ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Rückmeldungen zur aktuellen Strega  ~  La Strega Heft 89

corsarino
Verfasst am: 16.10.2009, 20:49 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 2570
Lutz hat Folgendes geschrieben:
....... Etwa so als ob man sagt, daß die häßliche Ehefrau wenigstens gut kocht - als ob es nichts wichtigeres gäbe....

Viele Grüße aus Wolfenbüttel
Lutz


Hallo Lutz, der Spruch gefällt mir, werde ich dir klauen...

Gruß, Andreas Mr. Green

_________________
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
andre
Verfasst am: 18.10.2009, 13:10 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 06.01.2007 Beiträge: 605 Wohnort: 41179 Mönchengladbach
Hallo Lutz,
danke für Deinen Beitrag als Nicht-Morinisti!
Zitat:
Ehrlich gesagt würde ich auf jeden Fall auch eine neue Morini fahren, wenn ich nicht gerade Benelli-Freak wäre.

Ich denke, jeglicher Versuch einer ratioanel Begründung, warum man in diesem Fall z.B. eine Morini fährt, ist und muss von vornherein zum Scheitern verurteilt sein. Und das ist auch gut so. Ich bin überzeugt, keiner von uns hat sich eine Morini zugelegt, weil er nach ausführlichster Analyse sämtlicher Testberichte und nach Abwägen seines persönlichen Budgets zu dem Schluss gekommen ist, dies ist das beste Motorrad für ihn. Die Sache ist höchst emotional, sonst könnten nicht so viele Motorradmarken existieren. Es hat etwas mit diesem viel zitierten Virus zu tun. Entweder man hat ihn oder man hat ihn nicht!
Schönen Sonntag
Andre
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
greifer
Verfasst am: 19.10.2009, 20:20 Antworten mit Zitat
Corsarino Corsarino
Anmeldedatum: 09.02.2007 Beiträge: 13 Wohnort: Pattensen
Hallo,

das ist wohl nicht ganz so: als ich 1977 meine erste 3 1/2 gekauft habe, war das durchaus aufgrund der Testberichte; die Maschine war im Vergleich zur Konkurrenz einfach gut. Daß sie erheblich teurer war, habe ich inkauf genommen - weil sie eben auch schön war. Zuverlässig war sie übrigens auch und der Importeur in der Nähe - was will man mehr......

Gruß
Horst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laubfrosch
Verfasst am: 21.11.2009, 10:23 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Sodele, etzetle komm ich!

Also das Vorwort ... Da ist Werner wohl nichts besseres eingefallen. Es ist wie ein Vergleichstest im Motorrad mit Punktevergabe. Ich mag sie nicht, weil meistens die Testkandidaten für unterschiedliche Einsatzzwecke konzipiert sind und deswegen nicht vergleichbar sind. So! Punkt!!

Ich fahr auch jeden Tag mit meiner zur Arbeit und ne Neue benötige ich deswegen nicht. (Und außerdem... isch abe gar kein Auto!)
Also komm nicht mit dem Spritverbrauch. Neue Autos verbrauchen auch mehr Sprit als die Alten weil sie mehr Gewicht mit sich rumschleppen müssen.

Getriebeschablone:

Super Artikel! Da ist alles zusammengefasst !!!

Richtiges Werkzeug...

Da fehlen mir die Bezugsadressen. Okay dann schau ich halt bei den Anzeigen der Händler nach. Was auch fehlt wie das manches Werkzeug geändert werden muß damit man es verwenden kann.

Milano - Taranto

Tja da zeigt sich das man bestimmtes Werkzeug und Ersatzteile dabeihaben sollte. Wie ich das mit den Zündaussetzern gelesen habe war mein Verdacht gleich auf die Zündspannungsspule gefallen. ( Deswegen fahre ich immer mit Reserve und nem Abzieher und Werkzeug rum...) Aber das weiß Thomas jetzt auch.


29. Internationales Moto Morini Treffen

Sehr schöner Bericht Achim!
Auch hoffe ich, daß das Kalkulationsschema für künftige Treffen übernommen wird !!!

reprint:

schreib ich später etwas dazu... muß jetzt die Washmaschine leer machen und dann schnell fort...

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Laubfrosch
Verfasst am: 22.11.2009, 18:26 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 04.01.2007 Beiträge: 1892 Wohnort: 55116 Mainz
Teil II...

reprint

12 Seiten wenn man die Doppelseite mit der Modellpalette mitrechnet. TOLL!
Kann es sein, daß das Heft voll werden mußte??? Warum wird solch ein langer Artikel nicht geteilt?

Polenduro

Sehr schön geschriebener Reisebericht man spürt richtig das die Tour Spaß gemacht hat!!!

_________________
Ich bin kein Baiker, ich bin ein Smilie!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
jost42
Verfasst am: 22.11.2009, 18:51 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Anmeldedatum: 05.01.2007 Beiträge: 1645 Wohnort: Dresden
Hallo Horst,

ja, die Polenduro-Tour war sehr schön.
Und wenn die Abbruzzen-Tour (Italienduro) im kommenden April klappt, gibt es wieder einen Bericht - hier oder vielleicht auch in der Strega. Ich werd schauen, dass es dann etwas morinilastiger wird.
Das Universal-Transport-Vehikel (UTV), das uns von Dresden bis nach Italien bringen soll, ist jetzt auch schon gekauft.

Schöne Grüße aus Fernost,

Jost / Heidi

_________________
a motorcycle is beyond transportation
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 3 von 3
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.