sollbruchstelle kanguro-rahmen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

mototreiber
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 10:51
Wohnort: Oldenburg

sollbruchstelle kanguro-rahmen

Beitrag von mototreiber »

moin!
ich habe mal irgendwo was gelesen, daß der kanguro-rahmen (altes modell mit rohrgestell) irgendwo eine gefährdete stelle hat, war es nähe rechte fußraste...? keine weitere erinnerung!
ich bastel gerade an einem kangurofragment herum und könnte jetzt was versteifen, aber bitte: was bzw. wo?
für sachdienliche hinweise gibt's jetzt schon mal ein GRAZIE!

sven
(der das moto treibt)
mototreiber
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 10:51
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von mototreiber »

n'abend nochmal,
ich versuche es mal mit einem bild, dann fällt die antwort vielleicht etwas leichter, wir männer sind ja so schrecklich optisch gesteuert!
gruß,Bild
sven
(der das moto treibt)
Twinfan
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1348
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 10:52
Wohnort: Timbuktu

Rahmenbrüche

Beitrag von Twinfan »

Hallo Sven,

schau mal in die La Strega Nr. 44 Jg. 98, ab Seite 14, dort hat Werner Wilhelmi dieses Thema ausführlich behandelt.

Wenn du mal wieder etwas suchst, es gibt eine großen Hilfe. Marcus Heilig hat ein super Inhaltsverzeichnis zu allen bisher erschienene La Stregas erstellt.
Hier der Link zum runterladen:http://home.arcor.de/marcus.heilig/

dort hab ich o.g. in 10 Sek gefunden.

Gruß Gerhard Schuster
mototreiber
Bialbero
Bialbero
Beiträge: 20
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 10:51
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von mototreiber »

moin!
und: DANKE!
gruß
sven
(der das moto treibt)
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Sven,

als Ergänzung zu Gerhards Tipp habe ich mal zwei meiner Kanguros fotografiert.
Die alte hatte nach etlichen Runden auf einer Moto Cross Strecke einen Riss im Rahmen, rechts unter der Schwingenlagerung. Das Ding war glatt durchgebrochen. Die provisorische Reparatur hält nun seit Ewigkeiten. Das Verstärkungsblech habe ich mir gespart, da ich nicht wußte wie und wohin... :?

Die andere hat das originale Blech als Verstärkung, meiner Meinung und Erfahrung nach auf jeden Fall sinnvoll nachzurüsten. :!:

Gruß, Andreas

Bild
Bild
Bild
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“