ital-web.de Foren-Übersicht
Autor Nachricht

<  Sonstiges  ~  Vorstellung und Kaufberatung

Scotchman
Verfasst am: 5.3.2010, 8:36 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Guten Morgen!

Da das hier mein erster Beitrag im Forum ist, will ich kurz eine Vorstellung voran schicken:

Ich bin 31 Jahre alt und wohne im schönen Sauerland. Bisher treibe ich ältere bayrische Motorräder mit dem Propeller im Emblem durchs Mittelgebirge (vorwiegend eine 100S).

Nun bin ich noch auf der Suche nach einem weiteren Mopped für die heimische Garage. Eigentlich hatte ich an eine Guzzi V 50 Monza oder dergleichen gedacht, beim Stöbern durchs www und beim Blättern in einem Testjahrbuch aus dem Jahr 1983 bin ich jedoch auf eine Alternative gestoßen, die mich letztlich auch zur Anmeldung hier im Forum bewog.

Wie sollte es anders sein, interessiere ich mich nunmehr auch für die 2-Zylinder von Moto Morini. Vorwiegend ist die 3 1/2 und am besten die Sport in den Mittelpunkt meines Interesses gerückt.

Jetzt habe ich mir den doch sehr überschaubaren Markt ja bereits einmal angesehen. Die Angebote für die 3 1/2 reichen von 1800 bis über 4000 Euro. Was darf eine durchschnittliche 3 1/2 nach eurer Erfahrung kosten?

Gibt es allgemein etwas, wodrauf ich beim Kauf besonders achten muss?

Viele Grüße

Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Scotchman
Verfasst am: 6.3.2010, 17:55 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Unverhofft kommt oft. Und so kam es, dass ich heute morgen im Nachbarort fündig wurde und mir eine 3 1/2 (leider keine Sport) aus 1979 in einem akzeptabelen Zustand für einen ebenfalls akzeptabelen Preis anlachen konnte.

Fotos und viele Fragen folgen mit Sicherheit.

Viele Grüße

Ulli
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
jost42
Verfasst am: 6.3.2010, 21:12 Antworten mit Zitat
Morinisti Morinisti
Glück muss der Mensch haben!
Willkommen im Club und herzlichen Glückwunsch zur Infizierung.
Zu deinen Fragen rund um die Kaufinfo konnte man nicht viel sagen. Die Probleme und Problemchen sind in Häufung und Ausprägung immer die selben - egal wieviel man ausgibt. Aber alle lassen sich mit Unterstützung aus dem Forum beheben (außen das Schlabbern des Schalthebels meines Kamels ...).
Und erstmal keine Angst bei merkwürdigen Geräuschen: trockenkupplung und Stösselstangen hören sich halt etwas an, als die Steuerkette eines XS400 oder CB400N.
Teileliste und Rep.Handbuch sollten deine nächsten Anschaffungen sein und NATÜRLICH ein neuer HBNR-Zahnriemen (Günni, Dieter Hoffmann oder Wolfgang Tritsch).

Viel Erfolg und vor allem viel Spaß mit der 3 1/2
wünscht der Jost

Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1
Neues Thema eröffnen

Gehe zu:  

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.