Einbau eines Kanguro Motors in eine 3 1/2 T BJ 75
Einbau eines Kanguro Motors in eine 3 1/2 T BJ 75
Moin Morinisti,
der alte Motor meiner 3 1/2 macht so häßliche Geräusche von der Kurbelwelle her, das ich mir in der Bucht einen Kanguro Motor geschossen habe.
1. Was muss ich beim Umbau beachten?
2. Kann ich den pick up (neu von M. Heilig) vom alten Motor vewenden, damit ich damit den DZM betreiben kann oder muss auf den mechanischen umbauen?
3. Ich gehe davon aus, dass ich den fehlenden Seitendeckel auf der LiMa seite nicht durch den vom alten Motor ersetzen kann, es sei denn ich baue auch das Polrad um richtig?.
Vielen Dank im voraus
Steffen
der alte Motor meiner 3 1/2 macht so häßliche Geräusche von der Kurbelwelle her, das ich mir in der Bucht einen Kanguro Motor geschossen habe.
1. Was muss ich beim Umbau beachten?
2. Kann ich den pick up (neu von M. Heilig) vom alten Motor vewenden, damit ich damit den DZM betreiben kann oder muss auf den mechanischen umbauen?
3. Ich gehe davon aus, dass ich den fehlenden Seitendeckel auf der LiMa seite nicht durch den vom alten Motor ersetzen kann, es sei denn ich baue auch das Polrad um richtig?.
Vielen Dank im voraus
Steffen
Hallo Steffen,
einfach einbauen und fertig...
Du kannst den Pickup und alle Deckel von deinem alten Motor nehmen.
Vorausgesetzt, das keiner der Motoren einen E-Starter hatte.
Solange auf dem Polrad keine Anlasserglocke ist, passt das alles unter jeden Deckel.
Falls doch eine Blechglocke auf dem Enduropolrad sein sollte, kannst du einfach das Polrad wechseln, oder mit etwas Aufwand die Glocke abdrehen.
Je nachdem welche Unterschiede du bei den Ventilen, Kompression und Nockenwelle hast, könnte eine leichte Anpassung der Bedüsung notwendig sein, aber das kommt später, wenn die Sonne scheint und die Morini schon längst wieder läuft...
Viel Spaß!
Gruß, Andreas
einfach einbauen und fertig...
Du kannst den Pickup und alle Deckel von deinem alten Motor nehmen.
Vorausgesetzt, das keiner der Motoren einen E-Starter hatte.
Solange auf dem Polrad keine Anlasserglocke ist, passt das alles unter jeden Deckel.
Falls doch eine Blechglocke auf dem Enduropolrad sein sollte, kannst du einfach das Polrad wechseln, oder mit etwas Aufwand die Glocke abdrehen.
Je nachdem welche Unterschiede du bei den Ventilen, Kompression und Nockenwelle hast, könnte eine leichte Anpassung der Bedüsung notwendig sein, aber das kommt später, wenn die Sonne scheint und die Morini schon längst wieder läuft...
Viel Spaß!
Gruß, Andreas
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- Morinisti
- Beiträge: 116
- Registriert: Mittwoch 11. Juli 2007, 12:49
corsarino hat geschrieben:Hallo Steffen,
einfach einbauen und fertig...
Du kannst den Pickup und alle Deckel von deinem alten Motor nehmen.
Vorausgesetzt, das keiner der Motoren einen E-Starter hatte.
Solange auf dem Polrad keine Anlasserglocke ist, passt das alles unter jeden Deckel.
Falls doch eine Blechglocke auf dem Enduropolrad sein sollte, kannst du einfach das Polrad wechseln, oder mit etwas Aufwand die Glocke abdrehen.
Je nachdem welche Unterschiede du bei den Ventilen, Kompression und Nockenwelle hast, könnte eine leichte Anpassung der Bedüsung notwendig sein, aber das kommt später, wenn die Sonne scheint und die Morini schon längst wieder läuft...
Viel Spaß!
Gruß, Andreas
Ohh lägg, ich fasse es nicht, ein Beitrag der länger ist als Deine Signatur ! Daß ich das nochmal erleben darf !!! Exzeptionell
Motortausch
Moin Morinisti,
da es jetzt doch wieder über 0 Grad ist, kann ich mich wieder ohne Eiszapfenbildung in die Garage trauen und den Motor austauschen. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge z.B bei den Motorhalterungen, die ich bei Umbau beachten sollte?
Gruß
Steffen
da es jetzt doch wieder über 0 Grad ist, kann ich mich wieder ohne Eiszapfenbildung in die Garage trauen und den Motor austauschen. Gibt es da eine bestimmte Reihenfolge z.B bei den Motorhalterungen, die ich bei Umbau beachten sollte?
Gruß
Steffen