Max. Reifen und Felgengröße Morini 250 VjC ?

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

m0m0
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:36
Wohnort: Regensburg

Max. Reifen und Felgengröße Morini 250 VjC ?

Beitrag von m0m0 »

Hallo Leute,

bin ein taufrischer Morinifahrer und hab sofort sehr viel Gefallen an ihr gefunden. Ich fahre eine Morioni 250 VjC und mache mir derzeit ein bisschen Gedanken zu einer neuen Bereifung. Da ich ganz abgesehen von fehlender Fahrpraxis auch noch ein totaler Antitechnikexperte bin, wollte ich euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt, welche Felgen - sowie Reifengröße ich bei meiner 2 1/2er maximal vorne wie hinten verbauen darf.

Freue mich jetzt schon auf meine erste "Lektion" durch die Alteingesessenen
MFG

Euer m0m0
:wink:
Frank
Morini 250 VjC
provini
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 223
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 08:25
Wohnort: 74834 Elztal, Stammtisch Odenwald(-Neckartal)
Kontaktdaten:

Beitrag von provini »

Hallo Frank !

Ich würde Dir zu 90/90-18 vorne und 100/90 hinten raten. Das fährt sich richtig gut.Empfehlenswert sind Heidenau K44 vorne und K 65 hinten. Am besten in der RSW-Mischung (Rennsport weich), die obwohl es Rennreifen sind, eine Straßenzulassung haben. Sind auch nicht teuer. Diese Größen kannst Du auch noch bedenkenlos auf den schmalen Felgen fahren. Wenn Du breitere Reifen montieren möchtest,mußt Du unbedingt auch breitere Felgen verwenden. Aber das ist sowieso Quatsch,da das ja nur der Optik dient und sich nicht mehr so schön fahren läßt.
Solltest Du für die Eintragung beim TÜV irgendwelche Briefkopien brauchen,kannst Du Dich ja mal bei mir melden.

Bitte evtl. per PN und zusätzlicch per Mail, da ich in letzter Zeit wieder mal ein bißchen Probleme mit meinem Internet/Rechner habe und so manche Nachricht einfach verschwindet.

Gruß
Dieter
m0m0
Colomi
Colomi
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 13. August 2009, 21:36
Wohnort: Regensburg

Beitrag von m0m0 »

Ahhhh super , vielen Dank Dieter.
Ich hatte mir schon in etwa eben diese Reifengrößen überlegt, war aber nicht sicher ob meine Überlegungen richtig sind. Werde nun ein zwei Wochen ins Land ziehen lassen und mir aufjedenfall diese Bereifung zulegen. Bei Bedarf komme ich sehr gerne auf dein Angebot zurück.

Thanks für Lektion Nr.1 :wink:
Frank
Morini 250 VjC
mschue
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 84
Registriert: Donnerstag 18. Juni 2009, 13:39
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von mschue »

Hallo,

darf ich fragen, warum breitere Reifen? Ich bin auf meiner 250er mit der Serienbereifung durchaus glücklich. Und Pirelli baut auch noch Reifen dafür...

viele Grüße - Matthias

http://home.snafu.de/msch/Morini
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“