennbericht und den Tourenbericht schon aus persönlichen Gesprächen kannte und beim Treffen ich Dänemark war ich sowieso.

Dieses eine mal war für mich nichts Neues dabei. Das macht aber nichts, denn mindestens drei von vier Heften bringen neue interessante Informationen und beste Unterhaltung!

Also liebe Strega-Redaktion: Weiter so!
... und liebe Leser: Artikel schreiben!

Gruß, Stefan Bigalke
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Stefan Bigalke »

Hallo Morinisti,

eigentlich wollte ich im Parallelthread auf Dirks Auslassungen antworten, aber den hat Achim schon "dicht gemacht".

Dirk hat geschrieben:
...
Wäre bereit die eine oder andere Geschichte aus dem Netz aufzubereiten. Zum Beispiel die Verfolgungsjagd mit der Honda, die Ode an einen Händler oder so. Ist ja auch zeitlos. Aber ich weiß immer nicht wie diese Artikel ankommen. Das Schweigen der Umgebung ist dann vielleicht schon sehr bezeichnend? Im Rahmen einer Selbstkritik finde ich es schon sehr komisch wenn man trotz einiger nahestehender Strega-Leser über diverse Jahre und Artikel keinerlei Kommentar zu hören bekommt. Warum eigentlich nicht? Rückmeldungen gab es da viel eher im Netz.
Und vielleicht liegt da auch einer der Hasen im Pfeffer, warum wenige Leute sich berufen fühlen selbst etwas für die Strega zu schreiben. Man exponiert sich dabei doch ziemlich, nicht nur wegen der Rechtschreibung, dem begrenzten fachlichen Hintergrund oder der Einsicht in das eigene Seelenleben. Unsicherheit und Scheu vor der öffentlichen Wirkung sind dann vielleicht die Hemmschuhe, während man sich im Netz recht ungeniert geben kann und kurze Beiträge leichter von der Hand in die Tastatur gehen.
...
Zitat ende

Dirk spricht hier Vielen und auch mir aus der Seele!
Ich habe nach der vorletzten Ausgabe lange überlegt, ob ich einen Artikel über meine Vorstellung von guter Restaurierung schreiben soll. Gerade auch als Antwort auf Johanns Sicht zur Restaurierung.

Ich habe mich bewusst dagegen entschieden, weil ich keine Lust habe, mich zu exponieren. Stellt Euch vor, ich würde appellieren, keinen Originallack mehr überzulacken (es gibt doch reichlich Schrotttanks zu kaufen) und die Gussräder nach dem Speichenradumbau sorgsam einzulagern. Dann würde ich von einigen in die Originalheimerschublade geworfen werden. Man würde mir vorwerfen, dass ich anderen etwas vorschreiben wolle, dass ich nicht anerkenne, dass Morinis beim Fahren Spaß machen, etc.
Die, die mich kennen, würde sich wundern:" Der hat es gerade nötig - so viel wie der schon verbastelt hat! Außerdem schreibt Stefan das bestimmt nur, weil er seine streusalzzerfressenen Morinis eh nicht mehr zum Glänzen bringt!"

Einen Artikel zu schreiben, der unser Verhalten selbstkritisch betrachtet, ist heikel. Kritik ist ja immer schwierig zu ertragen und die öffentliche Wirkung schwer vorherzusagen.

Gruß, Stefan Bigalke
Zuletzt geändert von Stefan Bigalke am Montag 15. Juni 2009, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Stefan Bigalke hat geschrieben:
Grufti hat geschrieben: Also liebe Strega-Redaktion: Weiter so!
... und liebe Leser: Artikel schreiben!

Gruß, Stefan Bigalke
Ok, ich hätt da was liegen für kalte Herbsttage. Wohin soll ich es denn senden?
Mir fehlt eine Bedienungsanleitung für die LaStrega.

Gruß aus Nahost (Yippie, zum Treffen darf ich ausreisen :wink: )

Jost
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Hi Jost,

mail es an mich - Bilder bitte hochauflösend. Wir besprechen das ab Freitag live ;-)

Gruß
Achim
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Hartmut,
Du schreibst:
Die Seitenschinderei durch großen Zeilenabstand und teilweise übergroße Bilder erinnert doch stark an eine Boulevardzeitung.
Also diesmal war es wirklich nicht so, wir hatten am Schluss sogar Artikel zurückstellen müssen (z.B. Deinen Artikel zur Ladekontrollleuchte). Der teilweise zu große Zeilenabstand passiert uns leider immer noch, ich hoffe, in diesem Heft zum letzten Mal!
"Übergroße" Bilder dagegen wird nicht von allen so gesehen. Wir hatten vor kurzem eine Diskussion, dass die Bilder oft zu klein sind und Einzelheiten nicht rauskommen. Es kommt natürlich immer auf das Bild an und was es darstellen soll. Sehe es mal so, dass das Augenlicht des durchschnittlichen Morinifahrers, der im Schnitt um die 40 - 50 Jahre sein wird, nicht mehr das beste ist. Wir wollen Euch da nur ein Stück entgegenkommen :wink:
Lieben Gruß
Andre
rolf
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 105
Registriert: Montag 8. Januar 2007, 11:26
Wohnort: Hamburg Moorburg

Beitrag von rolf »

klasse Idee. So kann man zeitnah auf die Artikel reagieren...und unsere Strega wird voller!
Rolf
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

es fehlt immer noch der Bericht der Schwarzwaldausfahrt
ich hoffe das Dietmat Edel in der nächsten Strega Platz bekommt
um rechtzeitig den Morinisti dieses Vergnügen noch wässrig zu machen

Gruß Guido
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

... lieber Guido, und wir hoffen, das wir den Artikel auch bekommen. Er war für 88 vorgesehen und eingeplant.

Gruß
Achim
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

mal am Wochenende in Werlaburgdorf mit dem Hessen reden

die hessen kommen

im Schwarzwald waren se ja

isch halt nint wenns net selber machtsch

Guido
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

guido.granzow hat geschrieben:mal am Wochenende in Werlaburgdorf mit dem Hessen reden

die hessen kommen

im Schwarzwald waren se ja

isch halt nint wenns net selber machtsch

Guido
Hallo Guido,

der Hesse ist am Wochenende aber in Belgien, Zweitakter fotografieren...

Ich werde ihn nochmal auf den Bericht ansprechen, versprochen!

Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

....das kann aber nur ein 2009er Bericht werden. Die nächste Strega kommt nach der Veranstaltung im September!
2008 ist vorbei und vergessen. Dafür wären drei Ausgaben der Strega möglich gewesen. Auf den Reda-Sitzungen wurde das Thema jedenfalls angesprochen, aber mangels Bericht konnte dann nichts gebracht werden.

Gruß
Werner

derinabsehbarerzeitheutenochnachwerlaburgdorfstartet
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Tja was fällt mir zu dem Heft ein...

So ich mecker jetzt mal! Bild

Pannenhelferliste:

Die 1. Seite gehört auf Seite 3 . Das find ich schon seit Jahren irritierend! Bild


Artikel:

Der letzte Bericht über die MM ist mit 1 1/2 Zeilenabstand und breitgezogen geschrieben. Daneben steht der Reisebericht von Norbert im normalen Zeilenabstand. Weil es genau gegenüber steht fällt es unangenehm auf. Bild

Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Antworten

Zurück zu „Rückmeldungen zur aktuellen Strega“