Vorschläge für meine Reise - in der Tat umgesetzt

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Moin Gunar,
Elisabeth kommt nach Werlaburgdorf, aber im 4rädigen Blechkasten, also diesmal leider keine Möglichkeit die schönste Morini Dänemarks zu sehen. :(
Ich weiss nicht ob Dornröschen den Weg nach Rätzlingen kennt, ich bin mir aber sicher dass Nils sie keine andere Möglichkeit gibt. ;)
Gruß
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

dann könntest du (oder elisabeth) ja die ganzen dänischen hnbr-riemen mitnehmen. sparen wir uns das porto !
ich hoffe mal , dass die auch bis dahin hier sind . eigentlich sollte das zeitlich passen .

n8
gunar
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Laubfrosch
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1291
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
Wohnort: 55116 Mainz

Beitrag von Laubfrosch »

Hallo Søren,

jetzt picke ich mir mal einen Teil deiner Reiseroute raus...
Bei Kemel (im Taunus) (Is eigentlich das Gebiet von unserem Werner...) biegst Du mal für einen Abstecher nach rechts ins Wispertal ab. Dort könntest Du dann in Heidenrod-Geroldstein in der Wisperstube (Moppedfahrertreff) gut zu Mittag essen. (Kaffee und Kuchen geht auch...) Das Wispertal ist ne reine Kurvenorgie, die kann man getrost zweimal befahren. Bis nach Lorsch runter und dann wieder zurück.
Die L3037 ist eine gute Wahl (Lahnstraße) zum Chausseehaus runter. Der Streckenabschnitt nennt sich die Hohe Wurzel und geht steil bergab nach Wiesbaden. Dort gehst Du ja dann auf die B455 Richtung Mainz Kastel. Wenn Du an Wiesbaden Erbenheim vorbeigefahren bist und es den Berg hinuntergeht kannst du bei klarem Wetter am Horizont ein langes blaues Gebäude erkennen (in Fahrtrichtung) Das ist das Verwaltungsgebäude vom Zweiten Deutschen Fernsehen (Mainz - Lerchenberg).
Du willst dann weiterfahren über Gustavsburg, Bischofsheim , Gross-Gerau.
Machs nicht ist ne öde stinglangweilige Geradausstrecke.
Besser ist die L3040 Ginsheim, Bauschheim, Astheim, Trebur, Geinsheim. In Geinsheim biegst Du rechts ab Richtung Niersstein. An der dortigen Rheinfähre (Kornsand) hälst Du an (Moppedtreff).
Dort kannst Du einen Cay (türckischer Tee) trinken 1.50€ Kaffee schmeckt auch... Sollte es zufälliger Weise Feiertag oder Sonntag sein werden dort die ganzen Veteranenfahrzeuge aus der Umgebung da sein. Aber nur von 9°° -12°° Uhr. Dann müssen die Herrschaften nämlich wieder pünktlich zum Mittagessen zuHause sein. Bild Ansonsten triffst Du da nur die Reisbrennerfraktion. (Mitwoch nachmittags kommen auch immer ein paar Veteranenfahrzeuge dahin)
Von der Fähre dann wieder zurück nach Geinsheim. Wallerstätten, Gross-Gerau, dann bist Du wieder auf deiner alten Strecke.
Weiterstadt und dann durch Darmstadt Bild durch viel Spaß... Da hechtest Du von einer roten Ampel zur nächsten...

Für die Strecke ab Darmstadt ist jetzt ein Anderer zuständig weil ich den Odenwald meide wo es nur geht. da kenne ich mich auch nicht aus, weil mir da zuviele Autos unterwegs sind!

Gruß Horst
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Bild
Gonzow
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 364
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 20:38
Wohnort: 78052 VS-Villingen

Beitrag von Gonzow »

Hallo Sören

So wie ich auf deiner Streckenplanung gesehen habe,
hast du auch einen Teil des Südschwarzwalds eingeplant.
und fahrst auch an Villingen-Schwenningen vorbei
ich wohne in Villingen Wöschhalde 37(07721/73727)
oder 0172/7252259
gerne darfst du bei mir vorbeikommen
leider muß ich zu diesem Zeitpunkt arbeiten
und vom 23.05.2009 bis 06.06.2009 bin ich im Urlaub auf Korfu

du hast schon schöne Strecken ausgesucht aber ich kann dann dir noch ein paar abgelegene Strecken empfehlen die nicht auf deiner Karte sind
was auf jedenfall empfehlenswert ist die Wutach-Schlucht
du hast dies mit Epfenhofen-Weizen zwar auf deiner Karte einprogrammiert
aber es gibt da noch die schöne Variante mit weniger Verkehr
über Hauser vor Wald, Eschach, Achdorf, Wutachmühle,Ewattingen
Falls ich es einrichten kann würde ich mit dir auch eine Weile
durch den Schwarzwald fahren und ein paar Milchkutscherwaäg zeigen
(LKW Strecken der LKW Fahrer welche Milch im Schwarzwald einsammeln)

Bis dann
weil ich fahre erst am 19.06.2009 zum Treffen

Gruß Guido
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1351
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Beitrag von Twinfan »

Hallo Søren,

dann fährst du also allein :shock:

ja hier noch eine Adresse: Schillerstr.6, 75056 Sulzfeld. Das liegt ca 2 km südlich vom Verlauf deiner geplanten Route an der B 293. Von hier bis zu Dieter sind es gerade mal 50 km. Du kannst mich erreichen unter 0179/6205094.
Wir sehn uns ja bestimmt in Morano. Vieleicht können wir die Rückfahrt von Morano gemeinsam bestreiten. Schau mer mal.
Den genialen Tipp durchs Centovalli zu fahren, hab ich übrigens vor Jahren von Dieter bekommen :roll: - freu mich schon drauf.

