Scheinwerfereinsatz H4 für Camel

Der Kupferwurm wird bitte hier gefüttert.

Moderatoren: Sir1, Grufti

nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Scheinwerfereinsatz H4 für Camel

Beitrag von nadowolfen »

Hallo Ihr Lieben - wer weiß was?

Ich möchte meine Camel von Zierrat auf Licht umrüsten und suche einen passenden H4-Scheinwerfereinsatz. Bis jetzt ohne Erfolg. Im Online Katalog von Hella (grausam!) hab ich schon gesucht. :(

Es ist ein eckiger Scheinwerfer, CEV 254 (war, glaube ich, auch an Excaliburs verbaut). Größe 165 X 112 (plus/minus 1-2 mm).

Morini hat den bestimmt nicht extra anfertigen lassen, daher denke ich, dass es bei irgendwelchen Autos oder Landmaschinen einen passenden Erstz geben muss. (Bei meiner 3 1/2 K1 passt übrigens der vom FIAT 126).

Gibt es die Firma CEV noch?
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Scheinwerfer

Beitrag von Camelreiter »

Hallo,

ein Name wäre vielleicht OK...
ich habe mal einen Rechteckscheinwerfer mit Klarglas und H4-Einsatz direkt in die originale Verkleidungsmaske einer 125er Kangoorino eingebaut. Nur zwei 6 mm Bohrungen in die Maske und das Teil passte und sah aus wie Original und vor allem Licht satt. Dieser Scheinwerfer - das Gehäuse war aus verchromten Kunststoff ist leider nicht mehr im neuen Louis-Katalog. Vielleicht lohnt sich aber ein Besuch bei einem großen Louis-Shop. Ratsam ist es, den alten Reflektor mitzunehmen.

Viel Erfolg Erhard
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Scheinwerfer

Beitrag von Camelreiter »

Vielleicht passt der Einsatz davon:

Klick mich

So ähnlich war der, den ich verbaut hatte - aber ohne die häßliche achteckform...

Gruß Erhard
Zuletzt geändert von Camelreiter am Samstag 6. März 2010, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Scheinwerfer

Beitrag von Camelreiter »

Vielleicht passt das ja:

einer

oder gar so:

noch einer

Gruß Erhard
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Scheinwerfer

Beitrag von nadowolfen »

Erhard Franzreb hat geschrieben:Vielleicht passt das ja:

einer

oder gar so:

noch einer

Gruß Erhard
Der von Polo ist schon nahe dran. Komisch, der war heute morgen noch nicht im Sortiment :lol: Ist ein bisschen weniger hoch, aber sonst...

Komischerweise ist das tatsächlich ein weit verbreitetes Maß. War bei vielen Autos von Japan über Europa bis USA zu finden (gemäß einer Recherche bei ebay). Das Morini-Maß fährt wahrscheinlich in irgendwelchen italienischen Mähdreschern durch den Club Med...

erstmal Danke!
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
corsarino
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 2416
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 09:43
Kontaktdaten:

Re: Scheinwerfer

Beitrag von corsarino »

Erhard Franzreb hat geschrieben:Hallo,

ein Name wäre vielleicht OK...
...

Viel Erfolg Erhard
Hallo Erhard,

schau mal hier, da stellt Wolfgang sich vor.

Gruß, Andreas
Bild
Camelreiter
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1650
Registriert: Samstag 6. Januar 2007, 15:09
Wohnort: 63755 Alzenau-Hörstein

Vorstellen

Beitrag von Camelreiter »

Hallo Andreas,

auch wenn er sich mal irgendwo vorgestellt hat - bei Dir steht wenigstens Dein Name am Ende...

Gruß Erhard
nadowolfen
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 71
Registriert: Dienstag 16. Januar 2007, 15:26
Wohnort: Bad Schussenried

Re: Vorstellen

Beitrag von nadowolfen »

Erhard Franzreb hat geschrieben:Hallo Andreas,

auch wenn er sich mal irgendwo vorgestellt hat - bei Dir steht wenigstens Dein Name am Ende...

Gruß Erhard
Hallo Erhard,

ich bin ja hier als nadowolfen unterwegs. Sozusagen meine Morinipersönlichkeit. Ich fahr ja auch noch BMW, Suzi, Yam, Triumph, zum Teil mit anderen Persönlichkeiten. Polyschizoid sozusagen.

Irgendwo verbirgt sich als Börsenmantel ein Wolfgang dahinter, aber ich dachte, nadowolfen wäre schön genug.

Ich werde in Zukunft drauf achten, meinen Namen zu nennen, ist schon persönlicher so.

viele Grüße,

Wolfgang
Fröhliches Knattern und allzeit eine Handbreit Tiger im Tank
Holger
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 386
Registriert: Donnerstag 4. Januar 2007, 17:46

Beitrag von Holger »

Moin

Ich habe das mal anders gelöst

man nehme einen Golf 1 oder 2 Scheinwerfer vom Schrotti/Bucht ein bisschen Zeit

und Spachtel dann sieht das so aus...(Gesamtkosten Scheinwerfer und Spachtel

10.- € und ne Flasche Wein für den Nachbarn..Lackierer)

Gruß Holger





Bild
Antworten

Zurück zu „Elektrik“