motorrad ikonen vom 24.11 - 11.04.2010 in wob

Hier kann z.B. die Diskussion Corsaro 1200 vs. Tremezzo vorgesetzt werden.....
jost42
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1263
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 21:45
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von jost42 »

Schön, dass sich in den 77 Jahren zwischen der Temple Jap und der Bimota Tesi so gut wie nichts Wesentliches verändert hat ...
Und insgesamt wirkt erstere ausgereifter
>> duck und weg :wink: <<

Heidi
We don't need a solution, 'cause we love the problem!
Kalle (WF)
Colomi
Colomi
Beiträge: 9
Registriert: Dienstag 23. Juni 2009, 19:42
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitrag von Kalle (WF) »

Ich finde die gesamte Autostadt eigentlich immer wieder interessant.
Natürlich ist der Spaß mit 15 € nicht ganz billig, aber, wie Günni es bereits erwähnt hat, kommt man ab 16.00 für 7 Euronen rein, die auch voll an den Freßbuden angerechnet werden. Eine Jahreskarte kostet übrigens 34,-€, für weitere Familienmitglieder 27,-.
Wenn man aus der Gegend kommt eine durchaus lohnende Investition, wie ich finde.
Zur Zeit kann man kostenlos Schlittschuh laufen, täglich Eiskunstlauf-Theaterspiele auf der Eisfläche ansehen, in der Schottlandhalle für durchaus zivile Preise etliche Malts durchprobieren oder mal Haggis und ähnliches perverses, schottisches Zeug essen (ist aber lecker, auch wenn es aussieht wie schon mal gegessen).
Das Zeithaus wird desöfteren umgebaut und ist immer wieder interessant.
Über die Markenpavillions kann man durchaus geteilter Meinung sein:
Super fand ich früher beispielsweise immer Skoda, wo die tschechische und slowakische Geschichte seit dem Prager Fenstersturz anhand von irre detailliert gearbeiteten Bronzeplastiken dargestellt wurde.
Mit dem neuen Pavillion seit diesem Jahr machen sie allerdings einen auf Öko und Umweltschutz und reden einem richtig kontraproduktiv ein schlechtes Gewissen beim Kauf eines Skoda ein.
Ganz anders beispielsweise der Seat-Pavillion, wo einem Freude am Fahren vermittelt wird (geht das eigentlich mit einem Seat? Man glaubt es aber zumindest nach dem Besuch).
Der VW-Pavillion ist wiederum total bescheuert, da gibt's nur einen blöden Film zu sehen, aber dafür gibt's ja auch das Abholzentrum mit Currywurst und allen möglichen Autos und der Möglichkeit sich die Prospekte zentnerweise mit nach Hause zu nehmen, die normalen Audi-Händler gucken ja immer ein bißchen komisch, wenn ich mir einen R8- oder W12-Katalog mitnehmen will.
Der Audi-Pavillion ist übrigens auch sehenswert, ich finde es nur schade, daß nicht alle Motoren als Schnittmodell gezeigt werden. Blöde ist höchstens, daß die Dinger dann noch pulverbeschichtet und verchromt werden. Da muß doch jeder Besitzer traurig sein, wenn er dann mal bei sich unter die Haube schaut.
Aber wirklich super, was da in den letzten Jahren für Motoren rausgekommen sind. Das hat nicht mehr so richtig viel mit dem Vierzylinder aus dem Gof I zu tun.
Aber da kann Didi wahrscheinlich Bände von erzählen.
Toll war früher immer der Bentley-Pavillion mit der Riesen-Kurbelwelle. Heute steht da aber nur noch ein Bugatti Veyron 'rum. Aber auch toll (die Toilette dort übrigens auch).
Beim Lamborghini-Pavillion gibt's nur einen kreischenden Lambo an der Wand zu sehen. Ganz nett, aber da ist jeder Motorradfahrer einen besseren Sound gewöhnt.
Das interessanteste am Nutzfahrzeug-Pavillion ist neben dem kostenlosen Kaffee oder Capuccino der eine oder andere alte Bully und die Möglichkeit sich zu wundern, wie man für so ein nichtssagendes Fahrzeug wie den T5 Geld in der Höhe eines Eigenheims ausgeben kann (Nichtsdestotrotz für mich der ideale Motorrad-Transporter - ich habe allerdings keinen).
Ich zumindest finde es immer wieder nett in der Autostadt.
Einen Besuch kann ich durchaus empfehlen.

Viele Grüße,
Kalle
corsacorsaro
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1709
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 15:57
Wohnort: Elm-Asse

Beitrag von corsacorsaro »

...und man trifft zufällig auch mal Kumpels, ne.
...Gruß an Lutz.
Ciao Dirk

P.S Es gibt auch eine tolle Buchhandlung im Erdgeschoß in der man nebenbei bereits vergriffenen Ausgaben erstehen kann.
Immota fides. Nec aspera terrent
gk
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4217
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:00
Wohnort: sperrgebiet

Beitrag von gk »

guido.granzow hat geschrieben: 50 Euronene zu rfahrt über den Geländeparcours mit Touran oder Tuareg
da dies heute auch irgendwie in der firma zur sprache kam, möchte ich gern berichtigen.die fahrt über den geländeparkur kostet 25 glocken .
dabei ist es latte, ob man mit tiguan oder touareg fahren will.

aber wer an sowas spaß hat, ist mit einem besuch bei unserem wurzelsepp in peckfitz
bestimmt besser bedient. eine mengen alten krimskrams kann man dort auch noch besichtigen.

munter bleiben
günni
munter bleiben
günni


when nothing goes right ... go left
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Sogar die "Oldtimer Markt" hat schnell reagiert und in der aktuellen Ausgabe einen zweiseitigen Bericht über die Ausstellung gebracht.

Auch interessant ist der vierseitige Bericht über die 125er Morini. Und zwar das Zweitaktmodell!
Es taucht zwar für mich etwas oft der Vergleich zur DKW auf, aber egal...

Gruß, Andreas
Bild
Antworten

Zurück zu „Wollte ich mal los werden“