Kolben VW TYP AER 67,1mm Durchmesser

Neue Kolben für mehr Pferdchen?

Moderatoren: Sir1, Grufti

Wuselin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:48

Leichter Bolzen für die VW Kolben

Beitrag von Wuselin »

Hallo Leute0
leichtere Bolzen: Hier sollte das Gewicht circa 60 -70 Gramm /Bolzen sein!
Ich werde nach Bestellung er Kolben die Originalen Bolzen wiegen und vergleichen mit den leichteren Bolzen von Vater, Dann bekommt Ihr definitiv Bescheid!
Gruss
Kolben-Wahl Junior
Stefan Bigalke
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 1468
Registriert: Donnerstag 8. Februar 2007, 20:12
Wohnort: Hamburg

Re: Leichter Bolzen für die VW Kolben

Beitrag von Stefan Bigalke »

Wuselin hat geschrieben:Hallo Leute0
leichtere Bolzen: Hier sollte das Gewicht circa 60 -70 Gramm /Bolzen sein!
Ich werde nach Bestellung er Kolben die Originalen Bolzen wiegen und vergleichen mit den leichteren Bolzen von Vater, Dann bekommt Ihr definitiv Bescheid!
Gruss
Hallo Klaus,

die Original VW- Kolbenbolzen sind unglaublich massiv. So dickwanding, dass man rätselt, warum man nicht gleich volles Rundmaterial verwendet hat. ;-)
Die VW-Bolzen herunterzuschleifen lohnt sich kaum, weil man dann immer noch mehr Gewicht als bei den Original-Morinibolzen hat. Andererseits muss man die Morinibolzen etwas (2 mm ?) kürzen, damit sie in die VW-Kolben passen.
Leider stecken meine Aufzeichnungen in einem von ca. 90 Umzugskartons... :?
Wenn ich mich aber richtig erinnere, wiegt ein leichter Morinikolbenbolzen 45 gr. Wenn man also einen Bolzen innerlich leichter schleifen möchte, so sollte man dazu einen Morinibolzen wählen.

Gruß, Stefan Bigalke
norbert
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 4230
Registriert: Freitag 5. Januar 2007, 09:06
Wohnort: Lübeck

Beitrag von norbert »

Hallo Klaus

aufgrund der Tatsache, daß ich im Laufe dieses Jahres eh zu nix mehr komme und mein spanischer freund gern Mahle hätte, cancel ich die ganze Sache erstmal.

Tschulligung und herzlichen Dank für deine Mühe mit uns :wink:

ciao norbert
Wuselin
Morinisti
Morinisti
Beiträge: 43
Registriert: Samstag 18. August 2007, 19:48

Beitrag von Wuselin »

Hallo Leute, hallo Gerhard
Deine 2 Nüral (Federal Mogul) VW Kolben sind da (Durchm 67.1mm)

der Originalbolzen wiegt 50 Gramm

Wir können einen leichtern Bolzen einbauen der wäre bei 42 Gramm!

Bitte gebe Bescheid, Kolbenboden ist noch unbearbeitet!
Wir könnten Dir die Kolben mit leichteren Bolzen zuschicken und du markierst wie nachgearbeitet werden soll (Ventiltaschen) oder Du bist natürlich eingeladen nach Fellbach, am besten Samstags vorbeizukommen Bitte kurz voher anrufen (0711 589660)

Gruss und schönes Wochenende!!
Klaus
Kolben-Wahl Junior
Antworten

Zurück zu „Motor“