Hallo erstmal

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
Semaphorix
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 173
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 12:17
Wohnort: Bickendorf / Eifel

Beitrag von Semaphorix »

Drückt mir die Daumen, auch dass es nicht regnet!!
Hallo Peter!
Kennst Du die Seite niederschlagsradar.de ?
Da guck ich meist, wann ich Feierabend machen sollte :lol: oder welches Fahrzeug ich für ne Tour aus der Garage hole.
Schönen Gruß und schrottfreien Flug
Markus
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Re: moin

Beitrag von gk »

Aviorini hat geschrieben:Ich hoffe die Garantiefrage wird auch positiv geklärt. Meine italienische Schönheit ist nähmlich eine schöne Tschechin, war Vorführer bei einem autorisierten (wie es aussieht) Morini Händler in Prag. Hat alle stempel, wurde ordentlich in Betrieb genommen usw.
Grüße,
Peter
moin peter ,
wo ist das problem ? das fahrzeug wurde von einem autorisierten morini-händler (ob es wirklich solch einer ist,kannst du ja auf der morini-homepage checken)ausgeliefert . was besseres kann dir doch gar nicht passieren.
die garantie ist doch nicht landesbezogen , die gilt weltweit . da mach dir mal keinen kopf . wenn sich da jemand quer stellt , nimm einfach kontakt zu märz auf .
aber ich denke , das sind unbegründete ängste .
die geschichte mit dem magerruckeln sollte der kollege leu eigentlich kennen und abstellen können . ansonsten race-cpu einbauen lassen .
wird sie eventuell etwas mehr verbrauchen , aber wenn man sich dadurch einen harmonischeren motorlauf erhascht , drufff gschisssse........

berichte mal bitte, wie sie nach dem leu-besuch läuft.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

Hallo Peter
Günni hat recht! Wir sind Europa!
Melde Dich mal mit den Ergebnissen. Kannst Dich ja an den Corsaro-Erfahrungsfred dranhängen, so wie jeder der so ein Ding fährt und hier mitliest. (...sieht komisch aus das Wort, ne? Gibt´s das überhaupt?)
Wetter ist ja heute auch gut. Viel Spaß an der Küste.
Ciao Dirk
Immota fides. Nec aspera terrent
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Aviorini »

@ Semaphorix: kloa, gucke ich schon mal rein, ist zuweilen aber trotzdem schwer vorauszusehen... und ich musste fahren.
So, ich habe sie gestern hingebracht, es hat nur stellenweise "getröpfelt", überhaupt nicht schlimm. Aber...
DIE A1 IST EINE EINZIGE BAUSTELLE, von HH bis nach HB, wird praktisch auf der ganzen Strecke ausgebaut. Schon krass.
@Günni - danke für den Tipp, bin darauf gar nicht gekommem. Und der Laden in Prag wo die Kleene gekauft und in Betrieb genommen wurde, ist in der Liste der autorisierten Morini Händler. Das beruhigt. Gemeinsames Europa hat also manchmal auch was Gutes. :-)
U.U. muss meine Bella aber länger als eine Woche dort bleiben, sie verliert öl nicht nur an der Kerzenlochdichtung, sondern, wie es scheint auch an der Lagrplatte. Onkel Leu sagte, in diesem Fall könne es mit einer Woche etwas eng werden. Wir werden sehen.
Da sich um meine hervorragende, unkaputtbare, kleine SV irgendwie nicht soo viele Käufer reissen, kann ich micht über die Zeit mit ihr trösten.
viele Grüße an alle,
Peter
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

der händler steht also in der liste ? na denn ist doch eigentlich alles schön !

aber um noch mal auf den ölverlust zurückzukommen . wo genau ist denn nun diese kritische stelle ? dachte eigentlich , die 2008er modelle wären davon geheilt . gab`s die avio schon vor 2008 ? eigentlich nicht oder .

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
Aviorini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2009, 23:09
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Aviorini »

So habe ich es auch vernommen. Meine Avio ist vom 01.2008. Ölverlust - das Sollte nicht sein!
Sie verliert Öl am vorderen Zylinder - an der Auslassöffnung des Kerzenlochs (kleine runde Öffnung, links, an der Seite des Zylinders). Nicht viel, aber der Verlust wird stärker. Und nervt, weil es am Zylinder und Motorgehäuse hinunter auf den Krümmer tropft... und auch schon mal auf den Boden.
Zweite Stelle: am hinteren Zylinder, direkt an dem Ansatz des Zylinders unten, auf der linken Seite, über dem Ritzel. Dort sind nur kleine "Schwitzspuren" zu sehen. Die Überlegung ist, ob das Öl nicht mit dem Fahrtwind von dem vorderen Leck dorthin gelangte. Ich glaube es aber nicht, weil die "Schwitzspur" abgegrenzt ist und sich nicht zum Leck vorne verfolgen lässt.
Hoffe, das war jetzt eingermassen verständlich. Leider habe ich keine Bilder. Als ich sie kaufte war alles trocken, erst auf der Heimfahrt von Nürnberg (von wo ich sie habe) nach HH sah ich die erste klitzekleine Spur.
Gruß,
Peter
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“