Lima Renner?

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Lima Renner?

Beitrag von norbert »

Ahoi allerseits

Wer auf die Rennstrecke will, braucht von der Lima ja nur die Erregerspule für die Zündung.

Was geschieht mit dem Rest der Spulen, wenn ich sie einfach vom Rest des Netzes nehme und abisoliere, geht mir da was kaputt? Eigentlich existiert ja normalerweise der Rest gar nicht mehr. Oder sollte der Regler dranbleiben (die Batterie sollte ja auf jeden Fall raus, von wegen Gewicht etc.).

Oder muß man tatsächlich die "Lichtspulen" abnehmen, um sie nicht zu zerstören?

ciao norbert
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Beitrag von Camelreiter »

Hi Norbert,

ob mit funktionierenden oder defekten Regler ist mir noch nie eine LiMa-Spule kaputtgegangen... Fazit, abklemmen und isolieren sollte reichen

Gruß Erhard
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 666
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Norbert,

die Spulen einfach isolieren, nicht zusammen klemmen und nach Möglichkeit nicht an den Regler (falls die Batterie auch nicht vorhanden, da dies sonst der Regler übel nimmt).
Dann sollte nichts passieren.

Grüße
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Antworten

Zurück zu „Elektrik“