schaltplanfehler?

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

seb
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 716
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 10:27
Wohnort: 77972 mahlberg

schaltplanfehler?

Beitrag von seb »

salli zämme,

täusch ich mich, oder ist da tatsächlich ein fehlerlein in der elektrischen dokumentation für die späten 500er mit lima ohne mittelabgriff:
im sicherungskasten ist oben rechts eine brücke zwischen gelb/grün (standlicht) und weiß (zur lichtmaschine, dort an masse) eingezeichnet.

dies ist so in http://www.478cc.cwc.net/wiring.html aber auch in meiner gescannten papierversion.

das zerstört sofort die standlichtsicherung.
ist dort wirklich eine brücke? wozu?

gruß

seb.
andre
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 518
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 19:47
Wohnort: 41179 Mönchengladbach

Beitrag von andre »

Hallo Sebastian,
Du hast Recht. Da darf keine Verbindung sein! Dies ist ein Fehler im Schaltplan. Wenn man sich das Schaltbrett von hinten betrachtet, sieht man auch, dass dort keine Verbindung ist. Also auch keine hinlegen. Weiß aus der Lima ist nämlich Masse!
Gruß
Andreas
Antworten

Zurück zu „Elektrik“