Gruß Gerhard
Sir1 hat geschrieben:
Twinfan hat geschrieben:Hallo Søren,

da habt ihr ja eine ordentliche Strecke vor, die genau vor meiner Haustür vorbei führt.
Wehe ihr bremst nicht.:cry:

Macht ihr bei Dieter auch ein Stopp?

Meine Empfehlung, wenn ihr von Süden kommt fahrt ab Verbania die Westküste des Lago Maggiore bis Locarno, dann durch das traumhafte Centovalli bis Domodossola und ihr seid wieder auf der geplanten Route.

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
Dieter ist eingeplant. Wird Dienstag oder Mittwoch Mittag werden... Wenn ich bremsen soll, musst du mir aber :winke: oder erzählen wo ;)

Ich schaue mir mal deinen Vorschlag an...

Übrigens werde ich alleine unterwegs sein. Elisabeth bleibt zuhause.

Gruss
Søren
Gruß Gerhard

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat's gemacht.Bild
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Hallo Sören!
Wenn Du westlicher durch die Eifel oder Ardennen fahren möchtest, kann ich Dir auf Anhieb ein paar schöne, morinitaugliche Ecken raussuchen.
und wenns Dunkel wird, Übernachtung bei uns ist kein Problem.
Und leckeres Bier gibt es hier auch...
Schönen Gruß aus der Südeifel
Markus
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Ahoi Sören

wo wir hocken weißt du ja. Um der Langeweile der norddeutschen Tiefebene auszuweichen empfehle ich dir zunächst die B 195 östlich der Elbe und dann irgendwann über diese rüber, um über den Harz und den Kyffhäuser zu reiten. Die anschließende B 252 ist auch schön und flott zu fahren, aber du wolltest ja eher die westliche Route runte rnehmen. Wäre aber vielleicht was für den Weg zurück in den Norden und brächte dich auch in die Nähe des Treffens.
Der vielleicht wichtigste Tipp: versuche in der Woche zu fahren. Am Wochenende sind zuviele Kaffeetrinkerfahrer als auch verrückte Mopedfahrer und vor allem auch Blitzgeräte unterwegs!

viel Spaß norbert
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

:shock: Boah, da komme ich ja gar nicht mit – so viele Vorschläge. Es ist oft erwähnt worden, jetzt tue ich es aber auch: dieses ist das wahrscheinlich beste Forum das es gibt.
Danke für die Angebote und Routen-Vorschläge, ich werde sie versuchen so weit wie möglich einzuplanen.
Gruss
Søren
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

Sir1 hat geschrieben: Danke für die Angebote und Routen-Vorschläge, ich werde sie versuchen so weit wie möglich einzuplanen.
Gruss
Søren
nils plant sie ein ! :wink: :mrgreen:
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
moto michelino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 98
Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 14:29
Wohnort: 79106 Freiburg

freiburg

Beitrag von moto michelino »

Hi, wir kennen uns zwar nicht, solltest Du in Freiburg vorbeikommen, kannst Du gern zum Essen reinschauen oder caffè oder eine Stadtführung oder solcherart!
:) viel Spass auf der Tour!
Solltest Du in Venexia sein: HArry`s Bar und ein Bellini sollten drin sein :)
aber das wirst Du alles selbst wissen!
Ciao MM
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

So, jetzt geht's los. Ich danke noch mal für alle Vorschläge und Angebote - es kann einfach nur eine gute Reise werden. Wir sehen uns spätestens in Werlaburgdorf.
Gruss
SørenBild
Sir1
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1893
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 03:12
Kontaktdaten:

Beitrag von Sir1 »

Hallo Leute
Ich bin wieder zuhause! Ich bin zwar seit ein paar Tage schon hier, hatte aber gleich mehreres zu tun, daher erst jetzt diese Meldung.
Ich danke noch mal für alle Vorschläge. Sie haben meine Reise mehrfach verschönert. Und nicht zu letzt danke an die die mich als Gast aufgenommen haben und mir mit Teile für Dornröschen versorgt haben, damit sie mir treu dienen konnte.
Es war ein ein unbeschreiblich schönes Erlebnis – danke!
(Vielleicht kommt demnächst ein Bericht in die Strega - wenn's da Platz gibt und er nicht verschwindet! :?::wink:)
Søren
Bild
Der Gross Glockner hoch
morini
Site Admin
Beiträge: 1131
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

Sir1 hat geschrieben: (Vielleicht kommt demnächst ein Bericht in die Strega - wenn's da Platz gibt und er nicht verschwindet! :?::wink:)
Søren
.... jetzt bist du fällig. Ich warte quasi stündlich auf deinen Bericht den ich dann sofort sätze und der dann in der nächsten Strega erscheint. Ich warte :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß
Achim
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“