Nabe einspeichen

Die Schwingenlagerung gehört z.B. hier hin.

Moderatoren: Sir1, Grufti

Robert Reuter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 575
Registriert: Dienstag 9. Januar 2007, 20:13

Nabe einspeichen

Beitrag von Robert Reuter »

Hallo Morinisti,

ich habe eine Vorderradnabe, die ich gerne in eine Morad-Alu-Hochschulterfelge einspeichen lassen möchte. Bilder sind dabei.

Meine Fragen: Ich brauche die Felge für meine 3 1/2er. Die Nabe hat aber nur eine Scheibe, Anschrauben einer zweiten Scheibe ist unmöglich, weil dafür keine abgeplattete Aufnahme da ist. W. Tritsch hat mir gesagt, dass dies eine Nabe der 125er ist, die aber auch in eine 3 1/2er passt. Hat da jemand Erfahrungen?

Falls ich die Nabe nehmen kann, würde ich mir eine Morad-Felge 1.85 /18-36 kaufen. Richtig?

Reicht es der Radspannerei, wenn ich ihr die (ungebohrte) Felge samt Nabe gebe? Oder braucht sie Angaben zur Speichenlänge oder sogar ein Musterrad?

Letzte Frage: Muss die Nabe genau mittig eingespeicht werden oder irgendwie anders?

Ja, so isser der Robert - meldet sich immer nur, wenn er Fragen hat...

Vielleicht weiß trotzdem jemand etwas.

Viele Grüße,
rrBild
Bild
Bild
fraumo
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 148
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:27
Wohnort: Bad Mergentheim

Narbe einspeichen

Beitrag von fraumo »

Hallo Robert,

ich lasse schon seit Jahren meine Räder bei :

www.wolmotec.de

einspeichen.
Herr Walter ist sehr kompedent, hat alles vor Ort( Speichen macht er selbst) in VA oder verchromt, Felgen hat er preiswert in allen Grössen vorrätig.
Einfach Angebot machen lassen, war bis jetzt immer zu frieden!
Speichenlänge bestimmt er sich selbst.
ebenso bohrt er sich die Löcher selbst in die Felge
Also einfach mal dort anrufen!
Gruss
Karl-Heinz
Antworten

Zurück zu „Fahrgestell“