sie Läuft und Säuft
Moderator: gk
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
sie Läuft und Säuft
Moin
ich war heut mal bei http://www.befaster.de/ um meine Corsaro mal übern Dynojet zuschieben um zugucken ob es noch Einstellmöglichkeiten an der Race CPU gibt um die Diva wieder etwas sparsamer zu bekommen
naja das Mapping sieht rein graphisch top aus bis auf leichte Abweichungen der Gemischanreicherung zwischen den Zylindern die aber normal sind.
Tja der Meister meint da kann man sicher noch was machen
ABER
das beläuft sich ca. bei 0,5 - 0,75 l/100km und würde ca. 700€ an Arbeit kosten
naja das lassen wir das halt, was ich aus dem Testlauf auf dem Prüfstand gelernt hab ist
das se wohl zwischen 5000 - 7000 U/min an magersten läuft und ich jetzt das mal versuche um zusetzten mal sehn ob ich mit Änderung an meinem Schaltverhalten beim Landstraßensurfen doch noch etwas sparsamer davon komme
aber die Leistungskurve sieht gut aus
aber zickig war die Kleine auf dem Prüfstand schon und wollte nicht das Ralf seine Hände an Sie legt
und hat zu Beginn der 2. Messung erstmal einen Kühlwasserschlauch verloren und den Prüfstand geflutet
ist aber nix schlimmeres passiert außer das Ralf nasse Füße hatte
Ursache war eine unsachgemäß montierte Schlauchschelle
ich war heut mal bei http://www.befaster.de/ um meine Corsaro mal übern Dynojet zuschieben um zugucken ob es noch Einstellmöglichkeiten an der Race CPU gibt um die Diva wieder etwas sparsamer zu bekommen
naja das Mapping sieht rein graphisch top aus bis auf leichte Abweichungen der Gemischanreicherung zwischen den Zylindern die aber normal sind.
Tja der Meister meint da kann man sicher noch was machen
ABER
das beläuft sich ca. bei 0,5 - 0,75 l/100km und würde ca. 700€ an Arbeit kosten
naja das lassen wir das halt, was ich aus dem Testlauf auf dem Prüfstand gelernt hab ist
das se wohl zwischen 5000 - 7000 U/min an magersten läuft und ich jetzt das mal versuche um zusetzten mal sehn ob ich mit Änderung an meinem Schaltverhalten beim Landstraßensurfen doch noch etwas sparsamer davon komme
aber die Leistungskurve sieht gut aus
aber zickig war die Kleine auf dem Prüfstand schon und wollte nicht das Ralf seine Hände an Sie legt
und hat zu Beginn der 2. Messung erstmal einen Kühlwasserschlauch verloren und den Prüfstand geflutet
ist aber nix schlimmeres passiert außer das Ralf nasse Füße hatte
Ursache war eine unsachgemäß montierte Schlauchschelle
Zuletzt geändert von Globetrotter81 am Montag 19. Oktober 2009, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
-
- Morinisti
- Beiträge: 1291
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
- Wohnort: 55116 Mainz
moin stepahn ,
du lebst noch ? hatte schon angst die veloce würde probleme bereiten
na das war ja dann wohl fast eine deiner letzten fahrten für dieses jahr.
auf wieviele km hat`s die saison nun gebracht ?
für 700 euro kannst du bei aktuellem spritpreis 538,5 liter bunkern.
bei einer tatsächlich zu erwartenden kraftstoffersparnis von 0,5 liter auf 100 km würde das bedeuten,dass du 107700 km fahren mußt, bis du die kohle durch reine verbrauchsersparnis wieder drin hast.
oder hab ich mich jetzt auf die schnelle verrechnet , nöööö oder ?
munter bleiben
günni
du lebst noch ? hatte schon angst die veloce würde probleme bereiten
na das war ja dann wohl fast eine deiner letzten fahrten für dieses jahr.
auf wieviele km hat`s die saison nun gebracht ?
für 700 euro kannst du bei aktuellem spritpreis 538,5 liter bunkern.
bei einer tatsächlich zu erwartenden kraftstoffersparnis von 0,5 liter auf 100 km würde das bedeuten,dass du 107700 km fahren mußt, bis du die kohle durch reine verbrauchsersparnis wieder drin hast.
oder hab ich mich jetzt auf die schnelle verrechnet , nöööö oder ?
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
-
- Morinisti
- Beiträge: 672
- Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
- Wohnort: Oberbayern
- Kontaktdaten:
Hallo Globetrotter,
hier mein Schrieb ohne Race CPU, einfach original und braucht auch nur 6 Ltr./100 km (nach Update durch Händler, vorher ca. 7 Ltr./100 km)
137,6 PS und 123 Nm
Inzwischen habe ich die Remus drauf, war aber nicht mehr auf dem Prüfstand.
Tipp: spar dir das Geld ! und lasse sie lieber bei einem "guten" Händler einstellen.
P.S. meine Corsaro 125 braucht nur 2 Ltr./100 km und hat einen 14 Ltr. Tank.
Somit sind Tankstellenbesuche nur selten.
Grüße
Corsaro1200
hier mein Schrieb ohne Race CPU, einfach original und braucht auch nur 6 Ltr./100 km (nach Update durch Händler, vorher ca. 7 Ltr./100 km)
137,6 PS und 123 Nm
Inzwischen habe ich die Remus drauf, war aber nicht mehr auf dem Prüfstand.
Tipp: spar dir das Geld ! und lasse sie lieber bei einem "guten" Händler einstellen.
P.S. meine Corsaro 125 braucht nur 2 Ltr./100 km und hat einen 14 Ltr. Tank.
Somit sind Tankstellenbesuche nur selten.
Grüße
Corsaro1200
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
-
- Morinisti
- Beiträge: 1291
- Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 07:12
- Wohnort: 55116 Mainz
-
- Morinisti
- Beiträge: 336
- Registriert: Sonntag 1. Februar 2009, 10:59
- Wohnort: Kathendorf
@ Corsaro 1200
welche Leistungsangabe ist denn das
Hinterrad oder Kupplung
also meine 130 PS sind reale am Hinterrad
als meine mit Serien CPU bei 6,7l/100km war war es kein Vergnügen mehr damit zufahren
extremes Ruckeln, schlechtes Kaltstartverhalten und ging ständig aus dann lieber etwas durstiger
welche Leistungsangabe ist denn das
Hinterrad oder Kupplung
also meine 130 PS sind reale am Hinterrad
als meine mit Serien CPU bei 6,7l/100km war war es kein Vergnügen mehr damit zufahren
extremes Ruckeln, schlechtes Kaltstartverhalten und ging ständig aus dann lieber etwas durstiger
bei
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
aber ein Dauergrinsen beim Fahren
Achtung Selbstmapper mit Daniel Düsentrieb Gen
corsaro 1200? wer`s datt denn? dieter watt`n los,wir sind doch hier nicht im parallelforum.
@stephan , ich glaub dieters angaben beziehen sich auf die kupplung.
wenn das die hinterradangaben wären,würde dieters corsaro im serienzustand verdammt gut nach oben streuen. das halt ich für eher unwahrscheinlich.
munter bleiben
günni
@stephan , ich glaub dieters angaben beziehen sich auf die kupplung.
wenn das die hinterradangaben wären,würde dieters corsaro im serienzustand verdammt gut nach oben streuen. das halt ich für eher unwahrscheinlich.
munter bleiben
günni
munter bleiben
günni
when nothing goes right ... go left
günni
when nothing goes right ... go left