Borrani mit Schlag :-(

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Kradler
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 78
Registriert: Montag 10. August 2009, 22:20
Wohnort: Hofheim a.Ts.

Borrani mit Schlag :-(

Beitrag von Kradler »

Hallo,
meine Vorderradfelge hat leider einen kleinen Schlag, siehe Bild.
Kann man das wieder richten und wenn ja, könnt ihr mir jemanden empfehlen?

Gruß
Christian
Bild
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Beitrag von corsarino »

Hallo Christian,

so ein Problem habe ich auch...

Ich würde mir da gerne was bauen um die Felgen zu richten, lass uns beim nächsten Stammtisch mal drüber reden.

Im allgemeinen sind diese Felgen wohl so ziemlich das empfindlichste was an Mopeds verbaut wurde.

Gruß, Andreas
Bild
corsaro1200
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 667
Registriert: Mittwoch 14. Januar 2009, 20:10
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von corsaro1200 »

Hallo Christian,

mein Bekannter hatte mal guten Erfolg mit einem in der passenden Rundung gefeilten Hartholzstück und dann ein paar beherzten Schlägen mit einem größerem Hammer (dabei nur das Holz und nicht die Felge oder gar Finger treffen :? ). Dabei war die Delle sogar noch größer.

Die Gefahr dabei ist, dass das Alu dann einreisst, dann ist es aus :cry: .

Und nie was dem TÜV davon erzählen !

Grüße und "gut Holz"
Dieter
Habe niemals zu hohe Erwartungen, dann kannst du nicht enttäuscht werden.
Siggi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 417
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 15:44
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Siggi »

Hallo,
ich sehe das so wie Dieter, ich habe früher auch mal so eine Delle rausgedengelt. Wie ich sehe, ist da noch ein Mich. S41 montiert, der muss ja steinalt sein! Schmeiß den weg, sonst hast Du bald noch mehr zum Dengeln (aber geil war er schon, der S41, wenn er warm war, insbes. in PZ2-Mischung)
Viele Grüße
Siggi
Olafm627
Corsarino
Corsarino
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 14. September 2007, 17:17

Beitrag von Olafm627 »

Hallo Christian,
ich kann dir die Felge richten und das Rad anschließend neu zentrieren.
Außer Porto für Hin- und Rückversand keine weiteren Kosten.
Bei Interesse bitte melden: 0160/ 2042227

Viele Grüße
Olaf
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“