defekte LIMA

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

defekte LIMA

Beitrag von corsarino »

Hallo zusammen,

ich habe eine Lima gekauft, 6/12V Ausführung.

Daß das Ding kaputt ist, ist schon klar, aber wer hat eine Idee wieso sie kaputt ist?
Alles was irgendwann mal zusammengelötet war ist auseinander. Wahrscheinlich ist sie mal schön warm geworden, aber wieso?

Bild

Ob sich ein neuwickeln lohnt?

Gruß, Andreas
Bild
Werner Wilhelmi
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1168
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:39

Beitrag von Werner Wilhelmi »

Andreas,
warum hast du mir vorhin die Lima nicht gezeigt?
Auf dem Bild sieht es so aus, als hätte das Polrad permanent an den Spulen geschliffen und das kann geschehen, wenn das rechte Kurbelwellenlager defekt ist. Probier mal, die Kurbelwelle müsste deutlich spürbares Spiel an der Stelle haben.

Gruß
Werner
Auch qualitativ hochwertiger Schrott bleibt Schrott!
morini
Site Admin
Beiträge: 1130
Registriert: Donnerstag 21. Juli 2005, 06:38
Wohnort: Wermelskirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von morini »

.... na, er hat halt einen Bock mit Lagerschaden gekauft 8)

duck und wech
Achim
Antworten

Zurück zu „Elektrik“